dreamingof8a
Top-Mitglied
- Ort
- Nürnberg
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2014
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RNS 315
- Extras
- Sitzheitzung, Seitenairbags, Einparkhilfe h+v, AHK
- Umbauten / Tuning
- Drehkonsolen vorne, GRA, Planar 2D Luftstandheizung, 2. Batterie unterm Fahrersitz, Holzboden, Klappbett, Schrank
- FIN
- WV2ZZZ7HZEH079***
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo,
nachdem ich das Dach des Fahrgastraums sowie die Radkästen und den Boden bereits erfolgreich gedämmt/isoliert habe, würde ich jetzt gerne noch im Fahrerhaus den Geräuschpegel absenken, solange dies einigermaßen möglich ist. Ich habe noch ein paar selbstklebende Bitumenmatten übrig sowie einiges an selbstklebendem Dämm-Schaum. Bringt die Dämmung der Türen oder des Daches einen merkbaren Unterschied? Oder ist es doch hauptsächlich der Lärm aus dem Motorraum? D.h. da müsste man dann wohl an die Spritzschutzwand oder wie die heißt ran, aber das ist denke ich mal eher aufwendig, oder bringt es schon viel, wenn man nur an den im Fußraum zugänglichen Stellen von innen her ansetzt? Habe übrigens den Original Gummiboden.
Danke & Grüße
nachdem ich das Dach des Fahrgastraums sowie die Radkästen und den Boden bereits erfolgreich gedämmt/isoliert habe, würde ich jetzt gerne noch im Fahrerhaus den Geräuschpegel absenken, solange dies einigermaßen möglich ist. Ich habe noch ein paar selbstklebende Bitumenmatten übrig sowie einiges an selbstklebendem Dämm-Schaum. Bringt die Dämmung der Türen oder des Daches einen merkbaren Unterschied? Oder ist es doch hauptsächlich der Lärm aus dem Motorraum? D.h. da müsste man dann wohl an die Spritzschutzwand oder wie die heißt ran, aber das ist denke ich mal eher aufwendig, oder bringt es schon viel, wenn man nur an den im Fußraum zugänglichen Stellen von innen her ansetzt? Habe übrigens den Original Gummiboden.
Danke & Grüße