EA288 im Multivan - KEINE DieselgateFrage

Moin,
Ja die Bösen Lobbyisten. Schon mal auf die Idee gekommen das so was durchaus wirklich eine technische Notwendigkeit haben kann. Wenn dann der Gesetzgeber nicht in der Lage ist herauszufinden was Technisch notwendig ist und was nur Kosten sparen soll ist das nicht Fehler der Lobby Arbeit, sondern der Politik.
 
Da bin ich voll bei dir.
Das war auch nicht abwertend gemeint. Sicher hat das der Gesetzgeber zu verantworten und nicht Vw.
 
Für 50-100€ Mehrkosten an Material (z.B. Isolierung oder Bypass des Abgasrückführkühlers) kann man laut Expertenmeinung auf Thermofenster verzichten. Selbst wenn die Wahrheit dazwischen liegt, könnten sich die Hersteller das leisten. Wieviel Gewinn hat VW nochmal in 2019 eingefahren?😉
 
Die Hersteller erfüllen nur das was der Gesetzgeber fordert. Mehr nicht.
 
Moin,
so sieht es aus. Die Hersteller sind nun mal Unternehmen und die müssen am ende gewinn machen. Die Bauen keine Autos weil sie was gutes tun wollen, sondern weil sie Geld verdienen wollen.
Die ganze Geschichte Steht und fällt mit ordentlich geschriebenen Gesetzen und Verordnungen mit genau definierten Technisch notwendigen Bedingungen und Forderungen.
Mann muss sich ja nur ,mal das gerade für Motoräder wieder stark diskutierte Thema Lärm anschauen. Auch hier werden die im Gesetz geforderten werte immer niedriger und wirklichkeitsfremder. Dabei ist das Messverfahren und der Bereich in dem die Gelten aber so bescheuert das es mittlerweile Fahrzeuge mit Klappenanlagen gibt die selbst für die Rennstrecke zu laut sind. Also mal wider, anstatt erstmal dafür zu sorgen das höhere aber Technisch noch ohne wahnwitzigen aufwand machbare Werte immer eingehalten werden, immer neue werte. Beim Geräusch ist es doch mittlerweile so weit das Abrollgeräusche usw. langsam zum Problem werden. Aber trotzdem ist noch die Karre mit 120db in der Spitze dank Klappenanlage erlaubt. dabei wäre es doch einfach zu sagen, ihr dürft jetzt Maximal noch 100db oder so. Sieht aber halt blöder aus wie wir schreiben jetzt statt 80db nur noch 78db vor. Das Ergebnis, die Kiste fährt im vorgegebenen Gang mit der Vorgegeben Geschwindigkeit also das was das Messverfahren fordert leise, in allem anderen aber wesentlich lauter wie nötig. Denn auch da weiß das Fahrzeug natürlich wie und in welchen Bereich gemessen wir.
Also genau das Gleiche Thema.
 
Alle erzählen was von Wertverlust?Wie soll der ermittelt werden???der Caddy hat auch keinen messbaren wertverlust durch dieselgate..eher durch die 100tkm die wir drauf gebrummt haben und die Kratzer die rein gefahren wurden..na gut, die tierhaare und kiloweise Schoki und sonstige essensreste machen ihn nicht wertvoller 🤔.. das euro5 nicht das Ende der Evolution sein wird zeigt schon mein daneben stehender euro1 Polo.. dabei war der 91 dank G-Kat mal n umweltmusterknabe...das Spiel wird auch bei Elektro weiter gehen, irgendwann sind Tesla der 1.Generation dann die dreckschleudern..es wird immer was geben...
 
Zurück
Oben