Project X
Top-Mitglied
- Ort
- MTK
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 09.07.2018
- Motor
- Otto 110 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA
- Extras
- Gen. SIX, 17“-Bremse, 18“-Palmerston, DAB+, ZZH, Airb. hinten, App-Connect
- Umbauten / Tuning
- BBS-SX 18“ (Winter), Eibach Gewindefedern „tief“, 24/42mm Spurverbreiterung (VA/HA), Ampire Can3901V, Pedaloc, Eton UG VW T6 F2.1 + Sub (vollaktiv über HELIX V EIGHT DSP), Dämmung, Xpel, Brandrup, Edition-Rückleuchten, div. Folierungen
- FIN
- WV2ZZZ7HZJH1.....
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo zusammen! Nach einigen Wochen T5 (Ersatzwagen) stand für uns fest: so eine Kiste müssen wir haben! Gesagt und bestellt (kommt im Juli).
Einzig bei einer Sache bin ich mir - trotz vieler Infos im Internet - noch immer unsicher: wir haben auf Empfehlung des Verkäufers das „Dynamikfahrwerk inkl. 20mm Tieferlegung“ für rund 300,-€ bestellt. Jetzt schreiben einige, dass Fahrwerke von Bilstein&Co. das Nonplusultra wären. Mir ist klar, dass das eine andere Preisklasse ist und auch die Technik eine scheinbar bessere. Was mich jedoch interessiert, ist, ob das Serienfahrwerk mit dieser „Dynamikfunktion“ (ohne DCC) bei einem T6 2.0TSI mit nur 150PS und ca. 15tkm p.a. (Zweitwagen, Kurzstrecke) so „OK“ ist dass man damit leben kann ohne den Kauf zu bereuen, oder ist es die reinste Katastrophe? Gibt es hier jemanden, der dieses Dynamikfahrwerk schon länger fährt und mir kurz seine Erfahrung schildern kann? Noch könnte ich es abbestellen. Wenn sich der T6 jedoch so fahren lassen wird wie der T5 Edition den ich ausgiebig testen konnte, wäre ich zufrieden.
Einzig bei einer Sache bin ich mir - trotz vieler Infos im Internet - noch immer unsicher: wir haben auf Empfehlung des Verkäufers das „Dynamikfahrwerk inkl. 20mm Tieferlegung“ für rund 300,-€ bestellt. Jetzt schreiben einige, dass Fahrwerke von Bilstein&Co. das Nonplusultra wären. Mir ist klar, dass das eine andere Preisklasse ist und auch die Technik eine scheinbar bessere. Was mich jedoch interessiert, ist, ob das Serienfahrwerk mit dieser „Dynamikfunktion“ (ohne DCC) bei einem T6 2.0TSI mit nur 150PS und ca. 15tkm p.a. (Zweitwagen, Kurzstrecke) so „OK“ ist dass man damit leben kann ohne den Kauf zu bereuen, oder ist es die reinste Katastrophe? Gibt es hier jemanden, der dieses Dynamikfahrwerk schon länger fährt und mir kurz seine Erfahrung schildern kann? Noch könnte ich es abbestellen. Wenn sich der T6 jedoch so fahren lassen wird wie der T5 Edition den ich ausgiebig testen konnte, wäre ich zufrieden.