Effektive Schalldämmung Fahrerhaus T5.2 Trapo Kombi

dreamingof8a

Top-Mitglied
Ort
Nürnberg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Sitzheitzung, Seitenairbags, Einparkhilfe h+v, AHK
Umbauten / Tuning
Drehkonsolen vorne, GRA, Planar 2D Luftstandheizung, 2. Batterie unterm Fahrersitz, Holzboden, Klappbett, Schrank
FIN
WV2ZZZ7HZEH079***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,
nachdem ich das Dach des Fahrgastraums sowie die Radkästen und den Boden bereits erfolgreich gedämmt/isoliert habe, würde ich jetzt gerne noch im Fahrerhaus den Geräuschpegel absenken, solange dies einigermaßen möglich ist. Ich habe noch ein paar selbstklebende Bitumenmatten übrig sowie einiges an selbstklebendem Dämm-Schaum. Bringt die Dämmung der Türen oder des Daches einen merkbaren Unterschied? Oder ist es doch hauptsächlich der Lärm aus dem Motorraum? D.h. da müsste man dann wohl an die Spritzschutzwand oder wie die heißt ran, aber das ist denke ich mal eher aufwendig, oder bringt es schon viel, wenn man nur an den im Fußraum zugänglichen Stellen von innen her ansetzt? Habe übrigens den Original Gummiboden.

Danke & Grüße
 
Zurück
Oben