E Satz innenverlegen vorne bis hinten...

herrbrett

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 77 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Moin
für meine AHK wollen die Meisten Werkstätten 200 bis 600! Euro haben ohne Material. 200 in einer kleinen unbekannten Werkstatt 600 beim freundlichen...Daher meine Überlegung selbst einzubauen.
Ich stelle mir nur die Frage ist es nicht möhlich den E Satz innen im Fahrzeug zuverlegen?? Danke!!

Bzw. wie kompliziert ist die Verlegung von der Batterie aus incl. Kabelstrang Befestigung ohne Bühne bis in den Innenraum??
 
Zuletzt bearbeitet:
PLan ist Mietwerkstatt AHk Montieren denke 4 Stunden wird passen und dann den Esatz zuhause, wenn ich diesen innen Verlegen kann. Da ich nur eine Schiebetüre habe könnte ich dies doch auf der linken Seite unter die Verkleidung packen bis zum Fahrersitz... ODER??
 
Wenn du die ganzen Innenverkleidungen abbauen willst......
Das Kabel unterm Auto zu verlegen geht hier wohl fast einfacher, vor allem, wenn der Bus schon mal auf einer Bühne steht und die unteren Verkleidungen leicht zu erreichen sind.
Hier im Forum gibt es auch eine bebilderte Einbauanleitung der AHK und eine für den E-Satz beim 5.2.
Ohne es zu wissen, sollte es beim 5.3 ähnlich funktionieren.
 
ist ein Argument...
 
Der Preisunterschied wird aus zwei verschiedenen E-Sätzen herrühren. Der vom Freundlichen ist richtig dicke teuer und der Nachrüstsatz (z.B. Jäger) ist deutlich günstiger. Letzterer wird am linken RücklichtKabelbaum dazwischengesteckt und man muß nur einmal dauer+12V von vorn nach hinten ziehen. Mein + läuft an der linken Dackkante innen mit durch, Verkleidungen hatte ich eh unten. Aber ich hab ja auch nur ein "Kassengestell" ...
 
die Preise sind nur Montage! AHK und Esatz hab ich schon!!
 
Ich hab nur das Gebaue mit Heckstoßfänger und Haken auf der Bühne gemacht. Das Gefädel durch den Innenraum kannste auch anschließend am Boden machen. Da das Dauerplus bloss ein paar mA braucht, könnte mans evtl. links vom Lichtschalter holen. Kann ich aber nix weiter zu sagen, denn mein + kommt aus dem Batteriekasten. Strippen ziehen zum Sicherungsträger hin dagen halte ich für unnötige Quälerei.
bG! Nja
 
Also hast Du deinen innen verlegt? wo bist Du lang gegangen?
 
Oben links innen am Dachrand sind sowieso die clipse für den Beleuchtungskabelbaum, da kann man die Leitung mitführen und es klappert und raschelt anschließen auch nix. Du kommst ja vom linken Rücklicht, hinter den linken Radkasten kommt die Box und dann gehts links weiter. Der Lichtschalter wäre auch links....
Nja
 
Zurück
Oben