Tuning-Fanatics

Dynavin D8 pro

Hallo Yamaier ,
schon richtig aber vorne links , zum Beispiel , da hängen der Tieftöner in der Tür und der Hochtöner vorne im Cockpit und müssen ja irgendwie zusammen hängen 🤔 ist da eventuell eine Frequenzweiche dazwischen 🤨

Gruß Windhundtaxi

Von Hifi hab ich fast keine bis gar keine Ahnung. Slp für den T5.1 hab ich leider nicht!

Moin Yamaier,

hab jetzt Kondensatoren für meine Hochtöner bestellt ...werde dann berichten was daraus geworden ist

:)

Gruß Windhundtaxi

Hallo zusammen ,
hab jetzt auf der rechten Seite , im Cockpit , einen Kondensator in Reihe zu den lautsprechern eingebaut .

ich kann jetzt deutlich lauter Musik ohne das die Boxen ( rechts ) übersteuern 😀 aber links konnte ich es nicht einbauen weil das Lautsprecherkabel irgendwo eingeklemmt ist 😕 so wie es aussieht hat mein Vorbesitzer , vermutlich , das Cockpit draußen gehabt . Dennoch habe ich das Problem das aus den Lautsprechern in der Tür einfach kein „wumms„ raus kommt 🤔 beim Sony Radio davor kam noch ein guter Bass raus aber mit dem Dynavin ? Die Lautsprecher links und rechts in der Tür sind freigängig und hinten dran hab ich alles mit Alubutyl dicht gemacht . Hab auch extra die T5 Sounddatei runter geladen und ins Radio installiert ..der Klang ist deutlich besser aber kein Bass … mal sehen ob ein Update für das Radio was bringt .

Gruß Windhundtaxi

Hallo zusammen ,

hat keine von euch Probleme mit „kein Bass“ aus den Boxen ?
wie davor schon berichtet , mit den Vorgänger Radios mit Bass alles okay aber beim Dynavin nix egal mit welchem Medium ( MP3 , DAB , Ukw oder Bluetooth)
an der original Verdrahtung bis zum Quadlockstecker habe ich nix verändert 🤷‍♂️ eventuell alle Boxen im Adapterkabel von Dynavin verdreht ???? 😳😳🫣 wäre doch sehr ungewöhnlich

bitte um kurz Rückmeldungen oder Meinungen dazu

Gruß und Danke

Windhundtaxi

Auf dem Dynavin ist doch ein Equalizer! Was passiert wenn du da regelst? Verdreht? dann würd doch gar nix rsuskommen!

Hallo Yamaier ,

alles schon versucht wenn ich auf Max gehe verzerrt es sogar noch mehr daher mein Gedanke es könnte verdreht sein ….aber kann man über den Equlizer das Signal auch „verdrehen“? wäre mir neu 🤔

Es kommt schon was raus aber entweder hebt sich der Sound gegenseitig auf oder durch das umgekehrte Signal hebt sich die Mebrane der Box nicht nach außen sondern nach innen und da könnte ich mir vorstellen das der Weg der Mebrane kürzer ist oder soähnlich ( keine Ahnung😇😅) der Sound ist einfach schei…

Wenn mein Dicker wieder läuft , fahre ich direkt zu Dynavin nach Malsch die sollen sich das mal anhören

Ich würde mich hier vielleicht auch mal einklinken, ohne ein neues Thema aufzumachen.

Ich möchte auch unbedingt Carplay in meinem T5 haben. Gerne Wireless und möglichst günstig ;)
Option auf Kamera sollte auch vorhanden sein.

Habe jetzt bei Dynavin dieses hier gefunden: 9-Zoll Android Navigationssystem D8R-T5 Premium Flex für VW T5 Multivan

Scheint B-Ware zu sein und deswegen wohl recht günstig. Mit Z-Link wäre ich dann wohl am Ende bei 300€. Meint ihr das Reicht mit Android 8? Ich nutze ausschließlich Carplay und Radio.

Hallo Vierontour,

spare nicht an der falschen Stelle schau dir lieber gleich den neuen. D9 an !
Z- Link geht bei mir garnicht meine Handys akzeptieren die notwendige App nicht ( ist sehr veraltet !)

Gruß Windhundtaxi

Hallo zusammen ,

mein Dicker läuft wieder einwandfrei aber mein Dynavin D8 premium will immer noch nicht so richtig . Der Support kann oder will mir nicht helfen und kam mit der letzten Möglichkeit das aktuellste Update für MCU und OS drauf zu laden . Was ich auch gemacht habe ….das MCU Update hat das Radio angenommen aber für das OS geht es nicht was mache ich falsch ? Bin nach Vorgabe vorgegangen MCU entpackt und auf fat32 formatierten Stick geladen und OS „nicht entpackt„ auch drauf geladen geht aber nicht 🤷‍♂️.
hat dazu jemand einen tipp für mich ? Ich muss das aktuelle OS 24.5.24 drauf bekommen .
wenn das Update klappt aber mein Soundproblem nicht gelöst wird muss ich mich nochmal bei Support melden.
erstmal danke im Voraus und bis dann

Gruß Windhundtaxi

Die Zip Datei "update.7p.zip" heßt auch so?

Datei schon mal überprüft ob checksumme stimmt?

Die Datei ist ca 1,2GB groß, die mal öffnen und mit nem Packprogramm überprüfen.
Falls keins zur hand die Datei entpacken und schauen ob nen Fehler auftritt.

Hallo TVBifi,

danke für die schnelle Antwort
ja soweit stimmt alles aber wenn ich das Programm entpacke kommt ein Fehler welcher weis ich nicht mehr

müsste es nochmal schnell entpacken

Wenn ein Fehler kommt ist der Download nicht komplett

Okay das war auch meine Vermutung ...heute morgen kam auch eine Antwort von Dynavin , ich soll es mit einem USB 3,0 , formatiert auf fat32 , nochmal Versuchen.
Melde mich dann wieder.

Gruß Windhundtaxi

Hallo ,

Update auf OS 24.5.24 hat jetzt geklappt mit einem USB 2,0 mit 16GB.
Gefühlt ist das Radio jetzt langsamer aber der Sound ist besser ...aber der abschließende Soundcheck muss die Herrin des Hauses noch abnehmen :rolleyes::cool::D

Melde mich dann wieder

Gruß Windhundtaxi

Hallo zusammen ,

bin wieder am Anfang… das Update hat was den Sound betrifft nichts gebracht 😫😫😔
Gestern war es mal „kurz“ gut und ich hatte einen satten Bass ….heute gleiche Einstellungen wieder ein krächzen und kein Bass …..hab Dynavin schon geschrieben mal sehen was kommt .
Ob ich ein Montagsradio erwischt habe ??🤔🤔

Gruß Windhundtaxi

Hallo zusammen ,

kleines Update : nach dem Update ist mir aufgefallen das der Lautsprecher hinten rechts wieder geht 😳🤔 dennoch ist der Sound schlecht kein Bass .

Antwort von Dynavin : Radio einmal reseten und schauen ob besser wird …wenn nicht … ausbauen und zu Dynavin senden .

darauf hin habe ich gefragt wie lange das dann dauert . Noch keine Rückmeldung erhalten.

Gruß WindhundTaxi

Antwort von Dynavin : Radio einmal reseten und schauen ob besser wird
Das kann sein wenn das Radio ne neue Android Version bekommt und kein Full Reset gemacht wurde.

Zur not noch mal die MCU updaten

Zurück
Oben