Dynavin D8 pro

Ich habe mir das Radio jetzt auch geholt und bein am einbauen. Die Anleitung ist ja etwas dürftig.
Ich habe dazu eine vermutlich blöde Frage. Die mitgelieferte DAB Antenne wird am Radio ja mit + und dem DAB Stecker angeschlossen. Und dann ist da noch eine Folie mit Kupfer die an die A-Säule geklebt werden soll. Wird das einfach auf den Lack geklebt? Oder muss an der Stelle der Lack weg? In den Dynavin Videos reden die von nur gereinigt und in der Anleitung steht garnichts. Aber für mein Verständniss muss die Farbe da doch weg oder nicht?
 
Ich habe mir das Radio jetzt auch geholt und bein am einbauen. Die Anleitung ist ja etwas dürftig.
Ich habe dazu eine vermutlich blöde Frage. Die mitgelieferte DAB Antenne wird am Radio ja mit + und dem DAB Stecker angeschlossen. Und dann ist da noch eine Folie mit Kupfer die an die A-Säule geklebt werden soll. Wird das einfach auf den Lack geklebt? Oder muss an der Stelle der Lack weg? In den Dynavin Videos reden die von nur gereinigt und in der Anleitung steht garnichts. Aber für mein Verständniss muss die Farbe da doch weg oder nicht?
Ich hab den Kupfer Klebestreifen an die A-Säulegeklebt und mit einem einfachen feinadrigem Kupferkabel darunter verlängert, auf der anderen Seite eine Ringöse gekrimpt und mit einer Zahnscheibe mit an das Gewinde der Griffe geschraubt.
 
Bei mir wurde die Antenne auf Frontscheibe rechts oben geklebt.
Es ging bei der Frage umd die Anschlüsse und nicht um die eigentliche Montage. Und zwar speziell um den Masseanschluß

Ich hab den Kupfer Klebestreifen an die A-Säulegeklebt und mit einem einfachen feinadrigem Kupferkabel darunter verlängert, auf der anderen Seite eine Ringöse gekrimpt und mit einer Zahnscheibe mit an das Gewinde der Griffe geschraubt.
Ich frage mich nur warum man dann nicht gleich ein entsprechendes Kabel da dran gemacht hat. Ich werde das morgen Abend mal in den Angriff nehmen.
 
Hallo zusammen ,

wie sind so eure Erfahrungen bisher ? Aktuell fällt mir an meinem Dynavin auf das sporadisch der Sound sich verändert und anhört wie wenn das Radio übersteuern würde ( wie mit Zuviel Leistung auf kleine Boxen)
hab noch nicht mal laut und auch nichts verändert ….kurze Zeit später ist es wieder weg 🤔🤷‍♂️
das einzige was mir bisher aufgefallen ist das die Boxen im Cockpit klar und deutlich sind aber die in der Tür kaum zu hören oder mit Bass zu spüren sind 🤨.
Die Boxen im Heck habe ich über den Fader abgeregelt wegen den Hunden hinten 🫶🙂
Wenn jemand eine Idee hat oder Tipps , immer her damit :danke:

Gruß Windhundtaxi
 
Hallo ich bin es nochmal ,

was ich an euch alle die ein Dynavin fragen wollte : habt ihr in eurer BA auch einen Code gehabt mit dem man in das Androidmenü rein kommt ? Man muss diesen Code auf den Ziffern im Telefonmodus eingeben und man kam in das Andoidmenü das aussah wie auf einem Smartphone
Diesen Code bzw. die BA habe ich verschlampt ….hat die noch jemand ?

Gruß und schon mal danke im Voraus

Windhundtaxi
 
Hallo zusammen ,

keiner einen Tipp oder Idee zu #45 ? Und wegen dem Code zu #46 hat da auch keiner was ? 🤨

Gruß Windhundtaxi
 
Nein und nein, leider.
 
Hallo zusammen ,
hab mit dem Service von Dynavin ( Riven Guo) einige Mails hin und her geschrieben ….da kommt leider keine Unterstützung (oder tun unwissend zu sein) …das Radio kann viel mehr …geben es aber nicht frei 😔
hab es demletzt mit einem OBD Scanner versucht über Bluetooth ging leider nur ein mal ….dadurch das ich keine Zugriff auf die Bluetootheinstellungen vom Radio habe , kann ich den Scanner nicht koppeln 😫😫

ich kann mich immer noch selbst Ohrfeigen für das ich die BA verschlampt habe ( auf Deutsch: verloren 🤓🤪) auf dem der Code stand .😭😭

eine Sache noch : habt ihr auch Probleme mit Z-link? Mein Handy akzeptiert die APP nicht und wird als potenziell gefährlich eingestuft 🫣 geht die bei euch oder habt ihr eine andere App installiert ?

Gruß und Danke im Voraus

Windhundtaxi
 
Kannst ja mal testen, mein Chinaradio (A-Sure) hat als Code für die Einstellungen 8888:confused:
 
Hab z link schon lang nicht mehr probiert. Verbindung klappt aber nur über usb. Bluetooth Musik geht aber.
 
Hallo Franz5477,

diesen Code habe ich auch schon versucht und viele andere aber nichts .
was geht beim Dynavin ist *123456# in dieses Menü will ich aber nicht rein .
und eben hab ich eine Mail von Dynavin erhalten ….Herr Guo hat meinen Wunsch , vollen Zugriff auf die Bluetoothfunktionen , an die Fachleute weitergeleitet….mal sehen was kommt 😎

Gruß Windhundtaxi
 
Hallo zusammen ,

hab mein Problem erstmal auf andere Weise lösen können . Eine Bluetoothmanagerapp installiert und den OBDscanner gefunden und koppeln können und geht nur ein wenig umständlich 😕 aber geht .

Gruß Windhundtaxi
 
Zurück
Oben