Dynaudio mit Kenwood oder Eclipse Kompatibel ?

Michael United

Jung-Mitglied
Ort
Essen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Extras
Dynaudio Soundsystem, Xenon, L+R E-Türen, E-Spiegel, Voll-Lederausstattung, SD, PDC, AHK, WWZH, MFL,
Umbauten / Tuning
KW Gewinde, RSL Scheinwerferblenden, RSL LED TFL, RSL Chromgriffe, RSL Ladekantenschutz Edelstahl, Vmaxx Chromgrill, Vmaxx Alu-Handbremsgriff, Edelstahl Gas & Bremspedal vom Highline, Abt Einsätze für Nebelscheinwerfe, Etabeta Uriel Black 10x20 auf Dunlop Sport
Hallo Gemeinde,

erst mal Hallo zusammen.

Ich möchte gerne mein Originales VW Navi... gegen eines der ober genannten Navi´s austauschen. Gibt es bei der Anbindung an das Dynaudio Soundsystem Probleme oder geht das ohne weiteres?

Habe hier im Forum die Suche schon benutzt aber ohne erfolg.

Wer hat den erfahrungen mit dem neuen Kenwood DNX9240BT oder Eclipse AVN726E gemacht und kann mir bei der Kaufentscheidung ein wenig helfen?

Ist die Lenkrad Steuerung bei beiden geräten machbar? Und was benötigt man dafür?

Weiß jemand ob die Navi´s mit dem Nokia E 72 Kompatibel sind?

Vielen Dank und Gruß

Michael
 
AW: Dynaudio mit Kenwood oder Eclipse Kompatibel ?

Wer hat den erfahrungen mit dem neuen Kenwood DNX9240BT oder Eclipse AVN726E gemacht und kann mir bei der Kaufentscheidung ein wenig helfen?

Ist die Lenkrad Steuerung bei beiden geräten machbar? Und was benötigt man dafür?
das wuerde mich fuer den T5.2 auch interessieren, deswegen haeng' ich mich hier mal dran...
 
AW: Dynaudio mit Kenwood oder Eclipse Kompatibel ?

Guten Morgen!

Die Anbindung an das Lenkrad klappt mit dem Eclipse ohne Probleme, ich meine die Mehrkosten liegen so bei ca. 120 Euro, sowohl Lautstärke als auch Titelsuchlauf über die beiden unter der Lautstärke liegenden Tasten klappt einwandfrei, was den Anschluss ans Dynaudio angeht muss ich leider passen. Ansonsten passt sich das Eclipse von der Farbgestaltung der Menüs perfekt in das Cockpit des T5.1 ein, der Blickwinkel ist auch bei Sonnenschein optimal und das Display jederzeit erkennbar, auch bei eingeschaltetem Ablendlicht bei Tageslicht. Wer vorher das Werksnavi drin hatte muss sich zu Beginn ein wenig umgewöhnen, wird dann aber begeistert sein.

Was das Telefon angeht sollte eine MAil an Eclipse Aufschluss geben, die sind sehr hilfsbeeit und freundlich dort beim Support.

Beste Grüße

Dirk
 
AW: Dynaudio mit Kenwood oder Eclipse Kompatibel ?

Hallo Dirk,

Danke für dei Info´s. Ich werde mal bei Eclipse nachfragen.

Wenn ich das in einem anderen Beitrag richtig gelesen habe, hast Du Dir das Navi einbauen lassen. Bei welchen Händler hast Du das gemacht? Ich habe mir ein Angebot reingeholt für das Eclipse 1850€ incl. TV Modul, IPod Anschluß, Lenkrad Steuerung, Halterung und Einbau.

Bei ebay bekommt man im Moment das Eclipse aus den Staaten.
ECLIPSE® AVN-726E DOUBLE-DIN DVD GPS NAVIGATION AVN726E bei eBay.de: Car Video (endet 26.10.09 22:43:04 MEZ)
Wie sieht das mit den Zollgebühren aus. Hat da jemand eine Ahnung wie hoch die sind?

Den Einbau würde ich gerne selber machen, nicht des Geldes wegen sondern wegen des Erfolg´s :-) wenn es nacher alles funktioniert.

Wegen des Dynaudio Anschluß werde ich noch mal bei dem VW Händler fragen und berichten.
 
AW: Dynaudio mit Kenwood oder Eclipse Kompatibel ?

Hallo, habe gerade diese Nachricht erhalten.

Hallo, da fängt leider das erste Problem an, da das Dynaudio Soundsystem vorhanden ist, kann kein anderes Radio angeschlossen werden, dazu gibt es noch kein Interface, oder wir haben keins.

Ich könnte zwar alles anbieten, dann würde das Soundsystem aber nicht funktionieren, es sein denn, es werden komplett neue Kabel Verlegt.

Werde mal bei VW direkt nachfragen ob es ein Interface kabel dafür gibt.
 
AW: Dynaudio mit Kenwood oder Eclipse Kompatibel ?

Hi!

Hast Du mittlerweile Auskunft darüber, ob man das Dynaudio System an die Aftermarket Lösungen anbinden kann? Hast Du Dich mittlerweile für ein Gerät entschieden?

Beste Grüße

Dirk
 
AW: Dynaudio mit Kenwood oder Eclipse Kompatibel ?

Hallo Dirk,

ich habe bis dato noch nichts weiteres im Bezug auf das Navi unternommen. Wenn ich es aber wechsel sollte dann gegen das Touch Navi vom Tuareg. Da funktioniert dann auch alles.

Schönen Gruß Michael
 
Hi Michael,

wie macht man das ausfindig, dass man dieses tolle Dynaudio im Bus verbaut hat?
Und hast Du einen Link vom Touareg Radio? Mich nervt das originale Radio nur noch an!! Sind heute dank Navi absolut unnötig 150km zu viel Umweg gefahren, weil es überzeugt war, dass eine Autobahn schlicht noch nicht existiert.... davon abgesehen, kann man mit dem Teil, wie ihr alle wisst, kaum bis nichts anfangen. Aber juhuuuu, es hat einen 10-Fach CD Wechsler!!!

Danke und beste Grüße von der Bahn!
 
Gibt es denn keine Lösung für dieses wirklich elende Radiothema? :help:
 
Zurück
Oben