Dynaudio Anlage defekt

Solli

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo liebes Forum,

da dies mein erster Beitrag ist bedanke ich mich schon mal bei allen, die hier so fleißig ihr Wissen teilen :)

Ich habe mir einen T5.1 MV Concert 2008 mit Dynaudio Anlage gebraucht gekauft.

Nachdem aber der Vorbesitzer den Zweitschlüssel verlegt hat, war ich bei meinem :) um mir diesen neu zu bestellen und anzulernen zu lassen.

Da meine Dynaudioanlage defekt ist/ nicht funktioniert habe ich gleich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Resultat: Radio (RNS2) kann keine Verbindung zur Endstufe herstellen.
Nun meine Frage an euch: Lohnt es sich die Anlage wieder fit zu machen? Laut meinem :) kostet nur die Diagnose an die 100 Geld und dann ist noch nichts repariert.
Eigentlich bin ich jemand, der sehr viel Wert auf den Klang setzt, da ich hobbymäßig auch in der Audiobranche tätig bin.

Vielen Dank schon mal für den ein oder anderen Erfahrungsbericht mit und ohne die Dynaudio Anlage
 
Hi, bin gerade zufällig auf deinen Beitrag gestoßen. Glückwunsch zum Concert! Den haben wir auch. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber hängt das Dynaudio nicht einfach als stinknormale Endstufe im System? Dann gäbe es auch nichts auszulesen. Wie auch immer, würde da kein Geld in eine "neue" Endstufe investieren. Nimm ein bisschen Geld in die Hand und kauf dir was Gescheites. Sprich RNS raus, Endstufe raus, beides neu und die Türen mit Alubutyl entdröhnen. Problem ist, dass es das Dynaudio im Endeffekt komplizierter macht. Ist also leider nicht so ganz günstig, aber dann hast du auch die Konnektivität, die man heute von einem Autoradio erwartet. Mir war es im Endeffekt dann zu teuer. Unser Dynaudio funktioniert ja und der Dicke frisst leider so schon genug Geld. Wir haben dann die serienmäßige Freisprechanlage über einen gepimpten Universal-Bury-Adapter dazu bekommen, sich auch so mit dem Handy zu verbinden (ging vorher nur mit eingestecktem Nokia-Adapter). Dazu dann noch ein Bluetooth-Adapter zum Musikhören und es passt einigermaßen. Komfortabel ist anders, aber der Klang ist (noch) ok und so musste ich keine 60€ investieren. Bei mir sind übrigens bei Frost immer die vorderen Lautsprecher eingefroren. War jetzt bei den milden Wintern auch kein Problem mehr. Sobald da irgendwas ernsthaft kaputt geht, fliegt der Kram aber komplett raus.
 
Zurück
Oben