Dynavin N7 VT7 Erfahrungen

MADKEVEN

Jung-Mitglied
Ort
Urnau
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (Life)
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen, ich will mein RCD310 DAB gegen das Dynavin 7N VT7 ersetzten....es soll ja speziell für den T5.2 mit Comfortline Cockpit (eckig) sein! Trotz genutzter Suchfunktion über Erfahrungen hab ich nix gefunden ausser über das "normale" N7 ?! Wer kann was über das VT7 berichten? Hat es nach dem Einbau die PDC angezeigt, wird das MFL voll unterstützt? Funktioniert DAB mit dem zusätzlichen Adapter von Dynavin problemlos? Was zeigt die MFA Premium an? Freue mich auf Antworten:danke:
 
Habe seit gestern das Radio drin, es macht einen sehr guten Eindruck. Mfa Premium zeigt bei mir leider nichts an. Pdc kann man einstellen, aber wird bei mir auch nicht angezeigt. Ich gehe davon aus das es am Auto liegt (T5.1) das Steuergerät gibt das Signal wohl nicht aus, der Lenkwinkel zb wird angezeigt.
Mfl funktioniert ohne Probleme.

Das Radio ist auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung gegenüber meinem alten mfd2.

Lg Marc
 
Hey Marc, ich hab das Dynavin mittlerweile auch drin! Funktioniert alles Top im 5.2....MFL und MFA wird unterstützt.....DAB+ funktioniert bestens mit den original verbauten Antennen im Spiegel ! Pdc, Klima und Fahrzeugdaten werden Fehlerfrei im Radio angezeigt! Einzig die Navipfeile werden nicht im MFA angezeigt....stört aber nicht! Radiosender und Songtitel usw. schon! Kommunikation mit Handy über Bluetooth einwandfrei! Android-link ist auch Top! Einfach altes Radio raus....neues rein...fertig! Wie gesagt leider nur beim 5.2.....wegen Can-bus! Bin super zufrieden! Gruß
 
Hey Marc, ich hab das Dynavin mittlerweile auch drin! Funktioniert alles Top im 5.2....MFL und MFA wird unterstützt.....DAB+ funktioniert bestens mit den original verbauten Antennen im Spiegel ! Pdc, Klima und Fahrzeugdaten werden Fehlerfrei im Radio angezeigt! Einzig die Navipfeile werden nicht im MFA angezeigt....stört aber nicht! Radiosender und Songtitel usw. schon! Kommunikation mit Handy über Bluetooth einwandfrei! Android-link ist auch Top! Einfach altes Radio raus....neues rein...fertig! Wie gesagt leider nur beim 5.2.....wegen Can-bus! Bin super zufrieden! Gruß

Moin

Muß etwas angelernt werden?

Danke
 
Nein, es musste nix angelernt werden!
Gruß
 
Nein, es musste nix angelernt werden!
Gruß

Moin Moin,
d.h. das STG 56 (Radio) wird abgemeldet in der Verbauliste?

Werden Fehler im Fehlerspeicher abgelegt?

Wird bei dem N7-VT7 ein externes Interface (Lenkradbedienteil) mit geliefert?
Ich gehe davon aus, dass das N7-V7 technisch das gleiche Gerät ist nur eben mit einer anderen Blende.

Kann das Gerät, SMARTLINK?

Danke für die Info

T5erFAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo T5erFan,
Ob was im Fehlerspeicher ist....kann ich nicht sagen, da ich den nicht ausgelesen habe!
Ein externes Bedienteil fürs Lenkrad ist nicht dabei...da das MFL ja voll unterstützt wird!
Handy lässt sich "spiegeln" über USB und dann kann man es über den Radio steuern! Das N7-V7 ist das mit abgerundeten Ecken....das passt beim Comfortline Schacht nicht!

Gruß
 
Hallo T5erFan,
Ob was im Fehlerspeicher ist....kann ich nicht sagen, da ich den nicht ausgelesen habe!
Ein externes Bedienteil fürs Lenkrad ist nicht dabei...da das MFL ja voll unterstützt wird!
Handy lässt sich "spiegeln" über USB und dann kann man es über den Radio steuern! Das N7-V7 ist das mit abgerundeten Ecken....das passt beim Comfortline Schacht nicht!

Gruß

Hallo MADKEVEN

Danke.

Wie gut laufen Videos z.b
mp4 Container Dateien nicht beim spiegeln.
Wie gut wird die weisse MFA unterstützt?
Was wird Angezeigt im KI?

Es gibt auch eine Version mit den Ecken.
N7-VT7
 
Hallo MADKEVEN

Danke.

Wie gut laufen Videos z.b
mp4 Container Dateien nicht beim spiegeln.
Wie gut wird die weisse MFA unterstützt?
Was wird Angezeigt im KI?

Es gibt auch eine Version mit den Ecken.
N7-VT7

Ich habe ja das N7-VT7 da ich die Version mit Ecken brauche! Zu Videos kann ich nix sagen....hab ich noch keine laufen lassen! Zur weissen MFA, kann ich auch nix sagen....da ich das farbige habe! Navipfeile werden bei mir nicht angezeigt....nur Radiosender (DAB+)...und über Spotify zb. Die Musiktitel!
 
Hallo,
gehe ich richtig in der Annahme, dass die original FSE Premium bei Nutzung des Danavin entfällt und auch nicht eingebunden werden kann. Kann das Dynavin das verbaute Mikro nutzen? Die Außenantenne kann dann wahrscheinlich auch nicht mehr genutzt werden, so wie bei der FSE Premium über rSAP?
 
Hallo,
gehe ich richtig in der Annahme, dass die original FSE Premium bei Nutzung des Danavin entfällt und auch nicht eingebunden werden kann. Kann das Dynavin das verbaute Mikro nutzen? Die Außenantenne kann dann wahrscheinlich auch nicht mehr genutzt werden, so wie bei der FSE Premium über rSAP?

Moin

Da würde ich doch mal beim Dynavin Support anrufen.

Und zur MFA egal ob weiss oder bunt anzeigen tun sie beide das Selbe.
Nur eben Schade das die Navipfeile nicht angezeigt werden.

Gespeicherte Sender?
Mp3 Titel?
Telefonbuch?
 
Hallo,
gehe ich richtig in der Annahme, dass die original FSE Premium bei Nutzung des Danavin entfällt und auch nicht eingebunden werden kann. Kann das Dynavin das verbaute Mikro nutzen? Die Außenantenne kann dann wahrscheinlich auch nicht mehr genutzt werden, so wie bei der FSE Premium über rSAP?
Hier die Antwort vom support:
Dynavin Support schrieb:
Sehr geehrter Herr ....,
das N7-VT7 ist nicht kompatibel mit einer verbauten FSE Premium (Freisprecheinrichtung) , Sie können Dynavin N7 Bluetooth Freispricheinrichtung benutzen. Die eingebaute Mikrofon können Sie auch nicht weiter verwenden. Müssen Sie mitgeliefert Mikrofon verwenden.
 
Fall Interesse besteht hab noch ein N7 zu verkaufen wegen Fahrzeugwechsel.
Ist 6 Monate alt wegen 400€

Einfach per PM melden.

Gruß Tobias
 
Nein geht nicht
 
Der Einbaurahmen ist Bei T5.1 Eckig
Bei mir ist er abgerundet
 
ich wollte wissen, ob vt7 in t5.1 funktioniert, nicht ob es passt.
 
Bei meinem T5.2 ist der Einbaurahmen auch eckig...liegt vielleicht eher an Multivan und Transporter Armaturenbrett?
 
Das Dynavin 7N VT7 ist speziell für den ECKIGEN Schacht und ist für den 5.2 gedacht! Das Highline/Comfortline Cockpit hat immer den eckigen Schacht!
 
Zurück
Oben