DVE und Lautstärke

Albert

Top-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
16.09.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
alle...
Umbauten / Tuning
AMF Bruns.. Hebetechnik
Hallo T5 Familie

Heute waren wir auf einen Geburtstag (schon wieder :D)

Unser Bus war voller Leute.

Meine Frau (die hat hinten gesessen) meinte, die Mikrofone im Dachhimmel würden die Sprache mit lauten halleffekt wiedergeben.

Worauf ich das Einstellrad des DVE von 5 auf 3 zurückgedreht habe.

Der Fahrer sprich mein Mircro war aber nicht so sensibel eher zu leise.

Woran kann das liegen?

Lässt sich das DVE einstellen?

Gruß Albert
 
Moin,

zuerst einmal zur Verdeutlichung: Diese runden Dinger im Himmel sind ausschließlich Mikrofone. Die Stimme des jeweils dominantesten Sprechers wird aufgenommen und zu den Lautsprechern der anderen Sitzplätze geleitet. Fahr- und Motorgeräusche werden dabei ausgefiltert.

Bei mir ist es so, dass es in den Stufen 3-5 gelegentlich zu Hallerscheinungen kommt. Diese sind aber nicht reproduzierbar. Ich vermute das dies unter bestimmten Bedingungen ein Effekt der elektronischen Wandlung ist.

Tschüss Christian
 
Hi,

mit DREI Kids möchte man gar nicht immer mitbekommen
was hinten abgeht ! :O

Man wünscht sich manchmal eher eine Trennwand wie in einem TRAPO ! :D
 
Zurück
Oben