Dynamikfahrwerk bestellen oder nicht

AW: Dynamikfahrwerk bestellen oder nicht

Hallo Boarder,

die 17 Zoll-Bremse ist top - würde ich nicht dran sparen !

Von dem Dynamikfahrwerk bin ich hingegen sehr enttäuscht.
Ist mir persönlich zu schwammig.

Ein Angebot für ein Gewindefahrwerk liegt bereits vor.
Wenn ich die Kohle zusammen habe, wird es eingebaut.

Eigentlich wollte ich solche Aktionen nicht mehr machen.
Da der Wagen aber bis aufs Fahrwerk völlig meinen Wünschen entspricht, bleibt mir keine Wahl.


Gruß, Heiko.
 
AW: Dynamikfahrwerk bestellen oder nicht

Dank,danke für die Antworten.17 bestell ich und dieses Sportfahrwerk lass ich mal,da hätte ich noch eine Frage,die Sonnenrollos,könnte ich doch weg lassen,Scheiben sind verdunkelt,oder reicht das nicht aus? Wollte mir ein Special bestellen.:confused:
 
AW: Dynamikfahrwerk bestellen oder nicht

Hi,
Im Sommer fahr ich auch mit 18 zoll 255, im winter mit den standard 16 zoll 215er. Mit Bremsen hatte ich noch nie ein Problem, aber klar, im Zweifelsfall dann natürlich die 17 zoll anlage nehmen. Ich kann nir sagen dass ich halt bisher keine probleme hatte.

Vg
 
AW: Dynamikfahrwerk bestellen oder nicht

Ach ja, ich hab die sonnenrollos genommen, weil die pflicht sind wenn du die seitenairbags hinten nimmst. Verwendet werden sie nie, weil die privacy verglasung ausreicht.
 
AW: Dynamikfahrwerk bestellen oder nicht

Von dem Dynamikfahrwerk bin ich hingegen sehr enttäuscht.
Ist mir persönlich zu schwammig.

Gruß, Heiko.

Das Dynamikfahrwerk hat für seinen relativ geringen Preis doch aber auch die dickeren Stabis drin, die hier von vielen so gelobt werden. Und so günstig kann man die Stabis sicher nicht nachrüsten/umrüsten.
Ist es da nicht sinnvoll das Fahrwerk mitzubestellen, selbst wenn man später evtl. auf Bilstein etc. wechseln möchte?

VG
Andreas
 
AW: Dynamikfahrwerk bestellen oder nicht

Da hätte ich noch eine Frage,Akustik packet,sinnvoll?wollte mir ein Special bestellen.:help:Leider kenn ic ich keinen der ein Multivan fährt,deswegen habe ich mich hier angemeldet.
 
AW: Dynamikfahrwerk bestellen oder nicht

Falls du damit das Dämmglaspaket meinst: mir fehlt leider der vergleich...ich habs auf Empfehlung geordert und bin zufrieden, allerdings kann ich es nicht wirklich vergleichen.

VG
 
AW: Dynamikfahrwerk bestellen oder nicht

Hallo

Ich fahre seit Mitte Dezember einen T5.2 Special 103Kw und bin mit der Wahl des Dynamikfahrwerks in Kombination mit den Orig. 16" sehr zufrieden - noch genügend Komfort aber die notwendige Stabilität. Dammglaspaket kann ich ebenfalls empfehlen- damit kommt man mit einem Special den MVs ab Comfortline in der Geräuschdämmung doch sehr nahe.
17" Bremse erfordert halt auch ganzjährig entsprechende Reifen/Felgen und hat sicherlich seine Berechtigung und Vorzüge - leider aber auch höhere Betriebskosten bzgl Reifen etc. Wen das nicht stört erhöht natürlich ab Werk am günstigsten das Sicherheitsniveau bzw. -reserven.
Wünsche eine gute Wahl! ;-)



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Dynamikfahrwerk bestellen oder nicht

:(Oh man,das ist echt schwierig,danke für alle Antworten.Dämmpacket und Sonnenrollos also auch noch bestellen.ich glaub das 17 Fahrwerk muss ich streichen?oder?
 
AW: Dynamikfahrwerk bestellen oder nicht

Auf sicherheitsrelevante Features würd ich nicht verzichten - zumal man die Rollos / Gardinen im Gegensatz zur 17' Bremse nachrüsten kann.
Wenns drinnen mal zu hell ist, ärgert man sich, wenn aber der Bremsweg mal nen Meter zu lang ist...
 
AW: Dynamikfahrwerk bestellen oder nicht

Richtig,ok,ok,so Schluss,die 17ner sind dabei.noch das letzte:Akustik dämm Packet?bei einem Special,dann würde ich bestellen aber der letzte Punkt hält mich fest,muss man es haben?ist eine menge Geld(zusätzlich):confused:Ist es sonst zu laut?
 
AW: Dynamikfahrwerk bestellen oder nicht

Was ist denn mit den abgedunkelten Scheiben hinten (privacy) ist das Serie beim Special? Wenn nicht, und du würdest es bestellen, dann kannst du auch das Dämmglas nehmen, weil da das Privacy mit dabei ist und der Aufpreis nicht mehr so viel mehr ist.

Ansonsten überlege mal (ist auch mein Gedankengang), wie gross die Glasflächen im Verhältnis zum Rest sind. Ich finde die meisten Geräusche kommen von unten, z.B. aus den Radkästen. Die sind nämlich von unten nicht gedämmt, so dass Wassergeräusche etc. lauter als bei einem PKW durchkommen.

VG
Andreas
 
AW: Dynamikfahrwerk bestellen oder nicht

Also beim Special ist das Dämmglas dabei.Hat denn keiner einen Vergleich?

- - - Aktualisiert - - -

Ich meinte die Scheiben sind verdunkelt,aber das Dämmglas nicht,sorry.:D
 
AW: Dynamikfahrwerk bestellen oder nicht

Hallo,
habe den direkten Vergleich von meinem mit Dämmglas zu einem Freund der ihn ohne fährt und das Resumee ist auf jeden Fall Dämmglas.
Es ist deutlich leiser wie die normale Verglasung, gerade Windgeräusche sind deutlich geringer.
 
AW: Dynamikfahrwerk bestellen oder nicht

...ich hab ja auch nur einen ollen Startline, aber mit Dämmglas, und mein Vater, selber vom 5er kommend, meinte wie leise der Bus ist. Das lauteste ist so das Fahrwerk auf schlechten Belägen.

VG
 
AW: Dynamikfahrwerk bestellen oder nicht

:tongue:Danke an alle.
 
AW: Dynamikfahrwerk bestellen oder nicht

ad Dämmglas: auch das hängt vom Fahrprofil ab:
kein Unterschied im Stadtverkehr (Motor + Reifen + Radio + die Gören = Geräuschpegel (wenn es die Beifahrerin ist, entweder Fahrstil oder Beifahrerin ändern)
Flotte Autobahnfahrt: hier kommt die zusätzliche Kunststofffolie in (nicht auf) den Fenstern zum Tragen. Die Windgeräusche sind hörbar niedriger. Wenn Du > 130 fährst und Dich der Lärmpegel auf Autobahnen stört (so wie mich), dann sehr empfehlenswert!

ad 17"-Fahrwerk: beim 5.1 waren nicht nur größere Bremsscheiben verbaut, sondern auch stärker dimensionierte Stabilisatoren. Für Freunde häufiger Schlaglochpisten gar nicht zu empfehlen (durch Verschränken der Räder schlechtere Dämpfung), auf Landstraße / Autobahn dagengen weniger Wankneigung und wirklich spürbare Verbesserung - ich habe es nicht, und musste im direkten Vergleich nach 300 km Autobahn einräumen, ich hätte es dazubestellen sollen.
 
Hallo,
hat jemand evt. ein Bild, wo beide Varianten unmittelbar nebeneinander stehen, wo man evt. den optischen Vergleich hat ? So Spiegel an Spiegel oder Schnauze an Schnauze ?
Würde mich riesig mal interessieren.

Frohe restliche Weihnachten und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr !

MfG

Jörg
 
Ist beim 132kw BITDI eigentlich werkseitig die 17" Bremsanlage verbaut? Oder nur gegen Aufpreis?
 
Zurück
Oben