Echt erhaltener Rabatt auf T6 G6

Muhaoschmipo

Top-Mitglied
Ort
bei den derzeit nicht langhaarigen
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
04/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Käufern, welche einen Rabatt erhalten haben....in den anderen Themen sind Lagerfahrzeuge bzw. "habe gehört das" und "hat mein Händler mir gesagt" beschrieben.

Konkret wer hat einen G6 in Wunschausstattung bestellt und hat wie viel Rabatt dafür erhalten.

Meine Erfahrung war....über Winterreifen können wir noch sprechen....da ist schon so viel Rabatt drauf usw.

Danke
 
Habe zwar noch nicht bestellt, jedoch ein schriftliches Angebot:
T6 Multivan Comfortline: 11% Rabatt sowie Originalpaket Abzug von 4000,-
T6 Multivan G6: 11% Rabatt, nichts weiter
 
Ich habe auf den G6 13% bekommen und bestellt.
 
noch nicht bestellt, aber als Angebot für den G6 vor mir liegen und so für jeden erhältlich: 11% ohne weitere Vergünstigungen
 
"Standardnachlass" beim G6 scheint 11% zu sein, den ich von mehreren Händlern bei der ersten Anfrage bekommen habe.
Bestellt habe ich dann mit 13% Nachlass nach etwas Nachverhandlung.
 
genauso ist es auch bei mir verlaufen ;)
 
Hallo,

.....auf den Comfortline und Highline gibt es erheblich mehr.

Der Rabatt von 11% gilt aktuell beim Six - auch bei den Re-Import Händlern.

Gruß
Claus
 
der "six" ist ja schon werksseitig rabattiert :rolleyes: und einvergleichbarer "highline" ist trotz des Sonderrabatts noch teurer ?(
 
Habe ebenfalls ein schriftliches Angebot mit 13% Nachlass vorliegen, viel mehr wird aktuell auch nicht möglich sein.
 
Habe geleast und kann nur etwas zum Leasingzins sagen: 1%
 
Habe geleast und kann nur etwas zum Leasingzins sagen: 1%



Hallo, das ist ein guter Wert, aber nur ein Wert.

Habe früher mal gelernt beim Leasinganfrge eines VW, dass 2 % seriös wären. Aber das war vor ca. 25 Jahren. Und die Aussage kam

von einem Leasingmitarbeiter von VW - Leasing bzw VAG-Leasing!

Heute ist alles ganz anders.

Aber trotzdem ist das ja nur 1 Wert von vielen aus dem ein Leasingvetrag zusammengestellt wird.

Da wären ...

... Laufzeit
... vereinbarte Km/Jahr
... Anzahlung
... Rabatt

Mehr- / Minderkm in Euro

Vertrag mit km-Abrechnung
Vertrag mit der Restwertabrechnung und dem Restwert in Höhe von ???

Wenn mann alle Werte kennt, dann kann man sich ein Bild machen. Ohne ist das ein Lesen im Kaffeesatz.


Güsse Juppi
 
Schon klar, bin auch schon ein wenig älteres Semester und im Thema schon länger unterwegs ;-) - aufgrund folgender Parameter halte ich die 1% für ganz gut:

... Laufzeit - 48 Monate
... vereinbarte Km/Jahr - 40.000 p.a.
... Anzahlung - 0,- €
... Rabatt - mir nicht einsehbar aber siehe unten muss er attraktiv kalkuliert haben

Mehr- / Minderkm in Euro - Standard VWN, keine Mogelpackung

Vertrag mit km-Abrechnung - ja
Vertrag mit der Restwertabrechnung und dem Restwert in Höhe von ??? - nein

Mein aktueller MV hatte bei gleichen Parametern und 64 T brutto eine fast identische Leasingrate Wie der bestellte T6, der aber 12 T€ brutto mehr kostet. Deshalb habe ich zugeschlagen.


Güsse Juppi
 
Ps: auch Leasing, aber knapp unter 1 Prozent. Hab auch nur 35000km.

Ich denke es wird seitens des Werkes und der VW-Leasingbank so ein Einführungs-Konditionenspecial geben, dass der Freundliche dann noch mit seinen % zusatz-garniert und das dann in Summe beim Leasen zu diesen guten Konditionen führt. Ich fand es einfach attraktiv die fast gleiche Leasingrate für ein 12 T € teureres Fahrzeug bei gleichen Vertrags-Parametern zu haben, das ist für mich dann der eigentliche "Rabatt".
 
Möchte ich aus bestimmten Gründen nicht sagen. Ist aber ein "normaler" vw Händler. Er hat mir gesagt, dass es auch für den highline prozentual keinen besseren Rabatt gegeben hätte. Der highline wär mit Originalpaket noch 4000,-€ teurer gewesen. (Ohne 9000,-€)
Ich hab alle möglichen Ausstattungen des Highline gewählt. Liste 76.000€ als G6 und 85.000€ als Highline. Beim Leasing zählt ja die 1% Versteuerung. Das gibt zu den 4000€ nochmals einen deutlichen Vorteil für den G6.
Gruss
 
Die 1% geldwerten Vorteil versteuerst Du auch beim Barkauf, nicht nur beim Leasing, nur als Info....
 
Ich habe lediglich 7% erhalten. Mein Problem ist jedoch, dass ich bei diesem Händler noch eine Finanzierung unseres Sharans laufen habe. Bei Inzahlungnahme des Sharans muss mich dieser Händler aus der Finanzierung "befreien". Dies geht wohl auch nur über genau diesen Händler. So muss er auch keine Angst haben, dass ich zu einem anderen Autohaus gehe. Mir bleibt wohl nur übrig zu warten, bis meine Finanzierung ausläuft.

Gruß von der schönen Alb
 
Mir bleibt wohl nur übrig zu warten, bis meine Finanzierung ausläuft.
Hallo,

dann hast du auch die "Kinderkrankheiten" des T6 abgewartet, das wird kein Nachteil sein.

Danach würde ich aber nicht diesen Händler mit seinen mickrigen 7% (was nichts anderes als das Ausnutzen einer Notlage ist - Frechheit) mit meiner Bestellung beglücken, sondern einen anderen.

Gruß

hjb
 
Zurück
Oben