Dynaudio Nachruestung / Teileliste

matze99

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
eSH, GNP, MFB, VW iPod-Int., L/A artgrey, aAHK, 2xeST, PDC, Gepaecknetz, Votex Fahrradtraeger
Umbauten / Tuning
Maggiolina GrandTour Dachzelt, Tagfahrlicht von klaus_t, Sitzdrehkonsole, Fiamma Zip 3m Markise, Brodit Blackberry Passiv, LinTech FSE VDA, 80TKM
Hallo Board,

nachdem man vorwiegend gutes ueber das Dynaudio Soundsystem gelesen hat, stellt sich doch glatt die Frage ob und wie man das in "aeltere" Modelle vor 2008 installiert bekommt.

Ich habe bisher folgendes eingesammelt: Option muesste PR-9VE sein (so jedenfalls bei EOS, Passat, Treg).

Hauptkomponenten sind 10 Lautsprecher (??? ??? ???) und 1 Verstaerker (xxx 035 456 C).

Was braucht man noch, wie wirds verkabelt, gibt es bereits Erfahrungen ?
 
AW: Dynaudio Nachruestung / Teileliste

Hmm, ist die Idee zu abwegig oder alle im Urlaub ? ;)
 
AW: Dynaudio Nachruestung / Teileliste

nein... die Idee ist nicht abwegig...

ich denke, wir wissen noch zu wenig über die benötigten Teile! In diesen Thread kommt bestimmt noch Leben!
Aber erst später...
 
AW: Dynaudio Nachruestung / Teileliste

Hallo,

hmmm... hab gestern erst irgendwo einen Bericht gelesen (VW Pressemeldungen) das die RedHot Chilli Peppers seit einem Jahr Ihre Konzertanfahrten mit einem T5 Multivan Concerto machen - mit einem Dynaudiosystem ==> es muss also gehen, denn das Teil gibts (wenn auch nur intern scheinbar) schon "komplett" mit Bus ;)

Grüße Uwe
 
AW: Dynaudio Nachruestung / Teileliste

Hallo Uwe,

ich denke auch das jetzt alles klar sein muesste, das Teil ist fuer schlanke 4730
 
AW: Dynaudio Nachruestung / Teileliste

... EUR bestellbar. Die Werkstattinfos sollten also draussen sein und erste Fahrzeuge ggf. beim Kunden. Ich denke die Hauptfrage ist die Verbindung RNS2 und Verstaerker, wie der dann angesteuert wird und ob/wie die Lautsprecher passen.
 
AW: Dynaudio Nachruestung / Teileliste

mal ne dumme frage, was soll dieses "dynaudio" denn genau sein?
 
AW: Dynaudio Nachruestung / Teileliste

Fragt sich nur, wenn original nachgerüstet wird, was kostet es?
2. hört es sich wirklich gut an oder ist man mit einer nachrüstlösung nicht besser dran.

gruß
 
AW: Dynaudio Nachruestung / Teileliste

Ein freundliches erstes Hallo ,
hab meinen ersten t5 seit 4 Wochen. Mit ein Grund für den Multivan war das neu erhältliche Dynaudio. Sonst wäre es vielleicht ein normaler PKW geworden.
Klanglich mit das beste was ich im Auto bisher gehört habe. Nur schade, dass die eindimensionalen Controller/Einkäufer das Navi klanglich bis auf den letzten Cent ausgepresst haben. Würde gerne wissen, wie toll das Dynaudiosystem mit einem halbwegs ordentlichen Radio erst aufspielt.

Grüße
Hermann
 
AW: Dynaudio Nachruestung / Teileliste

Hallo Hermann,

Klanglich mit das beste was ich im Auto bisher gehört habe. Nur schade, dass die eindimensionalen Controller/Einkäufer das Navi klanglich bis auf den letzten Cent ausgepresst haben.

Wenn ich mir meine RN-S2 CD - Alpine Kombi anhöre, und dort auch nur MP3 über einen Solisto, bin ich schon erstaunt zu was das Werksnavi fähig ist. Die Woche kommt ein TOS-Link Kable vom Alpine DVD zum Prozessor, da bin ich mal gespannt.

Gruss
Peter
 
Zurück
Oben