frang81
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo zusammen, ich lese seit einigen Wochen bereits mit und wollte mich nun da der Bus vor der Türe steht auch einmal vorstellen.
Ich bin der Frank aus Mülheim, 40Jahre jung und nun im Besitz eines T5 Multivan Bj.2008, 2,5TDI 96KW 6Gang Concert, 150TKM gelaufen.
Er soll mir als neuer Daily dienen und ab und an bei Bedarf auch mal einen Anhänger ziehen. Ich habe da eine kleine Diva die gerne mal Huckepack genommen werden muss.
Leider hat der Bus aber zunächst einige Problemchen welche ich nun nach und nach beheben möchte.
Er ölt mächtig, Vorder- sowie Rückseite des Blocks sind verölt, gelegentlich qualmt er nach dem abstellen und stinkt dann aus dem Motorraum nach Diesel.
Mein aktueller Plan wäre:
Motor raus, gucken wo er ölt, Zahnriehmen und Wapu neu
PDE checken, Sitze prüfen, ggf. PDE Brücke, neuer Kabelbaum
gucken was sonst noch neu muss.
Evtl.: Turbo überholen, ggf. Upgrade Lader, LLK und Software
Über ein wenig Tuning denke ich auch nach, bzw. das wird so kommen, Original kann ich einfach nicht.
Zu meinem Background, ich bin IT'ler habe aber seit 20Jahren eine kleine Hobbywerkstatt mit Hebebühne und mache eigentlich fast alles zumindest einmal selber ;-)
Nebenberuflich bin ich im Bereich Fahrzeugaufbereitung sowie im 3D Druck tätig.
Ich bin der Frank aus Mülheim, 40Jahre jung und nun im Besitz eines T5 Multivan Bj.2008, 2,5TDI 96KW 6Gang Concert, 150TKM gelaufen.
Er soll mir als neuer Daily dienen und ab und an bei Bedarf auch mal einen Anhänger ziehen. Ich habe da eine kleine Diva die gerne mal Huckepack genommen werden muss.
Leider hat der Bus aber zunächst einige Problemchen welche ich nun nach und nach beheben möchte.
Er ölt mächtig, Vorder- sowie Rückseite des Blocks sind verölt, gelegentlich qualmt er nach dem abstellen und stinkt dann aus dem Motorraum nach Diesel.
Mein aktueller Plan wäre:
Motor raus, gucken wo er ölt, Zahnriehmen und Wapu neu
PDE checken, Sitze prüfen, ggf. PDE Brücke, neuer Kabelbaum
gucken was sonst noch neu muss.
Evtl.: Turbo überholen, ggf. Upgrade Lader, LLK und Software
Über ein wenig Tuning denke ich auch nach, bzw. das wird so kommen, Original kann ich einfach nicht.
Zu meinem Background, ich bin IT'ler habe aber seit 20Jahren eine kleine Hobbywerkstatt mit Hebebühne und mache eigentlich fast alles zumindest einmal selber ;-)
Nebenberuflich bin ich im Bereich Fahrzeugaufbereitung sowie im 3D Druck tätig.