Edt 25 bestellt.....

IceMan2312

Top-Mitglied
Ort
OWL
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Januar 2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
Edition 25, Alcantara, Climatronic, Xenon, Rear Assist, WWZH, E-Türen, Privacy Verglasung, AHK, ...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EMC49
Hallo liebe "Bulli"-Gemeinde

Ich hab mir am 04.10. nun auch einen T5 Edt. 25 in Candy-weiss bestellt.
132kw, DSG und 4Motion hat er, dazu noch ein paar extras wie E-Türen, Dämmglas, WWZH usw.
Eigentlich sollte es ja ein Vorführer werden, der wurde mir aber "unterm Hintern" weg verkauft, dazu aber später die ganze Geschichte.

Ich bin schon total wuschig und kann schon fast nicht mehr warten.....
Wenn alles gut geht, sollte mein neuer und erster Bus Anfang Dezember zur Abholung in Hannover bereit sein, nach erster Einschätzung des Händlers.

So....nun die Geschichte....

Ich hab bei einem Händler einen Edt. 25 Vorführer gesehen. Angehalten, mit dem Verkäufer gesprochen und nen Termin zur Probefahrt vereinbart.
Hatte den schönen Bus dann für ein WE und war mehr als nur begeistert.
Mein Auto bewerten lassen....Guten Preis für den T5 ausgehandelt....
Nach bissl Hin und Her waren wir uns mit dem T5 einig, zusage das ich Ihn kaufe und Zulassungsunterlagen gebracht. (Montags)
Wegen meinem Auto wollten wir nochmal schauen ob wir da nicht noch iwie bissl mehr rausbekommen...(Donnerstags)
Freitags wollte sich der Verkäufer diesbezüglich nochmal melden....
Nicht geschehen....
Ich Montags Morgens hin um den Vertrag zu unterschreiben....
Verkäufer erst Nachmittags wieder im Haus....
Sein Kollege sagte aber, das der T5 am Freitag verkauft wurde....:confused:
Ich, ja, an mich....
Er: nein! :eek:
Ich: Das ist jetzt besser nicht ihr ernst.....

Tja, so war es aber.....X(
Der Laden ist für mich gestorben.

Ein guter Freund hat mir dann den Kontakt zu seinem AH und Verkäufer hergestellt....
Super netter Verkäufer, hat mir gleich ein sehr gutes Angebot für einen neuen gemacht, da er keinen Vorführer da hat, und gefragt ob das in Ordnung ginge.
Denn die zwei Vorführer die im Netz standen wären Preislich kaum günstiger als sein Angebot. Ich wollte mich mal überraschen lassen und willigte ein...:pro:
So kam es dazu, das ich nun einen neuen und keinen Vorführer bekomme....:D

Wenn nur diese Warterei nicht wäre......


VG
Ice
 
AW: Edt 25 bestellt.....

Hallo Iceman,

gute Auswahl ! Ich habe auch DSG und 4Motion, fährt sich Klasse. Denke an die Anschlussgarantie, solltest du auf jeden Fall frühzeitig abschliessen.
Hier im Board gibt es viele Empfehlungen dazu. innerhalb 4 Wochen nach Bestellung, meine ich. Ich habe es verpasst.

Mein Fahrzeug ist jetzt ein halbes Jahr alt und ich hatte schon ein paar Kinderkrankheiten. Ich hoffe, VWN hat daraus gelernt.

Gruß
jpone123
 
AW: Edt 25 bestellt.....

Hallo jpone123

Danke für den Tipp mit der Anschlußgarantie innerhalb vier Wochen nach Bestellung. Werd gleich mal die SuFu bedienen. Dachte immer das es reicht rechtzeitig vor Ablauf der Garantie zu verlängern.

Was hattest Du denn für Kinderkrankheiten?
Hast auch einen Edt 25?

VG
Ice
 
AW: Edt 25 bestellt.....

Hallo Iceman,

die Anschlussgarantie soll innerhalb der 4 Wochen billiger sein, als kurz vor Ablauf. Und diverse Beiträge empfehlen diese.
Ich habe einen Match vom 28.03.2012 mit 7.900km jetzt.

Kinderkrankheiten: Ich habe wohl ein Montagsauto erwischt, kannst ja mal meine Erfahrungen unter ---t5 getriebeschaden--- lesen.
Ich will dich nicht in deiner Vor-Freude beeinflussen !

Daher allzeit gute Fahrt.

gruß
jpone
 
AW: Edt 25 bestellt.....

Hallo jpone

Das liest sich ja wirklich nicht gut....
sowas wünscht man keinem!
Ich hoffe das es sich bei Dir noch zum Guten wendet. Was machst Du wenn die Wandlung durchgeht?

Hoffe das ich nicht so vom Pech verfolgt sein werde...

VG
Ice
 
AW: Edt 25 bestellt.....

Hallo Ice,

vorab bzgl. der Anschlussgarantie: in den ersten 28 Tagen gibt es wohl einen Frühbucherrabatt. mach es ! :)

Mich beruhigt im Moment nur eines, dass das Auto noch in der vollen Garantie steckt. Das lässt mich auch etwas ruhiger sein. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Wandlung wohl abgelehnt wird, nachdem jetzt das Ganze nochmal getauscht wurde. Die Mitarbeiter bei meinem Händler hatten solche Probleme und das Aussehen des AGR noch nie gesehen.
Na ja, was mache ich, wenn es doch die Wandlung gibt. Wieder einen (neuen) Bus fahren.

Trotzdem, freu Dich auf deinen Bus. Es ist ein geiles Fahrgefühl. Bei dir wird bestimmt alles besser.

Gruß
jp
 
AW: Edt 25 bestellt.....

Das mit dem Vorführer ist schon eigenartig...

Zulassungsunterlagen gebe ich nur ab, wenn ich einen Kaufvertrag habe.

Aber egal, jetzt bekommt ihr einen Neuen.

Hoffe, die Wartezeit wird nicht zu lang!
 
AW: Edt 25 bestellt.....

Hallo Uli

Ja, ist wirklich ein Ding....
die Zulassungsunterlagen hatte ih nur zum Unterstreichen meiner Kaufabsicht schon gebracht, da ich ja noch nix unterschrieben hatte, da der Preis für meinen noch nicht ganz fest war...
Wollte so eigentlich das verhindern was nun doch eingetreten ist....
Aber wie sag ich nun so schön....wer keine Kunden binden will und seinen Ruf weiter so unterstreicht wird den nie ändern können....

Ich hoffe auch das ich nicht zu lange warten muss.

Wie sind denn die derzeitigen Erfahrungen mit der Auslieferung von Neufahrzeugen mit DSG und 4Motion? Evtl hat ja jemand hier aus dem Board "gewisse Kenntnisstände" und kann so etwas zur derzeitigen Produktions-/Auslieferungssituation sagen.

VG
Ice
 
AW: Edt 25 bestellt.....

Die Garantie kannst du nur nach der Erstzulassung abschliessen. Du brauchst dazu die Fahrgestellnummer etc. Jetzt kannst du da noch garnichts machen. Den Wagen gibt es ja noch garnicht!
Nach der EZ hast du 6 Wochen Zeit um den "Frühbucherrabatt" zu bekommen. Also alles easy!

Und warten ist echt Mist!


P.S. wir sind am Donnerstag in Hannover ! :D .. für uns ist das Warten dann endlich zu Ende8)
 
AW: Edt 25 bestellt.....

Hallo Sleipnir

Das freut mich das Ihr Euern neuen am Donnerstag abholen könnt.
wie lange musstet Ihr warten?

Das mit der Garantie hatte ich schon gelesen. Macht ja auch eher Sinn nach EZ als Bestellung.
Das meinte jpone bestimmt auch.

VG
Ice
 
AW: Edt 25 bestellt.....

Hallo zusammen,

ich bin erstaunt, dass es unterschiedliche Aussagen gibt. Mein Händler sagte mir, dass das Kaufdatum gilt und dann 28 Tage um den Frühbucherrabatt zu bekommen.
ich war leider erst am 29. Tag dort, weil ich die Info vorher auch nicht hatte. Und da war es zu spät ! Er konnte oder wollte nix mehr machen.
Jetzt warte ich bis kurz vor Ablauf.

Im Falle von IceMan würde ich mir das dann besser schriftlich geben lassen.

Gruß
jpone
 
AW: Edt 25 bestellt.....

Richtig, 4 Wochen (= 28 Tage).

Ich verstehe allerdings nicht ganz, wie bei den langen Lieferzeiten das ein Problem sein kann. Man hat doch viel Zeit, über das Für und Wider nachzudenken?! :confused:
 
AW: Edt 25 bestellt.....

Ich verstehe allerdings nicht ganz, wie bei den langen Lieferzeiten das ein Problem sein kann. Man hat doch viel Zeit, über das Für und Wider nachzudenken?! :confused:

Versteh ich jetzt nicht so ganz.....
Das Für und Wider wurd doch gar nicht angesprochen, oder hab ich da was überlesen?!? :confused:

Richtig, 4 Wochen (= 28 Tage).
nach Bestellung oder EZ.... nu bin ich verwirrt :confused:

VG
Ice
 
AW: Edt 25 bestellt.....

4 Wochen nach EZ.
 
AW: Edt 25 bestellt.....

Ich verstehe allerdings nicht ganz, wie bei den langen Lieferzeiten das ein Problem sein kann. Man hat doch viel Zeit, über das Für und Wider nachzudenken?! :confused:

Versteh ich jetzt nicht so ganz.....
Das Für und Wider wurd doch gar nicht angesprochen, oder hab ich da was überlesen?!? :confused:

Naja, es gilt hier eine Frist einzuhalten und innerhalb dieser Frist eine Entscheidung zu treffen. Da die Frist aber erst mit EZ oder Übergabe (s.u.) zu laufen beginnt und man davor ja noch die Zeit zwischen Bestellaufgabe und Lieferung hat, sehe ich nicht ganz, wie es für den ein oder anderen ein Problem sein kann, diese Frist einzuhalten. Man hat doch genug Zeit, sich eine Meinung zu entwickeln... :)

Richtig, 4 Wochen (= 28 Tage).
nach Bestellung oder EZ.... nu bin ich verwirrt :confused:

Das wurde noch nicht diskutiert. Das Bestelldatum ist es definitiv nicht, es bleibt nur die Erstzulassung oder die Übergabe - und da bin ich mir nicht sicher und kann dir keine verlässliche Auskunft geben.
 
AW: Edt 25 bestellt.....

Naja, es gilt hier eine Frist einzuhalten und innerhalb dieser Frist eine Entscheidung zu treffen. Da die Frist aber erst mit EZ oder Übergabe (s.u.) zu laufen beginnt und man davor ja noch die Zeit zwischen Bestellaufgabe und Lieferung hat, sehe ich nicht ganz, wie es für den ein oder anderen ein Problem sein kann, diese Frist einzuhalten. Man hat doch genug Zeit, sich eine Meinung zu entwickeln... :)

Das stimmt. Nur war es in jpod's Fall wohl eine völlige Fehlinformation seitens des Händlers...


Das wurde noch nicht diskutiert. Das Bestelldatum ist es definitiv nicht, es bleibt nur die Erstzulassung oder die Übergabe - und da bin ich mir nicht sicher und kann dir keine verlässliche Auskunft geben.

Ok. Ich werde diesbezüglich mal direkt meinen Händler fragen. Bin gespannt was er mir für eine Aussage gibt.

VG
Ice
 
AW: Edt 25 bestellt.....

Es sind exakt maximal 28 Tage nach Erstzulassung. Der Händler wird da auch nicht genau Bescheid wissen, der bekommt nur seine Provision.

Exakte Auskunft wird dir der VolkswagenVersicherungsService geben können:
www.vvd.de
Tel: 0531 212-859300
 
AW: Edt 25 bestellt.....

Es sind exakt maximal 28 Tage nach Erstzulassung. Der Händler wird da auch nicht genau Bescheid wissen, der bekommt nur seine Provision.

Exakte Auskunft wird dir der VolkswagenVersicherungsService geben können:
www.vvd.de
Tel: 0531 212-859300

Hallo Eustach

:danke::danke:

VG
Ice
 
Zurück
Oben