Dynavin D9-V10W Für mich das perfekte Infotainment

Warum nicht? Ist ja die A-Säule im Innenraum. Gibt auch viele andere Stellen im Innenraum, die nicht lackiert sind. Passiert auch nichts.

Was mir noch aufgefallen ist:
Im Dynavin-Launcher kann man seine Apps nicht auf die unbelegten Felder schieben, ...
Oder überseh ich da was?
Auf Seite 1 kannst du definitiv die untere Reihe austauschen wie du willst. Auf Seite 2 und 3 geht auch viel, hab aber nicht mehr im Kopf wo. Glaube auch jeweils die untere Reihe.

In der Säule sind ja M6 Gewinde für Haltegriffe oÄ. Da reicht es das Gewinde nach zu schneiden/putzen um Masse zu haben. Oder aber ein Massekabel zurück zum Radio und da auf Masse. Ich hab ürigens die Separate lange Dab Scheibenklebe Antenne von Dynavin. Deren Leistung ist besser als die der Kurzen.

Habt ihr eigentlich euer altes Radio mit VCDS irgendwie rausprogrammiert? Ich habe jetzt 4 Fehlercodes (Verbindung zum Navi usw.), weil das alte Radio raus ist.

Kann man machen. Ich hab’s nicht gemacht.

Nee hab ich nicht, da sonst die Anzeigen im Kombi nicht gehen… hab auch Fehlermeldungen (u.a. Keine Kommunikation mit der Dachbedieneinheit - Standheizung) naja kleiner Schönheitsfehler

Ich habe nach langem hin und her mit Telefonie Problemen usw. das Teil endlich rausgeworfen.Original wieder rein und zufrieden.
Habe nun einfach ein CarPlay Display für 90€ eingebaut und bin mehr als begeistert.

Mein Handy verbindet sich weiterhin mit Bluetooth und dem Auto, telefonieren geht über OEM VW Radio und ich habe dennoch CarPlay! Ja, richtig gelesen. Ich kann alles ganz normal mit meinen Tasten am Lenkrad ansteuern und auch einfach telefonieren über das original Radio.

Krania 9 Display

Gibt es auch noch in anderen Größen.
Selbst die Kamera kann ich nutzen für die Front, wobei die keinenweitwinkel leider hat. Naja, egal sag ich mal.

Ich fand das Dynavn eigentlich immer klasse doch ohne Telefonie kann ich im Bulli nicht. Ich bin viel unterwegs und erledige viel per Telefon, da brauche ich einen ordentlichen Ton.

Ich mache mal am Tag noch ein paar Bilder davon.
Ich kann so ein Teil einfach nur empfehlen!

Da ich DAB+ eh nur sporadisch genutzt habe und mehr Apple CarPlay, war mir das mit DAB+ egal. Ich hab die Radio App, da läuft ich alles ;-)

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Für diese erhält das TX-Board möglicherweise eine Vergütung.
Ich habe nach langem hin und her mit Telefonie Problemen usw. das Teil endlich rausgeworfen.
Außer den doch deutlichen Performanceproblemen abseits von AndroidAuto/Carplay, ...
Was für Probleme sind das bei dir?

Zumindest mit Android funktioniert Telefonie mit dem CHINA-Dynavin (bei mir) bislang ausgezeichnet.

Ich sag mal keine vorsichtig da ich nicht verstehe was du genau meinst!? Das Teil läuft wirklich top und ich habe weder stocken noch sonst was. Bluetoot Audio wird auf mein Radio übertragen und die Steuerung per Wlan auf das Display halt. Ich bin damit Mega zufrieden da ich nicht ständig irgendwelche Störungen habe. Nicer Nebeneffekt, meine Batterie geht nicht platt 😄 Beim Dynavin eine Katastrophe

Batterie platt? Hast du nen T5.1? Egal, eigenes Thema.

Richi hat gefragt, ob du beim Dynavin Telefonie-Probleme nur über CarPlay hattest oder auch über die normale Oberfläche (klassische Bluetoothverbindung).

Hatte ich auch bei mir festgestellt. CarPlay hat Delay beim Telefon, normales Bluetooth nicht. Jetzt mit iPhone 17 auch nicht mehr über CarPlay.

Seit einem kürzlichen DeepDive frage ich mich ohnehin wie die ernsthaft "A German Car Radio" auf ihre Fahnen schreiben können.
Da ist softwareseitig dermaßen viel China drinnen wie in keinem anderen, mir bekannten chinesischen Android-Produkt. 🤣

Ich hatte über beide Kanäle die Störungen.
Über die Radio App ein Blech sound in einer riesigen Halle und über die Carplay halt mit dem Delay. Da hatte ich es aber eigentlich durch ein paar Änderungen etwas verbessern können. Nichtsdestotrotz habe ich das Teil ausgebaut. Ich hab es im Schrank liegen und warte auf Updates die es wieder interessant machen 😄

Alles gut, meine Frau hat auch so ein Display im Auto - macht was es soll, per Klinke am OEM. Wollten nur wissen was jetzt der ausschlaggebende Punkt war. Und täglich mehrere Telefonate (vermutlich geschäftlich) da braucht man in dem Punkt mehr Zuverlässigkeit.

Das war alleine irgendwie der Grund.
Wurde ja auch nicht besser mit meinem 16pro, zuvor das 13 pro gehabt.
Ich schau mir das einfach mal ne Zeit an und gucke ob es neue Verbesserungen gibt bei Dyna, bis dahin bleib ich beim RNS510

Rechnet das Dynavin Navi Staus usw in die Routenberechnung ein, und aktualisiert sich unterwegs? Ähnlich wie Google Maps…

Nur über TMC und das nicht so zuverlässig/aktuell/genau. Ist aber eher ein TMC Problem. Google-, Applemaps oder Waze ist da zuverlässiger.

Ok also Dynaway, wofür man ja extra Geld ausgegeben hat, greift nicht auf Echtzeitdaten von Maps oder so zurück?!

Nö, darf es ja auch gar nicht. Kein großer Navianbieter teilt seine Verkehrsdaten. Google Maps hat die eigenen, Waze gehört zu Google, AppleMaps hat seine eigenen. Bei HereWeGo bin ich mir unsicher.

Und Dynaway basiert eben auf MagicEarth. Hat andere Vorteile.
Kann sein, dass es auch die MagicEarth Verkehrsdaten zieht, wenn du dem Radio nen Hotspot bzw. per LTE-Stick ne Internetverbindung gibst, kann ich aber nicht zu 100% sagen.

Zurück
Oben