Dynamikfahrwerk bestellen oder nicht

Guten Morgen Boarder...nachdem ihr mir schon das eine oder andere mal geholfen habt, indem ich hier am stöbern und lesen war, nun meine erste aktive Meldung.

Wie ihr in meinem Profil sehen könnt, bin ich einer derjenigen, der die H&R (-40 mm) verbaut hat und unzufrieden ist. Meine Frau und meiner kleinen Tochter ist es zu hart...und mir auch. Momentan habe ich noch die Seriendämpfer verbaut, bin aber dank der Wortmeldungen von euch, am überlegen, ob ich die gekürzten Bilsteindämpfer oder aber ein Dynamik-/ Sportfahrwerk verbauen sollten.

Wie ist eure Einschätzung zu den Varianten?

Beim Elektronischen gibt es einen Satz Federn mit der Farbkennzeichnung:
VA: blau, blau blau, grün
HA: gelb, gelb, gelb.

Handelt es sich dabei um das Sportfahrwerk? Darf ich es überhaupt verbauen?

Ich hoffe ihr seit dieses Thema nicht leid und würdet mir mit Rat zur Seite stehen...Thx
 
Hallo,

Zu den Farbcodes gibt es einige Beiträge hier. Ich persönlich würde die Bilstein Variante vorziehen denn alles ist besser als das Serienfahrwerk. Ich weiß nicht ob man Stabis nachrüsten kann, aber die bringen auch schon einiges an Ruhe ins Fahrwerk.

Viel Erfolg !
 
Zurück
Oben