E-Satz für AHK, Modelljahr 2006

Hilzinger

Jung-Mitglied
Ort
Ölbronn-Dürrn
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Hallo zusammen,

möchte an meinem T5 eine Anhängerkupplung montieren und bin auf der Suche nach dem passenden E-Satz. Bis Mitte 2006 gab es wohl eine Kupplungsstation an der D-Säule. Der müsste bei mir noch verbaut sein, habe vorsorglich mal ein Bild angehangen!

Welchen E-Satz würdet ihr empfehlen?

Danke vorab für eure Hilfe,
gruß Norman AHK.jpg
 
AW: E-Satz für AHK, Modelljahr 2006

Hallo Norman,

...leider ist keiner der abgebildeten Stecker für die Rückleuchten.

Die Änderungen, bzw. der Entfall der Stecker für die Rückleuchten an der D-Säule links erfolgte Anfang Januar 2006.
Deine Kabel für die Rückleuchten gehen direkt unter den Fahrersitz auf den Stecker T10o hellgrün.

Du benötigst also einen Kabelsatz mit ganz einfacher Y-Verbindung ....d.h. der Kabelsatz wird einfach rechts und links als Y-Leitung in die Kabel der Rücklichter montiert.

Hier hatte ich 2008 mal eine Anleitung für die AHK gebastelt:
http://www.t5-board.de/board/t5-tun...91-einbauanleitung-anhaengerkupplung-ahk.html

Gruß
Claus
 
AW: E-Satz für AHK, Modelljahr 2006

Hallo,

....ja das ist genau der richtige Bausatz.

In dem Angebot findest du auch die Montageanleitung als Download .......da ist der Kabelsatz entsprechend beschrieben.
Das lange Kabel, was dort beschrieben ist nach vorne zu A-Säule links, ist das Kabel für die PDC Abschaltung.

Gruß
Claus
 
EZ Februar 2007. verstehe ich es richtig das die anhängersteckdose einfach parallel zu den rückleuchten geklemmt wird? (PDC hab ich nicht, Ladeleitung, Dauerplus brauch ich nicht) Freischalten lassen wäre kein Problem mit der Anleitung hier.
oder steckt noch irgend ein Geheimnis im 70 euro Kabelbaum?

Mir gehts drum ob ich das auch komplett selber "Fummeln" kann oder die 70 euro doch besser investiert wären.
Anhängerkupplung liegt schon eine originale gebrauchte rum die es im Vorort günstig gab.
 
Zurück
Oben