DVD und CD-Wechsler

buckderkiller

Jung-Mitglied
Hallo Freunde des T5,

seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines MV mit recht guter Ausstattung.
Leider habe ich vor dem Kauf nicht in dieses Board geschaut um mich noch mehr zu informieren und so sind mir und meinem Händler einige wichtige Dinge durch die Lappen gegangen.
Mir fehlt der CD Wechsler und das original Nokia Interface.
Heute habe ich Bescheid bekommen das sie es nachrüsten sogar auf ihre Kosten finde ich saugut.
Jetzt zu meinen Fragen:
kann mir jemand eine Stückliste zusammenstellen was alles benötigt wird um CD Wechsler u. DVD Player (welche Modelle kann ich nehmen) nachträglich einzubauen.
Was muss ich beachten wenn ich möglicherweise später noch einen Deckenmonitor ein bauen will?

Gruß Buckderkiller
 
Ich nehme an Du hast einen Multivan Highline!
Links bei dir steht T5 Shuttel! (Edit: Stand Shuttel ;-) )

DVD Player und CD Wechsler findest Du bei navisys.de

Wenn Du irgendwo was guenstigeres findest, denk über die perfekt auf den T5 abgestimmten Kabelsätze nach, die bei navisys schon dabei sind!
 
Danke Tom,

das mit dem navisys hab ich schon mehrfach gelesen ist auch nicht so weit von uns.
Habe nur gedfacht, das man auch in anderen Geschäften Wechsler und DVD kahfen kann die dann auch passen.

Übrigens bin am WE in Spich mit dem MV.

Gruß Tobias
 
Wo stand denn, dass die bei Navisys nicht passen?
 
Hi Tom,
falsch verstanden, ich meine das andere Modelle im freien Handel passen.
Kann man die Kabelsätze nicht auch einzeln da kaufen oder sind die auf die Geräte abgestimmt?

Gruß Tobias
 
soweit ich informiert bn verkauft navisys die Kabelsätze nicht einzeln!
Sie sind aber auch für die jeweiligen Geräte abgestimmt!
 
Hallo,
die Kabelsätze die das Video-Interface 1214, die Versorgung des DVDs und das Freischaltinterfcae 1280 einbinden können wir nur als Komplettpaket MIT DVD-Player liefern. Das ist technisch einfach nicht anders machbar.

Für den reinen Anschluß eines Freischaltinterface 1280 gibt es jetzt einen fertigen Plug&Play-Satz mit Steckern.

1280p_gr.jpg


Wird einfach zwischen Navi und Serienstecker gesteckt und dann ist die Bildabschaltung weg. Also kein Durchschneiden von Kabeln und sowas.
Damit kann man also die Bildwiedergabe von bereits angeschlossenen DVD-Playern usw. freischalten.

Gruß Thomas
www.navisys.de
 
Hi Tom,

danke das du nochmal nachgelegt hast.
Wenn ich das richtig verstehe, kann ich mit diesem Kabelsatz und dem 1280 jeden anderen DVD Player der verbaut wurde verbinden - richtig?
Ist denn dann eigentlich ein Wechsler noch nötig oder ist es besser wenn man sich die CDs auf eine DVD brennt.

Gruß Tobias
 
Tom bin ich!
Und TomB ist TomB von Navisys!

Den Unterschied hast du gemerkt?

Zu Deiner Frage: Nein Du kannst mit dem 1280 nicht jeden Player ans RNS anschliessen.

Dieses Set ist für Leute wie mich gedacht, die den DVD Player einschließlich Adapter 1214 bereits verbaut haben.
Vor ein paar Monaten gabs noch keinen 1280 Adapter!
 
Hallo,
primär ist diese "einfache" Lösung für Fzge mit TV-Tuner gedacht. Also Zwsischenstecken und TV-Bild ist da. Da sind keine weiteren Anschlüsse für das Videointerface oder einen DVD-Player dran.
Ist natürlich auch da einsetzbar wo schon ein DVD-Player mit Vide-Interface 1214 verbaut ist.

Bei DVD-Playereinbau (Fzg ohne TV-Tuner) ist ja zusätzlich noch das Video-Interface 1214 notwendig. In dem "großen" Satz ist die Spannungsversorgung das DVD-Players und des 1214 zusätzlich noch integriert. Weiter ist eine Entstördrossel drinnen um Lima-Geräusche zu verhindern. Zusätzlich gibts noch ein geschirmtes Vienna A/V-Chinchkabel und die Ausziehhaken fürs MFD S2 dazu.
Der Satz beinhaltet dann def. alles was man benötigt um einen DVD-Player anzuschließen und das Bild auch während der Fahrt zu sehen.
Als "Gimmik" ist im Kabelsatz noch eine Zeitfunktion integriert. Man kann das Navi ja ohne steckenden Zündschlüssel einschalten und es schaltet dann zeitgesteuert von alleine aus. Der Satz nutzt diese Funktion dafür, dass man z.B. mal Kinder im Fzg etwas alleine sitzen lassen kann ohne den Schlüssel stecken zu lassen. Man schaltet das Navi manuell ein, der DVD-Player ist dann ebenfalls einschaltbar. Nach Ablauf der Zeitschaltung im Navi schaltet sich die komplette Anlage bei nicht gestecktem Zündschlüssel aus. Man läuft nicht Gefahr dass die Batterie leer ist wenn man mit etwas Verspätung zurückkommt.
Diese ganzen Funktionen gehen aber dann nur mit dem "großen" Komplettsatz, mit Fremd-DVD-Playern ist das von unserer Seite her nicht realisierbar die Funktionalität zu gewährleisten. Daher gibs das Set eben nur in kompletter Ausführung.
Dabei hat man dann auch sehr wenig Kabelarbeiten, es wird alles komplett nur gesteckt, ohne irgendwo Kabel "anzuzapfen" durchzuscheiden oder sonstwas.

Also die Unterschiede im Umfang sind schon recht gravierend. Wer allso noch nichts verbaut hat kommt mit dem "großen" Satz incl. DVD-Player mit Sicherheit besser hin als sich alles einzeln selbst zusammenzustückeln. Zumal der DV2602 auch ein wirklich gutes Gerät ist. So mit echter automotiver Spezifizierung, Spannungsstabil, Last-Position-Memory (auch bei MP3 zum Liedbeginn) , internem und externem IR-Sensor, kompletter Bedienbarkeit über die Front deutschem OSD....

CD-Wechsler ist bei den Playern eigendlich kaum noch notwendig. Ich denke bei MP3 ereldigt sich sowas von alleine.

Gruß Thomas
www.navisys.de
 
Hi,

alles klar hatte mal wieder die Brille nicht auf, hoffe du kannst mir verzeihen :-).
Habe gerade bei navisys das Set bestellt und hoffe das ich nächste Woche das original Nokia Interface bekomme damit Weihnachten "Licht" in der Hütte ist.

Danke an alle die mir geholfen haben.

Gruß Tobias
 
Hallo Thomas,

wie du sicher gemerkt hast habe ich schon bestellt, danke noch mal für die ausführliche Beschreibung des großen Sets.

Gruß Tobias
 
Zurück
Oben