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Ich halte die Elektrolösung für eine Sackgasse.
Grundsätzlich würde ich so etwas für Handwerker nicht schlecht finden, denn als Handwerker versucht man im Umkreis von 20-30 Km zu bleiben,
Das sind die Handwerker die nachrechnen wie viel der Kilometer tatsächlich kostet, eine Standortanalyse betrieben haben, und deshalb wissen dass es sich - je nach Gewerk - nicht lohnt 100 km für nen Appel und ein Ei einem Auftrag hinterher zu fahren.Was kennst du denn für Handwerker? Ein Aktionsradius von 20-30 Km geht ja nicht mal in der Großstadt
Ja, im Primärverbrenner. Und das E-Motörchen bitte mir 202 PS und 500Nm. Mit dem Wohnwagengespann wäre das sehr witzig dann in den Kasseler Bergen.Das würde eine Systemleistung von 305 PS und 600 NM bedeuten!
204 PS TSI mit 350 NM und E-Motor mit 101 PS und 250 NM!
Sowas würde so manchen hier ausreichen !
Das ist auch heute praktisch bei allen Elektrofahrzeugen so. Die Reichweitenangaben haben mit der Realität nichts zu tun. Insbesondere Fahrprofil, Klima, Heizung, Licht und eine etwas zügigere Fahrweise als es der Testzyklus vorsieht halbieren oder dritteln diese Angaben ganz schnell. ...
... und das Batterienrecycling will von uns auch keiner machen müssen.
Es soll Firmen geben, die an ihre Kunden KOSTENFREI Strom abgeben und dies in einer Schnellladestation.
Hab ich gehört, aber sowas ist natürlich nur ein Gerücht....
Ach Ohlie, du glaubst doch nicht mehr an den Osterhasen, oder? Das "KOSTENFREI" ist doch alles schon ins Produkt eingepreist. Tesla schreibt die Kundschaft übrigens schon an, die Schnellladestationen gefälligst nur auf der Durchfahrt und nicht im Alltag zu nutzen.Es soll Firmen geben, die an ihre Kunden KOSTENFREI Strom abgeben und dies in einer Schnellladestation.
Hab ich gehört, aber sowas ist natürlich nur ein Gerücht....
(Aufnahme z.B. vom Autohof am Irschenberg)
Das sind die Handwerker die nachrechnen wie viel der Kilometer tatsächlich kostet, eine Standortanalyse betrieben haben, und deshalb wissen dass es sich - je nach Gewerk - nicht lohnt 100 km für nen Appel und ein Ei einem Auftrag hinterher zu fahren.
(Es soll auch Firmen geben, die ihren Angestellten die Anfahrt zu Baustelle ( Fahrzeit bis 2h ) nicht mehr bezahlen. Das ist natürlich auch ein Geschäftsmodell. )
Ach Ohlie, du glaubst doch nicht mehr an den Osterhasen, oder? Das "KOSTENFREI" ist doch alles schon ins Produkt eingepreist. Tesla schreibt die Kundschaft übrigens schon an, die Schnellladestationen gefälligst nur auf der Durchfahrt und nicht im Alltag zu nutzen.