Edelstahl Rahmen für die Fenster passen auch vom T5

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallo,

..........einige würden das Chrom vom Bulli gerne entfernen, ich finde es wertet aber je nachdem den T erheblich auf.

Ich habe bisher an alle meine Bullis rund um die Fenster die Edelstahlleisten von der Firma OMAC Gmbh verbaut.
Offiziell soll es diese Rahmen nicht für den T6 geben - da sich aber äußerlich an der Karosserie Seite nichts verändert hat, habe ich heute geprüft ob alles paßt.

Und sieh da = paßt:
IMG_0811.JPG

Im Angebot des Anbieters steht " ......Chrom Fensterleisten Edelstahl - Komplett Set Kurzer Radstand - 1 Schiebetür".
Geliefert wurde jedoch die Version für 2 Schiebetüren - ich vermute aber, das man bei OMAC keine Ahnung hat, was man da liefert, denn vorab angefragt wurde uns mitgeteilt, das es nur noch diese
Version gibt.
Ich habe heute noch einmal ein Set bestellt um das zu prüfen - wenn es sich wieder um einen Satz für zwei Schiebetüren handelt werde ich das hier berichten.
Diesen Satz könnte man dann aber auch bei nur einer Schiebetür verwenden, das die Trennung der Seitenteile links nicht groß auffällt.

Falls der Satz aber tatsächlich nur für eine Schiebetür wäre, kann man die Leisten für die linke Seite auch relativ einfach selbst bearbeiten so das es paßt.
Die Montage sollte mit 2 Personen erfolgen, da die Klebestreifen bestens kleben und kein bearbeiten nachträglich möglich ist.

Der Preis für das gesamte Chrom bzw. Edelstahlset liegt bei ca. 110€.

Diese Leisten sehen auch nach 200.000KM noch aus wie neu, im Gegensatz zu dem "Billig Plastik Chrom Schrott" den VWN an den Multivans verbaut, der nach wenigen Monaten schon aussieht wie Sau.
Hinzu kommt, das man für diesen Schrott auch noch 450€ verlangt.

Gruß aus dem Tal der Ötzis
Claus
 
Moin Dentman,

will auch grad meinen T5 mit den Chrom-Fensterleisten aufhübschen; die unteren Chromleisten hab' ich schon dran, sind auch echt gut von OMAC, bin zufrieden.
Ist denn jetzt der Satz für eine Schiebetür anders, als der Satz für zwei Schiebetüren ?
Was ist denn mit Deiner zweiten Bestellung geworden
Es müssten ja dann für die Fahrerseite zwei längere Leisten sein (und für zwei Schiebetüren müsste man diese durchtrennen).
Btw:
Bei OMAC direkt soll der Satz über 200 Euronen kosten.
In der Bucht bekommste den Satz aber komischerweise für 109 Euronen.
Seltsame Preispolitik.....

Gruss
Frank
 
Zurück
Oben