DXF File von oberer Laderaumverkleidung gesucht

BarneyG

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Motor
TDI® 63 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Absolut keine
Hallo,
leider ist der Laderaum vom meinem T5 nur unten verkleidet, wie es ja scheinbar der Standard ist.
Ich transportiere dann und wann mal einen Roller im Bulli und bin mir sicher, dass ich den Lenker über kurz oder lang mal gegen die Innenwand kippen lasse... Die unschönen Beulen würde ich gerne vermeiden und mir eine Verkleidung aus Alu auslasern lassen. Genau dafür benötige ich die Zeichnung der Seitenverkleidungen im DXF Format.
Stand schon einmal jemand von euch vor dem gleichen Problem und kann mir weiterhelfen?
Ich sehe es irgendwie nicht ein für die billigen Pappen aus dem Zubehör 200€ zu zählen.

Gruß Barney
 
ich hab das gerade auch bei meinem gemacht. Mit dickem Material wirst du da glaub ich nichts werden. Die Abdeckungen sind ganz leicht gekrümmt.

mach es doch einfach so wie ich:
Malerkrepp kaufen und alles schon großflächig ankleben. Dann mit nem Stift die Ränder abfahren und das ganze auf eine HDF Platte übertragen. Aussägen und mit ein paar Schrauben fest machen. Fertig…
 
Alu in 1,0 oder 1,5mm lässt sich auch ganz leicht ganz leicht krümmen.
Nietmuttern zur Befestigung tun dann noch ihr Übriges. Daran wird es nicht scheitern. :)
Was mir fehlt ist eine fertige DXF Datei.
Ich möchte, dass es professionell aussieht und mir nichts zurechtbasteln.
Lasern lassen, anschrauben und glücklich sein ist der Plan.
 
Zurück
Oben