Edition 25 Aufkleberset (incl. Dach)

Chrissi-r

Aktiv-Mitglied
Ort
Ochtrup (Münsterland)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
13.10.2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Extras
2 Schiebetüren, Glasschiebdach, Standheizung mit FB, Bi Xenon, Nappaleder
Umbauten / Tuning
Bilstein B14
Edition 25 Optik
9x20 Et 52 Rial Faro mit 275/35 20 Dunlop
Rundherum 10 mm Spurverbeiterungen
"Polizeiecken"
FIN
WV2ZZZ7HZFH035472
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Guten Morgen Zusammen,

da unsere jetziger Bus zurück an den Verkäufer geht habe ich eine Frage.

Einen Nachfolger habe ich schon gefunden in Candy-Weiß, nun möchte ich den Edition 25 Look haben.

Bei VW möchten die ca. 900 € haben wo bekomme ich das ganze zu einem bezahlbaren Preis?

Bei Ebay werden nur die Seitenstreifen / Folien ohne die fürs Dach angeboten.

Danke für die Unterstützung.

Grüße aus dem Münsterland

Christian
 
Richtig, ab werk ist das Dach lackiert. Ich würde mir einen guten Folierer in der Nähe suchen und das Dach folieren lassen. Einen Unterschied wird man kaum wahrnehmen.
 
Wenn du im Bus Sommers mal schlafen möchtest würde ich das Dach weis lassen.
Die Temperaturen zum schwarzen vs. weißen Dach hat mein Arbeitskollege schon spürbar festgestellt.
Ich habe mir den Aufkleber Satz in der Bucht geholt und das Dach Weiß gelassen.
Vergesse nicht auch noch Folie für die Stoßstange in Matt zu kaufen (Bereich Nummernschild und Nebelscheinwerfer)
Und die B Säule in Schwarz zu folieren. Ich habe dafür Schwarz Glanz genommen gefällt mir persönlich besser..

Viel Erfolg...
 
Das ist ein allgemeiner Irrglauben, welches bis jetzt noch nie bewiesen wurde. Den größten Anteil bei der Hitzentwicklung im Auto haben Fensterflächen. Hier mal ein Video welches die These widerlegt. Im Internet findet man noch einiges darüber.
 
Aufgrund der vielen Sicken ist es durchaus schwierig das Dach dauerhaft blasenfrei zu folieren. Das habe ich selber schon gesehen, das ist nicht ganz ohne...
Ich würde im Falle des Daches auf jeden Fall lackieren lassen.
 
...deshalb sind in den warmen Gegenden auch so viele weisse Autos unterwegs, weil die Leute dort über keinerlei jahrelange Erfahrung verfügen und sich alle irren....
 
Frag doch mal bei Fairservice am Langenhorster Bahnhof.

Gruß aus O.
 
Ist der Dekorstreifen vom T5.2 Edition25 passend zu beliebigem T6 ???
Höhe breite ...
Oder ist zB die türpfalz anders in der Höhe?
 
Moin Zusammen,

was ist den hier los?

Ich möchte wegen meiner Frage keinen Streit verursachen.

Das Dach wird vsl. auch schwarz (der jetzige Bulli ist komplett schwarz) und schlafen tun wir im Wohnwagen.

$_57 (3).jpg

Mir geht es um die reine Optik da ich "Reinweiß" nicht ganz so toll finde.

Danke für die Hinweise

Christian
 
Moin Zusammen,

was ist den hier los?

Ich möchte wegen meiner Frage keinen Streit verursachen.

Das Dach wird vsl. auch schwarz (der jetzige Bulli ist komplett schwarz) und schlafen tun wir im Wohnwagen.

Anhang anzeigen 206724

Mir geht es um die reine Optik da ich "Reinweiß" nicht ganz so toll finde.

Danke für die Hinweise

Christian

Ich stehe vor der gleichen Aufgabe wie du.

Unsere T5.2 Caravelle lang ist Candy Weiß und soll schwarze Applikationen für den VW Alltrack Look bekommen (Seiten, NSW + Kennzeichen Blenden vorne, Flügeltüren unten hinten, B-Säule, Fenster tönen, Felgen pulvern, Radlaufschutzleisten, ggf. PanAm Unterfahrschutzblende, ggf. abgedunkelte Heckleuchten).

Zufällig habe ich diese Website entdeckt, die sämtliche Folien fertig zugeschnitten anbietet zu Preisen < VW.
Zusätzlich zu dem Original E25 Look gibt es auch andere Schriften, z.B. Bulli, Caravelle, Multivan oder California. Außerdem können auch eigene Texte genommen werden.
Die Größe der Folien (insbesondere die Seiten) sind wohl so, dass sie ohne Anpassung an die langenen Modelle passen und durch Kürzen auch an die kurzen Radstände.
Folie fürs Dach gibt es bei denen allerdings nicht.
Zur Qualität kann ich noch nichts sagen, da ich sie noch nicht ausprobiert habe. Vielleicht wer anders?
 
Sucht einen guten Folierer und eine gute Folie - so sah meine Folie auf dem Dach (vom Vorbesitzer machen lassen) nach 3 Jahren aus - inzwischen noch etwas schlimmer....
Medium 24686 anzeigen
 
Entweder macht VWN das beim T6 anders oder es liegt am Cali Dach?!
Wobei lackieren für den Hersteller billiger sein sollte...
 
Zurück
Oben