DVD Installation und hochfrequentes Pfeifen

Schroeder

Top-Mitglied
Ort
Münsterland
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
04.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Luftstandheizung, zweite Schiebetür, AHK, Climatronic, Komfortsitze
Umbauten / Tuning
2 x MRV-F545, MRV-F345, exact M18W, Hertz Mille Legend
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 Caravelle MJ 2005
Hallo,

ich habe seit gestern den Navisys-Einbau mit Freischaltung und konfektioniertem Kabelbaum installiert.

Leider pfeift das Audio Signal vom DVD Spieler in Abhängigkeit zur Motordrehzahl.
Was mich jedoch wundert, da der Kabelbaum ein Enstörglied eingebaut hat und auch der DVD Player noch über einen zusätzlichen verfügt. Die Einstreuungen der Lichtmaschine sind am Navi selber nicht hörbar wenn Radio, CD oder Navigation in Betrieb. Also nur beim Betrieb im AUX-Modus.

Hat irgendjemand diesen Einbau und hat/hatte das gleiche Problem?
Wenn ja, wie wurde das gelöst. Oder habe ich das ganze falsch verbaut, wenn überhaupt möglich?


Detail:
Navi RNS-2 mit Soundsystem
Navisys Umbau mit Freischaltmodul und Video-Adapter
DVD2602 Player

Einbau:
CAN-Freischaltmodul übern Navi eingebaut (Hohlraum)
Adapter links unter Lüftungshohlraum
Video-Modul links vom Handschuhfach
Komfortsteuerung mit Filter hinterm Handschuhfach

Ich habe sonst keine linken Hände uns schon diverse Sachen verbaut aber hier hatte ich einige Mühe. Junge, Junge, hinter dem Navi ist wirklich kaum Platz. Bis da wieder alles passt ...

Schöne Grüsse
Peter
 
Hallo,

ich habe mit einem Eigenbau-Adapter einen MP3-Player an den CD-Eingang angeschlossen und habe das gleiche Problem. Leider habe ich noch keine Lösung gefunden.

Ich drehe als Workaround die Lautstärke des MP3-Player auf max., so dass ich die Lautstärke am RNS-2 nicht so hoch drehen muss. Das Pfeifen ist dann kaum noch zu hören.

Falls Du eine Lösung findest, dann lass es mich wissen.

Gruß
Atmelfreak
 
Hallo Atmelfreak,

das mit der Lautstärke werde ich gleich einmal testen. Ich möchte zumindest Wissen ob es der DVD Spieler ist oder der Audio/Video Adapter. Den Adapter schliesse ich eigentlich aus da selbiger ja wohl nur das Video-Signal aufsplittet und das Audio Signal unangetastet lässt.

Mehr später

Gruss
Peter
 
So,

nachdem ich die Laustärke am DVD Player erhöht habe ist vom Pfeifen fast nichts mehr zu hören. Evtl. muss ich doch noch einen anderen Filter testen.

Jetzt muss ich dem DVD Player noch beibringen nicht jedesmal bei der MP3 Wiedergabe von vorne anzufangen. Zündung aus, Zündung an und der Ordner wird wieder von vorne abgespielt.

Mal sehen ob das irgendwie geht.

Gruss
Peter
 
Hallo,

ich habe die gleiche Kombination von Navisys eingebaut. allerdings noch ohne TV Freischaltung!

Bei mir keine Probleme!

Was sagt TomB? Der Service bei Navisys ist eigentlich perfekt. Und vielleicht hat sich gerade bei Dir der Fehlerteufel in die Entstördrossel eingeschlichen.
Das bekommt der hin!
 
Ich habe überhaupt kein Problem :]

Bei mir hat es aber TomB selbst eingebaut ;)

Bin extra Samstag`s von Köln nach Limburg gefahren.

Ich habe auch großes Soundsystem mit DVE , CD Wechsel, Nokia 6310i und großes Navi. Kein Störungen :]

Alles wunderbar lest unten:

Noch mal Freischaltung

Albert
 
Hi,
passiert ab und zu. So alle 2 Monate hab ich da mal einen Fall mit. Liegt anscheinend an ein paar "unglücklichen" Zufällen. Zum einen scheint es so dass in den Fällen die Lima eine extreme Obwelligkeit produziert, zum Anderen bildet wohl eine "Antenne" die Brummschleifen begünstigt.
Da schaffen es die 2 Drosseln im Kabelsatz dann irgendwie nicht mehr alles wegzuhalten.
Ist aber entweder über einen Filter mit galvanischer Trennung in den Audioleitungen oder einen kleinen Line-Pegel Verstärker der den Signalpegel anhebt wegzubekommen.
Aber die Mails laufen auch schon hin und her bekommen wir schon in den Griff ;)

Gruß Thomas
www.navisys.de
 
Yeap,

der Support ist Klasse!!!!

Vielleicht werde ich zu alt und muss sowas demnächst einbauen lassen. Oder es liegt am Sch... Wetter.

Ich muss mir Limburg doch einmal anschauen. Liegt eigentlich noch Schnee im Westerwald? Ich fahre nämlich gerne über die B54 und habe noch keine Winterreifen.

Achso: Der Klang von dem DVD Teil ist Klasse. Man erkennt das Soundsystem nicht wieder. Die 300 Hz Frequenz die man beim CDC und Radio störend vernimmt ist schön sanft. D.h. es dröhnt nichts.
Am Samstag bau ich mit Schwager das Soundsystem aus. Eine erste Analyse lässt uns vermuten das dort TDA IC's in Brücke betrieben werden. Wenn dem so ist werden wir die 4x45 (4x55 10% Klirr) Watt RMS Dinger von Conrad damit verheiraten (oder als Cinch rausführen). Und dann noch die Hochtöner von Morel. Dolby Prologic II Decoder und Centerspeaker. Da war doch noch was ... Achja, Playstation und Video für die Gastplätze. Mist, ich brauch mehr Geld.

An TomB: Für die Soundsystem Inhaber könnten beim Kabelbaum die ganzen Lautsprecherverlängerungen wegfallen :D . Frage ist nur was die Logistic dazu sagt. :rolleyes:

Gruss
Peter
 
Hi,
also bei uns ist im Moment alles Schneefrei. Wie es im hohen WW aussieht weiß ich nicht. So weit fahr ich da selten rein ;)

Das mit den Lautsprecherkabeln ist bekannt. Aber
30% der Leute wissen nicht was man mit "Soundsystem" meint
nochmal 30% wissen nicht ob sie nun eines haben oder nicht.
Also hat man 60% der Kunden die garantiert falsch bestellen würden wenn man 2 Versionen anbieten würde.
Auch von der Produktion und Lagerhaltung her ist es immer teurer 2 Versionen zu machen. Da sind dann die 8 Kabel und ein Steckergehäuse Peanuts.

Gruß Thomas
www.navisys.de
 
Zurück
Oben