E-Satz Anhängerkupplung

hubsi

Jung-Mitglied
Ort
Augsburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
26.10.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nee
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
HAllo Gemeinde,

habe an meinem T5 (Mj. 2007) von einem Spenderfahrzeug die original AHK nachgerüstet (inkl. vorhandener Kabel für AHK und PDC). Nun kann mir meine freundlicher nicht beim Anschluss helfen, bekomme immer die Aussage ich sollte doch den Westfalia-E-Satz verwenden. Doch davon habe ich ja schon Steckdose und Kabel ins Wageninnere. Hat jemand schon mal so etwas angeschlossen bzw. eine Tipp wie ich hier am Besten vorgehe? Jemand eine Idee wo man vielleicht spicken kann wie das im originalen verkabelt ist (ab Übergabe Stecker links hinter der Verkleidung)?
Besten Dank im voraus :pro:

Marcus
 
AW: E-Satz Anhängerkupplung

Hallo hubsi,

der Original-Elektroeinbausatz ist von VW, Teile-Nr. 7H0 055 204 A (wahrscheinlich aber auch von Westfalia, wie die Kupplung selber). Dieser Satz beinhaltet 2 Steckdosenleitungssätze, einen Leitungssatz für die Gespannstabilisierung, eine Abschaltleitung für PDC, 1 Steckdose, 1 Steckdosendichtung, 1 Relais Bremslichtunterdrückung, 2 Durchführungstüllen, 2 Schaumstoffzuschnitte, 1 Mikroschaltergehäuse, 24 Kabelbinder.

Zu diesem Satz gibt es eine Dauerpluserweiterung von Westfalia. Westfalia-Nr. 300 025 300 113 und 321 025 300 113.

Für nähere Infos hast Du eine PN
 
AW: E-Satz Anhängerkupplung

Hallo Leute,

es gibt leider keine vernünftige Lösung die an der original verbauten AHK Verkabelung an das Bordnetz zu koppeln. Habe mich nun entschlossen den Westfalia-E-Satz zu kaufen und anzupassen, scheint die einzige gangbare Lösung.
Danke noch einmal allen - im Speziellen Chorknabe - für die Hilfe
:danke::pro:
 
Zurück
Oben