Dynaudio - hinten leise

John_Carter

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2/19
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
RSE, DCC mit Standard, Fernlichtass., Nappa, MFT, beheiz. Front., WWHZ, Bergabfahrtass., 17'' FW
Hallo,

in unserem T6 Highline inkl. Dynaudio fällt auf, dass die Lautstärke hinten im Fahrgastraum
nicht wirklich „satt“ zu hören ist, obwohl man vorne eine ausreichende Lautstärke eingestellt hat.
insbesondere die Kids „beschweren“ sich, dass sie immer noch nix hören...

Nun habe ich im Menü-Punkt Klang den Dynaudio-Fokus auf „Hinten“ gestellt, in der Hoffnung, mehr Lautstärke zu erreichen. Leider ohne Erfolg...

Hat jemand einen Trick, um auch hinten Eine ausreichende Lautstärke zu erreichen?

Die Lautsprecher sind in der nach der C-Säule in der normalen Stoffabdeckung verbaut?

schönes Wochenende
Gruss
 
Das ist mir auch schon aufgefallen, jemand eine Idee?
 
Habe die Klangverteilung in das hintere Drittel gelegt. Seit dem ist die Lautstärke vorne und hinten gleich.

Bei Urlaubsfahrten wenn die Kinder hinten schlafen wird die Verteilung auf Vorne + Hinten gesetzt und dann wie von euch auch beobachtet ist es hinten ruhiger. Anscheinend ist das Dynaudio System im T6 nicht optimal programmiert worden.
 
Hallo,

vielen Dank für die Info.
Den Dynaudio-Fokus habe ich bereits auf „Hinten“ gestellt (unter Klang-Einstellungen), wodurch sich leider nichts geändert hat.

kann ich die von Dir genannte Programmierung eigenständig vornehmen?
Wenn ja, wie funktioniert dies?

Danke
Gruss
JC
 
Verstehe ich das richtig, der Fader in den Klangeinstellungen vorne/hinten ist funktionslos? Also du kannst nicht einstellen, dass der Ton nur aus den vorderen oder nur aus den hinteren Lautsprechern kommt?
 
In den Klang Einstellungen -> Dynaudio Sound-Fokus:
Jetzt oben Rechts im Dropdown Feld das Profil -> Individuell wählen und die Balance manuelle verschieben.


Viel Erfolg
 

Anhänge

  • IMG_20200611_205736.jpg
    IMG_20200611_205736.jpg
    343,8 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben