Edition 25 bestimmen

Budding

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 interessierter
Hi, ich bin neu hier. Ich lese schon länger mit und konnte durch dieses Forum viel über die Bullis lernen. Jetzt steh ich kurz vor Kauf eines Edition 25, kann aber gerade nicht sicher sagen ob es überhaupt einer ist. Kann ich es anhand der Papiere bestimmen?

Danke im Voraus
Patrick
 
Anhand von Papieren geht das nicht.

Höchstens du bekommst die original Rechnung vom Kauf dazu (was aber selten der Fall sein wird).

Ansonsten bleibt nur die Austattungsmerkmale zu kontrollieren.
Das geht relativ gut anhand des Prospekts:
oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort. Das heißt quasi man kann einen echten von einem nachträglich beklebten und lackierten nicht unterscheiden? Dann muss uch also hoffen daß es einer ist. Obwohl es ja auch eigentlich egal ist wenn alles passt.
 
VW könnte dir anhand der Fahrgestellnummer sagen um welches Modell es sich handelt.
Aber wenn das Auto nicht Dir gehört, sind die da meistens nicht sehr aussagefreudig ;-)

Und wie gesagt: Schau Dir das Prospekt an. Die Innenaustattung ist beim Edition 25 anders als bei einem "normalen".
Ob das nachgerüstet wurde kannst du aber schwer feststellen.

Aber wie du schon sagtest. Ist eigentlich egal. So lange das Auto gut und sauber ist.
 
Innenausstattungen gabs ja auch bei Edition verschiedene und anscheinend auch verschiedene Leder auf Wunsch
 
So ganz schlau bin ich aus dem E25 Paket auch nicht geworden. Auffallend ist, dass die meisten der E25 zwischen 2013 und 2015 das Sondermodell "Cup" als Basis haben, zumindest dessen Innenausstattung mit den speziellen Sitzbezügen.

Aber immer war Comfortline die Basis, d.h. zumindest E25 Multivans mit Trapo Cockpit haben die Optik nachträglich bekommen (Basis Startline oder Special).

Ein auffälliges Merkmal originaler E25 war auch noch die Tatsache, dass die Spiegelkappen in Wagenfarbe lackiert waren, die Türgriffe jedoch nicht.

Grüße Daniel

Edit: oben in dem Link ist ein E25 mit "Life" -Innenausstattung vom Sondermodell "Life" zu sehen, was den Schluß zulässt, dass das E25 Paket eher ein Optik Paket zum dazu buchen bei verschiedenen Grundmodellen war.
 
Wow ziemlich kompliziert.
Also meiner hat zweifabiges Leder schwarz/grau, und ist annähernd voll ausgestattet. Die E25 Merkmale hat er eigentluch alle. Die Spiegel sind schwarz lackiert. Die hinteren Scheiben sind von außen fast blickdicht, was anscheinend auch nachträglich kam.
 
Fahrgestellnummer nehmen, bei erwin.volkswagen.de 8€ für 1h investieren und die Fahrzeugindividuellen Informationen abrufen. Dann siehst du genau, was ab Wertk verbaut war und was für ein Modell es ist inkl Motor und Getriebekennung um ggf einen Austauschmotor zu identifizieren.
Ich kann dir nicht garantieren, dass es zu Zeiten von Dsgvo noch funktioniert, aber ich gehe schwer davon aus.
 
Zurück
Oben