Dynamikfahrwerk inkl. Tieferlegung - wie sieht es aus?

Bin nich so der Bilder macher hab aber such noch eins gefunden hier auch -20mm mit 20“Anhang anzeigen 243765
Das sind 20 Zoeller auf dem werksseitigen Dynamikfahrwerk mit -2cm, richtig? Weil dann wird es fuer mich genau das, ohne neues Fahrwerk und weitere Tieferlegung - schaut doch gut aus!

Nebenfrage: wo hast du schwarzes logo und Kuehlergrill bestellt (oder ist das foliert)?
 
Ich reiss das mal wieder hoch…
bei mir mir MV T6 aus 2017 und Dynamikfahrwerk -20mm.

Hat jemand das auf -40mm gesetzt mit Federn und 20“ drauf ?

Bin mit meinem Fahrwerk eigentlich zufrieden und würde nur gerne noch ein Stück runter…
 
Ich reiss das mal wieder hoch…
bei mir mir MV T6 aus 2017 und Dynamikfahrwerk -20mm.

Hat jemand das auf -40mm gesetzt mit Federn und 20“ drauf ?

Bin mit meinem Fahrwerk eigentlich zufrieden und würde nur gerne noch ein Stück runter…



Vielleicht ist das was für dich.

Ich bleib beim Dynamikfahrwerk mit -20mm lieber bei 18 Zöller.

Ich finde ohne wirkliche Tieferlegung sehen 20 Zöller unpassend aus. Da ist sicher viel von der Einpresstiefe abhängig ob das total beschissen oder halb weg gut aus sieht.
 

Doch doch:

" Sehr geehrter Herr XY,
vielen Dank, dass Sie sich für einen VW entschieden haben.... Wir können nichts für sie tun, aber ihr Händler sollte ihnen weiterhelfen können.

Falls der sagt, dass er nicht helfen kann, können wir auch nicht helfen. So ist das eben...

Aber weiterhin viel Spaß mit Ihrem Fahrzeug.
Ihre hilfsbereite Kundenbetreuung. "


Ja, ist schon traurig, wie man Kunden dazu zwingt, sich auch mal mit anderen Herstellern zu befassen. Und es juckt scheinbar auch niemanden mehr heutzutage.

Grüße
Chris


Hi..
Das Poltern beim DCC Dynamikfahrwerk ist schon echt nervig. Hätte ich die Wahl, würde ich es nicht wieder nehmen.
Ein Fahrzeug in der Preisklasse, und dann so ein Polterfahrwerk, geht meiner Meinung nach gar nicht.
Habe gerade eine email an VW geschickt, und mich mal ausgekotzt über das Fahrwerk. Mal sehen was kommt.
 


Vielleicht ist das was für dich.

Ich bleib beim Dynamikfahrwerk mit -20mm lieber bei 18 Zöller.

Ich finde ohne wirkliche Tieferlegung sehen 20 Zöller unpassend aus.
Drum liebäugel ich auch mit dem 40mm, die 60 aus dem Video sind mir auch schon zu viel. Aber danke dafür, das hat schon gut geholfen.

Vielleicht bleib ich dann auch bei den 40 mit 18“ etwas Komfort soll schon bleiben.
 
Ja das ist mir klar, drum frag ich auch ob das jemand drauf gepackt hat… in dem Video hat man ja gesehen das 60mm gesamt stark reinhauen, das wäre mir zu viel.
20 zu den 20 könnte ich mir gut vorstellen.

Muss sogar noch berichtigen, habe noch nachgemessen am Radkasten, habe anscheinend nur Dynamik ohne Tieferlegung drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist mir klar, drum frag ich auch ob das jemand drauf gepackt hat… in dem Video hat man ja gesehen das 60mm gesamt stark reinhauen, das wäre mir zu viel.
20 zu den 20 könnte ich mir gut vorstellen.

Die Frage ist wenn man schon so viel Geld ausgibt, gibt man sich dann mit 20mm tiefer gegenüber zum Dynamikfahrwerk zufrieden?

20mm machen optisch kaum einen Unterschied, da kann man es wahrscheinlich gleich lassen.
 
Ich bin ja gestern mitgefahren bei den Monotube Fahrwerken in Eching. Vom Komfort ist da keines besser als das Dynamik meiner Empfindung nach.
Weder Sensitive von Sensitive plus.

Kann aber auch dran liegen das der MV als Allrad da schon sehr gut liegt.
Ich habe auch noch festgestellt dass ich nichtmal die -20mm habe.
 
Ich bin ja gestern mitgefahren bei den Monotube Fahrwerken in Eching. Vom Komfort ist da keines besser als das Dynamik meiner Empfindung nach.
Weder Sensitive von Sensitive plus.

Kann aber auch dran liegen das der MV als Allrad da schon sehr gut liegt.
Ich habe auch noch festgestellt dass ich nichtmal die -20mm habe.

Ich hab zuvor immer geleast und mir das Standard Fahrwerk mit - 20mm auch mal bestellt.

Das Standardfahrwerk mit - 20mm wankt auf jeden Fall mehr wie das Dynamikfahrwerk mit - 20mm
Das merkt man schon in einen normal großen Kreisverkehr.

Da ist das Dynamikfahrwerk auf jeden Fall schon etwas steifer von der Neigung zur Seite her, wenn man das so beschreiben kann.

Vielleicht besorgst du dir nur das Dynamikfahrwerk mit - 20mm wäre vielleicht ausreichend wenn du Komfort und etwas tiefer möchtest.

"knatterton14" verkauft sein Dynamikfahrwerk - 20mm (ohne DCC) Ich habs zufällig auf Kleinanzeigen gefunden als ich nach Fahrwerke gesucht habe.

Keine Ahnung ob das bei 4motion passen würde. Das Fahrwerk dürfte recht neu sein.
 
Ich habe ja das Dynamik schon drin… Fahrverhalten ist ja Top. Er ist eben nur bisschen zu hoch.
Evtl werden es dann die Eibach Federn.
Sport Comfort Extra 35-45 vorne und 25-45 hinten.
 
Ich habe ja das Dynamik schon drin… Fahrverhalten ist ja Top. Er ist eben nur bisschen zu hoch.
Evtl werden es dann die Eibach Federn.
Sport Comfort Extra 35-45 vorne und 25-45 hinten.

Okay, dann berichte doch bitte wie es sich im Vergleich zum Dynamikfahrwerk anfühlt.

Und falls du es verbaust oder wie hoch die Kosten inkl. Einbau wären.
 
Klar gerne, ich frag noch mal Knatterton ob ich bei ihm mal mitfahren kann zum Vergleich.

Die Federn kosten schon mal nur 569.- ich denke mit Eibau Vermessen etc. werden das um die 1200 -1400.- werden.
 
Fragt mal @pauli59 der hat nur Federn verbaut mit DCC wenn ich mich nicht irre!
 
Ist interessant.
Kann jemand sagen, was bei dem werksseitigen Dynamikfahrwerk mit -2cm
alles verbaut ist? Dürften ja eigentlich nur andere Federn und Dämpfer sein, sonst müssten es ja zusätzliche Streben geben.
Ok, dickere Stabilisatoren scheinen drin zu sein, obwohl sich mir da die Wirkung nicht erschließt.
 
Zurück
Oben