Dynavin D9-V10W Premium - kein Ton am Dynaudio

Fred_DD

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
12/2018
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
Umbauten / Tuning
seit 2/2025 neues Infotainment System Dynavin D9-V10W Premium
Innenbeleuchtung auf LED
Fußraumbeleuchtung vorn nachgerüstet
Ambiente-Beleuchtung vorn Dachkonsole nachgerüstet
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

ich habe das Dynavin D9-V10W gestern installiert, alles angeschlossen, SW-Update über den USB gemacht. Sender sind gespeichert, Telefon ist verbunden.
Jedoch kommt kein Ton, weder von Radio noch beim Telefon. Beim Telefon scheint auch das Mikrofon nicht zu funktionieren.
Wer hat hier schon Erfahrungen bei der Fehlerbehebung?
Achso... und wie kann ich die Karte von Italien installieren?

Danke Fred

Leider ist dein Profil nicht gefüllt. So kann man ja auch icht helfen.

Ok, dann werde ich das schnell machen. Bis später

Profil ist aktualisiert und gefüllt.

Dachte ich mir es schon. Du hast Dynaudio. Das sollte gehen aber mwie kann ich dir nicht sagen. Das wird aber das Problem sein. Kann auch an den einstellungen im Dynavin

Ich kann sagen geht mit Dynaudio-System

Da ist es ja das Schlimme, ich habe alles nur ganz einfach zusammengesteckt. So wie in der Anleitung.

SirRolf, danke. Und du hast auch ein Dynaudio Soundsystem und einen T6 MV ?
Ich werde morgen nochmal schauen. Aber wenn alles andere funktioniert, dann hat der CAN-Bus ordentlich Verbindung und somit auch der Quadlock. Würde mich wundern wenn ich dabei morgen was finde. Mal sehen

Ist Mittlerweile kein Dynaudio-System mehr drin, war es aber beim Einbau des Navi.
Schau mal in den Soundeinstellungen beim Verstärkerlevel und hast du das neue Mikro verbaut?
Beim Mikro auch den Pegel kontrollieren. Notfalls ein reset des Dynavin.

Ja, habe das neue Mikro eingebaut. Soundeinstellungen checke ich morgen bevor ich nochmal ausbaue. Warum hast du das dynaoudio ersetzt?

Ich habe das Dynaudio-System ersetzt wegen dem Klangbild, der Leistung und den Einstellmöglichkeiten.

Zurück
Oben