Dynavin - DIX-V-T6 Pro für T6

Hallo AudiMQ,

Wie sieht es mit der Lesbarkeit des Displays bei Sonne aus?
Durch den schrägen Einbauwinkel könnte ich mir vorstellen, das es hier zu unerwünschten Reflexionen kommt.
Ich bin kurz davor mir das Dynavin Flex einzubauen. Die Alternative von Alpine, das 903, ist mir doch etwas zu teuer.
(Edit) Bist Du noch zufrieden mit Dynavin?
VG, Holger
 
Hallo AudiMQ,

Wie sieht es mit der Lesbarkeit des Displays bei Sonne aus?
Durch den schrägen Einbauwinkel könnte ich mir vorstellen, das es hier zu unerwünschten Reflexionen kommt.
Ich bin kurz davor mir das Dynavin Flex einzubauen. Die Alternative von Alpine, das 903, ist mir doch etwas zu teuer.
(Edit) Bist Du noch zufrieden mit Dynavin?
VG, Holger

Hallo Holger,

ich bin mit dem Dynavin zufrieden. Die Lesbarkeit des Displays ist recht ordentlich, natürlich kann es bei sehr starker Sonne zu Blendungen kommen. Aber das Display hat eine Antireflektionsbeschichtung, so dass es schon recht gut ablesbar ist.

Einzig mit der Navigation habe ich im Moment etwas Probleme, diese werden aber gerade von Dynavin geklärt. (GPS geht ab und an verloren, Routen brechen unvermittelt ab ) Aber das scheint ein Problem 1: 1.000.000 zu sein.

Gruß

AudiMQ
 
Hallo ,

ich habe mir das Dynavin DIX-V-T6 Pro zugelegt und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Die Kosten belaufen sich auf 599 € für das DIX, 39 € für das TTS zur Navi-Software, 99 € für das DAB-Modul und 29 € für eine Glasklebeantenne DAB.
Macht alles in allem 766 €.
Ist nicht geschenkt, aber für ein Gerät mit 9 Zoll Bildschirm angemessen.
Es ist alles dazu was zum Einbau und den Betrieb notwendig ist. Ich habe eines der ersten mit der Multivan - Blende erhalten, die ist im Preis inklusive. Bisher gab es nur die Transporter - Blende.
Allerdings ist der Umbau nicht ganz einfach. Es müssen ja die Ausströmgitter von der alten Multivanblende in die Dynavinblende umgebaut werden. Die sind ja original Kunststoff verschweißt. Ist aber machbar, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat.

Das Endergebnis seht ihr am Ende. Anhang anzeigen 327399Anhang anzeigen 327401Anhang anzeigen 327402Anhang anzeigen 327403Anhang anzeigen 327404Anhang anzeigen 327405
Hallo,

ich habe mir das Flex Gerät geholt. Nun fehlt bei mir der Button Fahrzeug. Quasi fehlt es mir an den Bordcomputer. Der Support sagt, wenn ich nicht das Carsystem vorher auf dem Radio hatte geht es nicht. Generell geht es wohl beim T6 nicht. Dein Radio scheint es aber dazustellen.
Nun stellt sich die Frage, welches Radio du vorher verbaut hattest und ob es solch ein Car Menü
Hallo ,

ich habe mir das Dynavin DIX-V-T6 Pro zugelegt und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Die Kosten belaufen sich auf 599 € für das DIX, 39 € für das TTS zur Navi-Software, 99 € für das DAB-Modul und 29 € für eine Glasklebeantenne DAB.
Macht alles in allem 766 €.
Ist nicht geschenkt, aber für ein Gerät mit 9 Zoll Bildschirm angemessen.
Es ist alles dazu was zum Einbau und den Betrieb notwendig ist. Ich habe eines der ersten mit der Multivan - Blende erhalten, die ist im Preis inklusive. Bisher gab es nur die Transporter - Blende.
Allerdings ist der Umbau nicht ganz einfach. Es müssen ja die Ausströmgitter von der alten Multivanblende in die Dynavinblende umgebaut werden. Die sind ja original Kunststoff verschweißt. Ist aber machbar, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat.

Das Endergebnis seht ihr am Ende. Anhang anzeigen 327399Anhang anzeigen 327401Anhang anzeigen 327402Anhang anzeigen 327403Anhang anzeigen 327404Anhang anzeigen 327405
 
Hallo ,

ich habe mir das Dynavin DIX-V-T6 Pro zugelegt und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Die Kosten belaufen sich auf 599 € für das DIX, 39 € für das TTS zur Navi-Software, 99 € für das DAB-Modul und 29 € für eine Glasklebeantenne DAB.
Macht alles in allem 766 €.
Ist nicht geschenkt, aber für ein Gerät mit 9 Zoll Bildschirm angemessen.
Es ist alles dazu was zum Einbau und den Betrieb notwendig ist. Ich habe eines der ersten mit der Multivan - Blende erhalten, die ist im Preis inklusive. Bisher gab es nur die Transporter - Blende.
Allerdings ist der Umbau nicht ganz einfach. Es müssen ja die Ausströmgitter von der alten Multivanblende in die Dynavinblende umgebaut werden. Die sind ja original Kunststoff verschweißt. Ist aber machbar, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat.

Das Endergebnis seht ihr am Ende. Anhang anzeigen 327399Anhang anzeigen 327401Anhang anzeigen 327402Anhang anzeigen 327403Anhang anzeigen 327404Anhang anzeigen 327405




Hallo,

ich habe mir das Flex Gerät geholt. Nun fehlt bei mir der Button Fahrzeug. Quasi fehlt es mir an den Bordcomputer. Der Support sagt, wenn ich nicht das Carsystem vorher auf dem Radio hatte geht es nicht. Generell geht es wohl beim T6 nicht. Dein Radio scheint es aber dazustellen.
Nun stellt sich die Frage, welches Radio du vorher verbaut hattest und ob es solch ein Car Menü auf dem Radio gab.

Ich habe nur den kleinen Tacho hätte schon gern damit einen Blick auf die Temparaturen.

Mike
 
Hallo Mike, ja wundert mich dass Du das Menue nicht hast.

Also vorher hatte ich ein Zenec 2050 verbaut und auch das hatte das Car Menue.

Nun kann es aber sein dass der T5 das ganze nicht unterstützt. Ich habe aber einen T6 Gen. 6

Gruß
Roland
 
Habe gerade mein Profil berichtigt. :uuups:
 
Hallo Mike,

na gut jetzt wird es genauer. Ich weiß allerdings nicht was Deiner alles unterstützt und was nicht. Da müsstest Du mal bei Dynavin nachfragen, bzw. bei Deinem Audiohändler oder gar beim 🙂

Aber ich denke das sollte sich einrichten lassen. Evtl. halt mit einem Eingriff ins Tachogerät.

Gruß
Roland
 
Mit Dynavin habe ich telefoniert die sagen das geht nicht bei dem T6. Aber irgendwie scheint es ja doch zu gehen. Habe wie gesagt auch das kleine Kombiinstrument. Da wäre das Gimmick hauptsächlich wegen der Temperaturen sehr angenehm.
 
Hallo Mike,

da fällt mir auch nichts mehr dazu ein. Also wie gesagt, bei mir funktioniert es, hast ja das Bild gesehen.

Kansst halt nur mal beim 🙂 nachhaken.

Gruß Roland
 
Okay, danke. Zum freundlichen werde ich deswegen nicht. ein Kumpel hat ein Vanku in seinem Transporter. Selbst da werden Daten angezeigt. Ich vermute der Fehler liegt bei Dynavin. Ich schlafe nochmal zwei drei Nächte über die Sache.
 
Hallo Mike,

da fällt mir auch nichts mehr dazu ein. Also wie gesagt, bei mir funktioniert es, hast ja das Bild gesehen.

Kansst halt nur mal beim 🙂 nachhaken.

Gruß Roland


Könntest du mir ein Bild von deinem Softwarestand machen? Seriennummern kann ja unkenntlich gemacht werden. Würde mich sehr freuen.
 
Meinst Du den Softwarestand vom Dynavin ?

Das ist aber kein Flexgerät, das ist ein DIX-V-T6 Pro .
 
Hi. Danke, das mit Flex und Pro habe ich auf dem Schirm.
 
Hallo zusammen,

ich möchte mich bzgl. der Lesbarkeit des Displays einklinken. Ich habe ein N7-V8 Flex in meinem T5.2 und bin ganz und gar nicht mit dem Display bzw. dessen Lesbarkeit zufrieden. Diese Antireflexionsfolie kommt mir wie eine Schutzfolie vor. Ausserdem finde ich das Display sehr schlecht ablesbar. Beinahe egal von wo die Sonne kommt.
Ich habe auch schon beim Support nachgehört, da ich Einstellungen zum display nicht so in meinem Menü finde, wie sie im Handbuch angegeben sind. Siehe Screenshots. Habe auch die aktuellste Firmware installiert. Der Support sagt mein Modell hat nur manuell und auto bei den Einstellungen und nicht wie im Handbuch beschrieben auch noch "Sensor" und "Beleuchtung" daneben. Was seht Ihr in dem Menü? Wie stellt Ihr es ein?

Danke&Gruss Sebastian
 

Anhänge

  • PXL_20210816_102101393.jpg
    PXL_20210816_102101393.jpg
    347,1 KB · Aufrufe: 126
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben