Dynavin D9-v10w mit originaler Rückfahrkamera (MIB / MIB2)

Hallo zusammen,
super Thread und ich werde heute bestellen. Meine letzte Frage wäre auch die Mikro-Frage.
Vielleicht können @joshdd oder @Stefan2.0TDI hier nochmal helfen?

Danke Euch und VG

Hallo zusammen,
super Thread und ich werde heute bestellen. Meine letzte Frage wäre auch die Mikro-Frage.
Vielleicht können @joshdd oder @Stefan2.0TDI hier nochmal helfen?

Danke Euch und VG
Hab gerade nochmal eine Supportanfrage stellen wollen und auf die FAQ-Seite gestoßen. Laut dieser auf der Dynavin-Homepage geht das nicht, wobei kein spezifisches Gerät genannt ist: Link
Das OEM Mikrofon kann nicht weiterverwendet werden.

Wenn Ihr Fahrzeug SOS hat, dann bleibt das OEM Mikrofon angeschlossen, damit die SOS Funktion weiterhin erhalten bleibt.

Zusätzlich muss das mitgelieferte Mikrofon für die Freisprecheinrichtung angeschlossen werden.

Wenn Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne bei uns.

> Generell werden im FAQ-Bereich auch schon viele Fragen beantwortet 😊

so, kleiner Ehrfahrungsbericht nach 7,5 Monaten mit dem Dynavin.

1. Soundeinstellung mittlerweile besser als beim alten Radio... wenn man mal begriffen hat, wie die Menüführung dort funktioniert und was die Einstellungen bewirken, dann kommt man auch ans Ziel :) und in den besseren Hörgenuss

2. hab zusätzlich noch den kleinen Runden Screen links vom Lenkrad verbaut. Der tut auch alles was er soll, nur wenn man das Navi vom Dynavin auf Autostart stellt und dann das Carplay Navi sich dazuschaltet, werden im runden Monitor sowie im KombiInstrument keine NaviPfeile mehr angezeigt ( Entfernungen zum Abbiegen schon ;) - strange ). Im kleinen runden werden dann auch keine Geschwindigkeitsbegenzungen mehr angezeigt sondern nur noch Höhe über NN :)

3. regelmäßiger Reset des Display per PIN sorgt für reibungslose Funktion vom DAB+ ( manchmal klappt einfach kein Senderwechsel, Frequenz bleibt und nur das ausgewählte Logo vom anderen Sender ändert sich im Display ;( ) --> Display Reset gedrückt und nach nem Neustart gehts wieder ( bis jetzt 2x in über 7 Monaten aufgetreten)

Ansonsten gibts nix zu meckern.

VG Olly

Hallo … also zum micro kann ich nur soviel sagen es muss dahin wo es beschrieben ist. Das größte Manko ist bei mir nicht die Sprachqualität … sondern das Delay von ZLiNK … hab an den Einstellungen bisl rumgespielt aber für mich auch nicht wirklich ne optimale Einstellung gefunden.

Hallo … also zum micro kann ich nur soviel sagen es muss dahin wo es beschrieben ist. Das größte Manko ist bei mir nicht die Sprachqualität … sondern das Delay von ZLiNK … hab an den Einstellungen bisl rumgespielt aber für mich auch nicht wirklich ne optimale Einstellung gefunden.
Was genau meinst Du mit "Delay von ZLINK"?

Ein Delay bezeichnet normalerweise eine Zeitverzögerung.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Man spricht und man hat den Eindruck dass das was man sagt erst einige Sekunden später beim Gegenüber ankommt.

Schalte ich dann um aufs Handy und telefoniere darüber, ist die Verzögerung weg.

So, Einbau gestern vollzogen. Ich als Leihe hab beim ersten Verkabeln nur die Stecker nicht fixiert ;-). Da ich nicht genau wusste, welchen der 2 Adapter ich verwenden sollte, habe ich mich für den entschieden, der am besten mit der PIN-Belegung des fahrzeugseitigen Steckers übereinstimmt. Braun auf braun und GPS (blauer Stecker) die alte Antenne verwendet. DAB hab ich nicht und Antenne wollte ich nicht. Micro war ein wenig fummelig. Erster Sprachtest mit meiner Frau war ok, ein wenig Rückkopplung der eigenen Stimme, aber mag an der Lautstärke im Auto gelegen haben.

In Summe und gemütlich hab ich inkl. Firmware-Update und ersten Einstellungen ca. 2,5 Stunden gebraucht. Rückfahrkamera und Parksensoren funktionieren. ZLINK auch und in Summe empfinde ich die Bedienung an der einen oder anderen Stelle gewöhnungsbedürftig.

Ein Delay bezeichnet normalerweise eine Zeitverzögerung.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Man spricht und man hat den Eindruck dass das was man sagt erst einige Sekunden später beim Gegenüber ankommt.

Schalte ich dann um aufs Handy und telefoniere darüber, ist die Verzögerung weg.
Ach, jaja Delay allgemein ist mir bekannt. Nur wusste ich nicht auf welche Funktion sich das bezog. Delay beim Telefonieren über ZLINK. Diese Variante hab ich nicht getestet, aber werde ich dann mal probieren...danke für das Konkretisieren.

Zurück
Oben