DVD Wiedergabe mit RN-S2 DVD

Günther

Aktiv-Mitglied
Website
www.vonhof.de
Mein Auto
Crafter
Erstzulassung
10/2010
Motor
TDI® 100 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Heck
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Sven Hedin
Hallo,

habe im Prospekt von VW-Zubehör gelesen, dass das NAVI als besonderes Highlight das abspielen von Filmen im Fahrzeug ermöglichen soll. Kennt jemand solche DVD´s bei denen dies funktioniert?
Oder brauche ich wieder Adapter für 300€?

Gruß

Günther

Anhänge

AW: DVD Wiedergabe mit RN-S2 DVD

Hi,

du brauchst nen Adapter.

Gibts hier

www.maxxcount.de

kostet auch ein bisschen weniger.

Hallo Zusammen!!!

Welchen Adapter bräucht ich dazu und wo stecke ich den an?

mfg.Boris

Das ist aber m.E. nicht das, was der Werbeprospekt aussagt. Für michklingt das so wie Plug & Play - also DVD rein und Film angesehen.

Oder bin ich im falschen Film???

Mit den Kufatec-Lösungen aus dem Link bräuchte man imer noch einen externen DVD-Player...

Gruß

Peter

hm..

ja ich hätte gern das ich die DvD`s so reingib wid die Navi-DVD gibt es da eine möglichkeit?

Bei meinem aus 11/06 geht das NICHT, und auch Audio-CD ging nur nach Update des Gerätes. Vielleicht gibt es wieder eine neue Firmware-Version?

Gruß

Peter

Keiner weiß nix genaues nicht...?

Gruß

Peter

Dann sagt die Werbung (s.o.) aber etwas anderes aus... ich finde den Text in diesem PDF zumindest irreführend!

Gruß

Peter

nach meiner Meinung ist der Text eindeutig: " Mit dem integrierten DVD-Laufwerk" ist das abspielen von Filmen möglich. Also laut Text direkt möglich und nicht über den A/V Eingang. Die Realität sieht da halt leider anders aus....es sei denn es ist ein Wunder geschehen und es gibt ein update. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da zum abspielen von DVD´s auch entsprechend die hardware vorhanden sein müsste. Und das diese schon seit Jahren ungenutzt im Gerät war halte ich für eher unwahrscheinlich. Und das so kurz vor der gemunkelten Einführung des RNS 510 noch was an der Hardware geändert wurde......

Aber vielleicht ist ja auch alles ganz anders.....

Gruss

Peter

Wer klagefreudig ist, könnte sich die Funktion ja einklagen. Eventuell upgraded VWN ja dann auf ein RNS 510, bei dem DVD dann funktioniert...

Von wann ist der Prospekt? Nicht zufällig von 2006...? :D:D:D

Gruß

Peter

Hallo,

Prospekt ist aktuell im Internet.
Auf meine Anfrage kam folgende Antwort:

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Das RNS2 DVD bietet jeweils Anschluesse fuer Audio/Video-Quellen. Diese lassen sich ueber das AUX-Menue im Geraet aufrufen.
Allerdings ist dies nur moeglich, wenn als Sonderausstattung der TV-Tuner mitbestellt wurde.
Unser Rat: Wenden Sie sich an Ihren Volkswagen Partner. Die Mitarbeiter vor Ort beraten Sie gern.

Gruß

Günther

Eigentlich isss ne Sauerei. Da wird doch ganz offenkundig gelogen.

Gruß

Peter

Also die Werbung ist eindeutig - nicht irgendein TV-Tuner ermöglicht das Abspielen von Filmen mit Hilfe über den Aux-Eingang angeschlossener Video/Audio-Quellen,
sondern das DVD-Laufwerk selbst.

Das wäre ja fast eine Abmahnung wegen unlauterer Werbung wert.

Zurück
Oben