Eben auf der Autobahn

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo,

muss meinem Ärger mal Luft machen.

Ich war wie jeden Tag auf der A5 unterwegs.

Und mal wieder ein langsamer Träumer auf der linken Spur.
Und was passiert, von hinten kommt ein weisser 5er BMW angeflogen und drängelt wie sau, und überholt dann rechts. Aber dann das wahnsinnigste. Der Typ schert wieder vor dem Träumer ein und bremst ihn runter. Ich denke viel schneller als 40km/h waren die nicht mehr. Und das auf der linken Spur bei viel Verkehr. Unglaublich wie Vollidioten andere in Gefahr bringen.

Rechts überholen, ok mach ich auch manchmal, aber andere auf der Autobahn runterbremsen bis fast zum stehen, das ist Wahnsinn.
Wenn da noch einer träumt, ich will es mir gar nicht vorstellen.

Ich konnte das ganze Schauspiel von der rechten Spur aus beobachten.

Warum macht man sowas, unglaublich.

Sorry musste mal meinen Frust über solche Idioten loswerden.


Gruss Ali.
 
Wenn es zu doll wird kann man auch mal die Polizei rufen, oder sich ein paar Kennzeichen merken und das später weiterreichen. Auf der A5 im Bereich F/DA ist die Autobahnpolizei im Normalfall sehr schnell am Tatort.
 
Hallo Marbo,

stimmt das könnte man machen. Aber auch wenn die Polizei sehr schnell ist, ist die Situation bestimmt vorbei. Und eine Anzeige wird auch nicht viel bringen, ohne weitere Zeugen.

Das alles müsste aber nicht sein, wenn es dieses Verhalten nicht gäbe.

Was bewegt Menschen dazu so einen Schwachsinn zu machen. Mir unverständlich.

Gruss Ali.
 
Da wäre ich nicht so sicher. Ich hatte mal so was ähnliches, da haben die sich mit dem Provida-5er eine Auffahrt weiter an den Täter gehängt und das übernächste Fahrmanöver dokumentiert. Diese Typen machen das ja nicht nur einmal sondern ständig.
 
..... Und eine Anzeige wird auch nicht viel bringen, ohne weitere Zeugen.



Gruss Ali.


Hättest du Anzeige erstattet, hätte das sehr viel gebracht. Auch ohne Zeugen würde deiner Aussage vor Gericht mehr glauben geschenkt, vorallem da du an der Situation unbeteilgt warst. Die Staatsanwaltschaft freut sich über so etwas und hat auch ein berechtigtets Interesse solche Spinner aus dem Verkehr zu ziehen. Und wenn der BMW Fahre schon eingut gefülltes Konto ins Flensburg hat, oder schon mal eine Anzeige gegen ihn lief, ist die Sache sowieso klar.

Ich habe mal ein ähnlichen Fall zur Anzeige gebracht (rechts überholen und Gefährdung beim wiedereinscheren), ohne Zeugen. Der Fahrer, komischerweise auch ein weißer 5er BMW, wurde zu 6 Monaten Fahrverbot und 1200€ Geldstrafe verurteilt. Der hatte bis dahin noch keine Punkte in Flensburg und auch sonst nicht aufgefallen vorher!
 
Hallo,

ok, wieder was gelernt. Wenn ich das nächste mal so etwas beobachte fahre ich zur Polizei.

Dachte echt das hat wenig sinn, aber ich bin ja lernfähig.

Vieleicht kann man dann solchen Leuten mal klarmachen das sie nicht alleine auf der Welt sind.

Gruss Ali.
 
Hi Ali,

muss man nicht mal hinfahren, geht ganz bequem vom Sofa aus... online PDF ausfüllen. :)

Gruß
Micky
 
Dashcams! Privatsphäre hin oder her (leider, bei dem Thema bin ich auch sensibel, aber da muss man Prioritäten setzen).
Hatte diese Woche einen ähnlichen Vorfall kurz vor Dresden. Der Träumer war ich, muss ich zugeben (habe mich wohl mit meinem Mitfahrer zu angeregt unterhalten), der Nötiger ein weißer Passat, Ulmer Kennzeichen.
 
angeregte Gespräche und Diskussionen gehören auf den Parkplatz und nicht in den laufenden Verkehr.
 
Hallo,

es scheint, dass schon viele Leute im Urlaub sind. Solcherlei Frust wird neulich wieder mehrfach beschrieben. Ich kann euch aber sagen, dass es doch längst alltäglich ist. Jeder macht grad was er will. Und jeder zweite meint, er muss als "Retter der Menschheit" eingreifen und dem Anderen jetzt mal zeigen, was Sache ist.
In aller Regel wird dann am Ende auf die "Raser" geschimpft. Kann ich nachvollziehen.
Und in aller Regel wird die Pennerei auf der Bahn entschuldigt. "Da hab ich mich wohl zu intensiv unterhalten, etc. Kann ich nicht nachvollziehen.
Leute, wie kann das sein. Ich muss doch fähig sein, trotz Gespräch, Telefonat, oder dass mir das Blondie einen ka.t, eine praktikable Geschwindigkeit zu fahren und auch wieder nach rechts zu finden. Ohne anderen im Weg rum zu stehen.
Wenn nicht, dann gehöre ich in den Zug.
Nötigung ist Kacke, Behinderung genauso. Schon, wenn ich nur das blöde Geschwätz von der rechten "LKW Spur" höre, könnte ich platzen. Wieviele Spuren brauchen wir denn in D, damit das flüssig läuft? Unglaublich.

Keine Illusionen, es wird nicht mehr besser. Wir entwickeln uns zu einer Nation von Rechthabern, Selbstjustizlern und Sturköpfen. Und, wenn du einen anzeigst, dann hast du schon 10 min später den nächsten Vollpfosten, der es wert wäre. Am Ende verbringst du deine Zeit nur noch als Zeuge vor Gericht. Super. Wenn ihr sonst nichts zu tun habt.
Ich könnte jeden Tag ein Dutzend Anzeigen aufgeben. Dadurch ändert sich gar nüscht.

Grüßle
 
beide anzeigen träumer und drängler
Gerne. Das Strafmaß ist glaube ich ein deutlich anderes.

angeregte Gespräche und Diskussionen gehören auf den Parkplatz und nicht in den laufenden Verkehr.

Leute, wie kann das sein. Ich muss doch fähig sein, trotz Gespräch, Telefonat, oder dass mir das Blondie einen ka.t, eine praktikable Geschwindigkeit zu fahren und auch wieder nach rechts zu finden. Ohne anderen im Weg rum zu stehen.

Ich fuhr 80 in der Baustelle mit Limit=60 und Überholverbot - ja links und ich hätte mich auch zwischen die Lkws rechts quetschen können, aber auf die Idee bin ich dank besagten Gespräches nicht gekommen.
Man beschuldigt auch oft den Träumer pauschal der Verkehrsbehinderung mittels Schleichfahrt, aber oft ist es einfach so, dass man den herannahenden Flieger während des Überholvorgangs einfach nicht wahrnimmt und nicht schnell genug (idealerweise sollte der rechte hintere Kotflüger gerade so nicht die Stoßstange des überholten Lkw touchieren) wieder nach rechts kommt.
Das schöne am Bus ist, dass man dank hoher Heckscheibe den Flieger ab einem gewissen Abstand des, an das Dominierverhalten eines Hundes erinnernden Auffahrmanövers, dass wohl eine Art Maßregelung darstellen soll, nicht mehr sehen kann.
 
Agree - aber so was von 100% ... Eine mögliche Lösung (nach mir) wäre, Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Autobahn und rechts vorbei fahren zu legalisieren. 'Freie Fahrt für freie Bürger' - ich hör sie schon - aber seien wir ehrlich: Ein grosser Teil der deutschen Autobahnen sind doch eh' schon Geschwindigkeitsbeschränkt, da kommt's auf die restlichen paar km nicht an. Dann noch telefonieren im Auto technisch verunmöglichen und schon sind wir weiter ...

Was die Polizei angeht: Anfang 90er, Mainzer Ring, Abendverkehr. Ich, mit Töff, überhole einen PW und der Fahrer schnippt genau dann seine Kippe raus, als ich neben ihm bin (hasse ich wie die Pest, sowas). Hab' ihn mit einem kurzen Hupen (wirklich kurz) darauf hingewiesen, dass ausserhalb seines Blechkastens auch noch Leben existiert. Resultat: abdrängen, auffahren, abrupt bremsen - und als ich rechts neben ihm war, fängt der Beifahrer an, Kippen zu dritteln, die Stücke anzuzünden und gezielt nach mir zu schnippen. Wegen dem Verkehr konnte ich die Beiden nicht los werden - also rechts ran - Standstreifen - ein paar Autos später wieder eingeschert. Dummerweise haben die an der nächsten Abfahrt auf mich gewartet ... Lange Rede, kurzer Sinn: bin zur Polizei und hab' sie anzeigen wollen - die haben die Anzeige gar nicht erst aufgenommen, weil ich keine Zeugen hätte und dann Aussage gegen Aussage stünde, das Ganze dann teuer wird und schlussatmend eh im Sande verlaufen wird. Ich soll halt andere nicht provozieren ...
 
Hi,

...die beschriebene Baustellensituation erlebe ich jeden Tag mehrmals.
Mich ärgert es wenn unsichere Autofahrer bei erlaubten 80 mit 70 auf der linken Fahrspur fahren - direkt schräg hinter dem LKW der mit 70, mit Recht vorsichtig, auf der rechten Fahrspur fährt - und sich nicht trauen diesen LKW zu überholen...aber stur links bleiben!

In diesen Baustellen ist die linke Spur meist für Fahrzeuge bis 2,10 oder 2,20 mtr. Fahrzeugbreite limitiert. Für die allermeisten PKW kein Problem. Sehr wohl aber für unseren Bulli, der misst 2,30 mtr. und darf in dieser Situation gar nicht erst die Linke Spur befahren.

Aber auch dass interessiert keinen wirklich, da wird sich illegaler Weise mit zu großen Fahrzeugen am LKW vorbei gequetscht in der Hoffnung das es schon passt. Passiert etwas, ist die Schuldfrage eindeutig beantwortet, selbst wenn der LKW seine Fahrspur kurz nach links verlassen hat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin! Ich habe neulich eine schöne Form der Nötigung beobachtet. Ein Fahrzeuglenker der sich genötigt fühlte setzte sich vor den Nötiger und betätigte langanhaltend die Waschanlage und spritzte den Nachfolgenden nachhaltig nass. Auf so eine ferfide und letztlich infantile Idee muss man erstmal kommen.....
 
Träumen ist das Eine, nervt alle, kann passieren. Rechts überholen und den Verkehr gefährden geht allerdings gar nicht.
Aber da kann man täglich Geschichten erzählen.
Letztens hat sich ein LKW Fahrer nichts ans Reißverschlussverfahren vor einer Baustelle gehalten und voll drauf gehalten, obwohl das Auto schon 1/4 in der Lücke war, der ist zurückgeschreckt. Ätzend.
Den LKW Fahrer hätte ich als unbeteiligter am liebsten bis in den Stillstand gebremst.
Gestern war ich auf der linken Spur mit vielleicht 130, also nicht schnell. Schert von rechts einer auf meine Spur weil er einen LKW überholen möchte, zwingt mich zum bremsen.
Anstatt Gas zu geben, überholt er ganz genüsslich mit 93,7km/h - da könnte ich genauso kot***

Leider gibt es viel zu viele Egoisten auf der Straße.
 
An die Leute, die sich von Schleichern genötigt fühlen: wartet mal ab, bis Ihr 70 seid und der nächstbeste Verzogene Euch beim Weg zum Orthopäden die Krücken wegschlägt, weil Ihr nicht schnell.genug über die Fußgängerampel gewackelt seid...,dann seid Ihr die ersten, die sich über die Jugend aufregt, die es immer eilig hat....

es muss doch irgendwie klar sein, dass Millionen von Menschen nur zusammenleben können, wenn man Rücksicht aufeinander nimmt.

Gruß

Dödel
 
Hab heute auch an der Supermarktkasse nen Rentner andominiert, weil der Sack nicht in der Lage war, mit der Kassiererin Schritt haltend einzupacken, muthin also mich nötigte unnötig lange zu warten. Das macht der bestimmt nicht wieder.
 
Moin! Ich habe neulich eine schöne Form der Nötigung beobachtet. Ein Fahrzeuglenker der sich genötigt fühlte setzte sich vor den Nötiger und betätigte langanhaltend die Waschanlage und spritzte den Nachfolgenden nachhaltig nass. Auf so eine ferfide und letztlich infantile Idee muss man erstmal kommen.....
Also bitte, der hat vielleicht nur gesehen, dass die Windschutzscheibe von dem Nötiger ein paar Wischer nötig hatte :D.
Ich könnte mir vorstellen, dass das bei einem nachfahrenden drängelnden Cabrio besonders witzig ist :D. Danke für den Hinweis :evil:.
 
Zurück
Oben