DVD-Player Yamakawa

Chris HB

Aktiv-Mitglied
Moin,

hat von Euch schon jemand Erfahrung mit dem DVD-Player von Yamakawa?

DVD-Player MC-18 Das Gerät frisst anscheinend sämtliche Medien.

Ich habe im Internet schon gefunden, dass dieses Teil im BMW eingebaut wurde, mit Dietz-Adapter, und dann als CD-Wechsler angesprochen wird. Über AUX oder TV bekommt man dann das Bild dazu.

Hier noch mehr Infos:
Angebot eBay
Für BMW inkl. Dietz-Modul

Müsste doch auch beim T5 klappen?!
Irgendjemand irgendwelche Infos dazu? Oder ist irgendjemand technisch so versiert um eine Aussage machen zu können wie das im T5 funktionieren würde?

Tschüss Christian
 
Hier ist die Bedienungsanleitung zu dem Gerät.
Seite 29 scheint besonders interessant zu sein. Ist das Gerät gegen das VW-CD-Wechsler-Gerät auszutauschen? Dann müßte schon mal das bloße Abspielen von CD oder MP3 funzen.

Tschüss Christian
 
Ansteuerung?

Denkt ihr, dass man das Teil über die Navi ansteuern kann, sprich über den CD-Teil der Navi bedienen kann.

Dann wäre es auf jeden Fall gekauft...

Grüsse

Elio
 
RE: Ansteuerung?

Nein, das geht nur über eine Fernbedienung. Der DVD-Player hat ja auch einiges mehr an Tastenfunktionen als das RNS2.

Tschüs Christian
 
RE: Ansteuerung?

Dann muss aber der Bildschirm auch während der Fahrt freigeschaltet sein. Ansonsten ist das nicht brauchbar. Soweit ich weiss, ist dieses Kabel aber noch nicht erhältlich.

Es gibt doch diesen MP3-Player, der vom Navi angesteuert werden kann. Warum schaffen das nicht auch andere...

Gruss

Elio
 
Mann könnte die audio-Stecker ja einmal an audio-Eingang anschließen und noch einmal zusammen mit video-Signal an den anderen Eingang....
Dann hat man ganz einfach beides.

Gruß
montis

PS: Man könnte einfach das Kabel nehmen...
 

Anhänge

  • AVK124.jpg
    AVK124.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 267
guck mal bei Navisys.de nach!
Dort gibts einen Player für den T5! Aber auch nur über den Player oder über Fernbedienung zu bedienen.

Fotos auch bei mir auf der Seite.
Im Januar bin ich in Chur / Lenzerheide! Kannste dann Live gucken!
Funktioniert eigentlich DVB-T bei Euch in der Schweiz?
 
@egomat
DVD gucken während der Fahrt - ich weiß nicht!

@montis
Den Stecker brauchst Du nicht. Das Gerät hat 2x Audio-Ausgänge für Front und rear und 2 Video-Ausgänge.

Also kann man hinten im Fahrgastraum auf dem Zweit-Monitor DVD schauen mit eigener Lautstärkeregelung, z.B. für (drahtlose) Kopfhörer
 
cool!

Würde mich auf jeden Fall interessieren! Könnte Dir im Gegenzug einen Gleitschirm-Passagierflug anbieten :-) Im Moment musst Du allerdings noch etwas Schnee mitbringen, obwohl beschneit wird, was das Zeug hält.

Noch drei Fragen:
- Hast Du den Original-CD-Wechsler durch den DVD-Wechsler ersetzt?
- Ist die Bedienung ohne "Bildschirm-Sicht" nicht Mühsam?
- Wie ist die Qualität des Geräts im Allgemeinen? Funktioniert wirklich alles (CD-R, MP3, DVD-R, etc.) ohne Probleme?

Danke und Gruss

Elio

PS: DVB-T wird derzeit implementiert, kommt aber erst Ende nächsten Jahres. Auf der Lenzerheide kannst Du aber noch analog empfangen (SFDRS, ORF1, ORF2, ARD und ZDF soweit ich weiss). Guckst Du hier: www.teleraetia.ch
 
Sorry habe erst jetzt gesehen, dass du einen Wechsler meinst!
DVD Wechsler finde ich im Auto... naja!!!
Auf eine DVD gehen 1000 Musikstücke! Was willst du da wechseln. Der Player von Navisys ist klein und geht ins Handschufach!

Der Player liest alles!

CD CD-R DVD-und+R auch RW - VCD, MVCD, SVCD!
Und auch MP3 von CD DVD!

Mit dem richtigen Dietzadapter sogar NTSC VideoCD´s oder DVD´s. Aber ihr in der Schweiz habt doch auch PAL!

Gleitschirm? nööö... muss nicht sein! Wir stürzen ab! Ich hab 125 Kilo!
 
Ich habe eine Firma aufgetan! Die können in Verbindung mit einem
Schalter ( der ermöglicht das zurückschalten von der DVD-Anzeige zur Radio/Navi Darstellung ) plus Adapter von Dietz das Freischalten auch über 6 Km/h realisieren.
Ich habe mir zum Umschalten einen original Schalter für das Armaturenbrett einbauen lassen.

Anbei die Seite: www.rb-autohifi.de


Viel Spaß beim Basteln
 
@egomat und @Tom

Obercool!!!
Ich hatte diesen thread nicht verfolgt, weil ich eh keine Ahung von der Multiedia-Gerätschaft habe! Macht Ihr mal und irgendjemand baut mir dann alles zusammen...
Ich schlage einen Tausch vor:
Tom bekommt von mir das T-Shirt (...oder wolltest Du etwa keins?) und ich nehme dafür seinen Gleitschirmflug!! Irgendwas macht er dann für Elio!!! ;)
Wenn mein Cali vor Weihnachten kommt, sind wir über Silvester in Lenzerheide!!! Sicherheitshalber übernachten wir aber bei Freunden auf der Wohnzimmercouch!
@Tom, wann bist Du dort?!

@elio
Hat der Corvatsch noch keine Saisoneröffnung???
Wo fliegst Du? Da würde ich mit Dir doch gerne in Kontakt bleiben! Wir sind Ende Februar 2 Wochen in Surlej!
 
Hallo Sybille,

bin vom 15. - 22.1 in Lenzerheide!

Denk beim T-Shirt an XXXXXL für mich 8o
 
Hallo zusammen

Ich bin das ganze Jahr hier... :-)

Ihr könnt euch gerne melden, wenn ihr support oder was braucht.

Sybille
Du bist im Engadin, das liegt nicht gerade auf dem Weg. Aber wenn Du am Flug interessiert bist, melde Dich, wenn Du in der Gegend bist. Betreffend Corvatsch liegts wie gesagt nicht gerade auf dem Weg. Weitere Infos findest Du aber hier: http://www.bergbahnenengadin.ch/


Noch zum Thema: Ich habe mich glaub ich für den Wechsler entschieden und denke an folgende Lösung: Original-Wechsler raus. DVD-Wechsler rein. AUX-In während der Fahrt frei schalten (hat jemand schon Erfahrungen?) und später dann noch einen Deckenmonitor rein. Was meint ihr?

Gruss

Elio
 
Zurück
Oben