DWA erkennen

rs6alex

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
10/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nö !
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
MFD
Extras
Schiebedach,Sitzheizung,NSW,SWR,Navi,E-Tür,GRA,BC,PDC usw......
Guten Abend....:-)

Mal eine ganz doofe Frage, wie erkenne ich das meine Caravelle eine DWA hat ?
Wenn ich zwei Mal auf den "schließen" Kopf der FB drücke, leuchten die Blinker einmal kurz auf.
Ich kenne diesen Vorgang von Opel, so wurde da die DWA aktiviert.
Ist es bei meiner Caravelle auch so ?


LG Alex
 
Hi Alex,

mir ist es ja eigentlich egal, ob jemand sein Profil anständig ausfüllt oder nicht, aber speziell in diesem Fall kann dir ohne genauere Infos über dein Auto vermutlich kaum einer helfen.
Bei mir ist es so, dass 1x drücken das Auto verriegelt und Safelock aktiviert und beim 2. Mal drücken das Safelock wieder deaktiviert wird für den Fall dass sich jemand im Auto befindet.

Deaktiviert man Safelock nämlich nicht, so hat der, der im Auto sitzt kein Chance ohne Schlüssel da raus zu kommen ohne etwas zu zerstören.

Einige Modelle (ich weiß nicht ob das immer so ist) haben an der B-Säule (Fahrerseite) einen Taster, der die DWA deaktiviert.
Ansonsten: Reinsetzen, abschließen (nur 1x), Auto kräftig schütteln. Dann sollte bei verbauter DWA die Party losgehen.

Grüße,
Arne
 
Hallo Arne,

sorry aber ich habe erst seit 4h meine Caravelle! Habe bis dato immer nur mitgelesen.

Meine Caravelle : Comfortline
-BJ 10/2007
-Motor BPC
-4 Motion
-langer Radstand
 
Wie gesagt: Wenn DWA, dann hast Du einen Schalter im unteren Drittel der linken B-Säule. Und vorne und hinten Ultraschallsensoren im eigenen Gehäuse.

LG

Dirk
 
Hallo

...wenn Du die Safe-Verriegelung hast, dann deaktivierst Du diese mit dem zweiten mal Abschliessen.
Die DWA ist automatisch bei einmaligem Abschliessen aktiviert.
Den Schalter, den Dirk meint, findest Du nur dann an der A-Säule, wenn Du auch eine Innenraumüberwachung hast.

VG
Andreas
 
Hallo

...wenn Du die Safe-Verriegelung hast, dann deaktivierst Du diese mit dem zweiten mal Abschliessen.
Die DWA ist automatisch bei einmaligem Abschliessen aktiviert.
Den Schalter, den Dirk meint, findest Du nur dann an der A-Säule, wenn Du auch eine Innenraumüberwachung hast.

VG
Andreas
@IceMan2312 B Säule Andreas
 
Thx......coole Sache !
Habe heute nochmal genau geschaut aber an der B Säule sind keine Schalter.

Sprich, KEINE DWA !?
 
Sprich, KEINE DWA !?

Zumindest keine Ab-Werk verbaute.

Ansonsten kannst du mal abschließen und kräftig gegen den Reifen hauen, wenn es losgeht, dann hast du eine Nachrüst-DWA
 
Moin,
ich habe als Zusatz-DWA eine von Cadillock verbaut. Im Prinzip kappt sie die Batterie, wenn zu viel Strom gezogen wird, z.B. fürs Anlassen. Radio, Standheizung etc gehen. Wird fest mit der Batterie verschraubt und ist ohne Spezialwerkzeug quasi nicht zu entfernen. Als Sperre nicht unüberwindlich, aber der Dieb muss im Motorraum rumwerkeln, anstelle mittels Dongle über OSBD die VW-DWA auszuschalten.
Ebenfalls bekommst du die Batterie nicht einfach ausgebaut, um ein präpariertes MSG einzusetzen.
Gruß Raller
 
@rs6alex

Ich habe aufgrund Deines Posting auch mal meine Diebstahlwarnanlage ausprobiert.
Was soll ich sagen....
Saublöde!!:confused:
Wenn ich im Wagen bin und mit der FFB abschließe, dann hupt die DWA nach ein paar sekunden. soweit ja alles in Ordnung.
Mit dem Schlüssel 2x absperren... selbes Ergebnis.

Bin ich im Auto und verriegle am Fahrertürverriegler ab .. Bingo.. Da kann ich im Auto tanzen oder rhythmische Sportgymnastik vollbringen.=)

Nur wenn ich die Fahrertüre aufmache und dann den Schalter an der B-Säule zum deaktivieren drücke, dann wechselt der Schalter von rot nach Orange. reinsetzen und mit der FFB absperren.. dann passiert auch nichts..
!!! Achtung!!! Dann auf keinen Fall eine Türe von innen entriegeln... sonst ist die NAchbarschaft wieder wach... also vorher über die FFB absperren.


AN ALLE VCDS Freaks.. wer kann helfen???

Ich würde gerne über die Schiebetüre einsteigen.. zusperren über die FFB und dann von innen den Schalter drücken, das ich im Wagen bin und die Inneraumüberwachung sollte nicht losgehen. Auch wenn ich mal Nachts rausmuss über die Schiebetüre, sollte das Ding ruhe geben.

Danke Euch
 
Zurück
Oben