DVB-T von VWN

capfei

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/09
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Umbauten / Tuning
alpine pdx-v mit Dynaudio-System
Hallo zusammen,
eben habe ich mal wieder im Konfigurator ein wenig gespielt und als Sonderausstattung einen Diversity-DVB-T-Tuner gefunden.
Ich suche im Zusammenhang mit DVB-T immer noch nach einer eleganten und empfangsoptimierten Antennenlösung. Derzeit habe ich zwei flache Klebeantennen an den Scheiben.
Weiß jemand, welche Antennen VWN verbaut - bzw. wo diese sitzen?

Gruß vom capfei

AW: DVB-T von VWN

Hallo Capfei,

es müssten zwei flache Klebeantennnen für die Scheiben sein ... m.E. von Axiom.

Hallo Stefan,
danke für die Antwort. Ich dachte mal was von einer Dachantenne gehört zu haben. Kann sein, dass das aber nur für den Business galt.

Gruß vom capfei

Hier im Forum hat mal jemand davon berichtet, daß er seine Antennen in den Außenspiegeln hatte. 8)
Müsste über die Suche zu finden sein. ;)

Ich hab des DVT-B und hab die Antennen seit 2 Monaten nicht gefunden :)
Empfang ist aber echt Klasse...

Es gab mal Zeiten, da hast das SCS die Antennen hinten an den Seitenfenstern montiert.
IMG_0234.JPG

Die sind aber definitv vorbei :)

Hallo,
ja, ein Super-Empfang und Unauffindbarkeit der Antennen, so hatte ich mir das gedacht :D

Ist die Dachwarze (GPS, GSM) evtl. um DVB-T erweitert worden? (Falls das technisch überhaupt geht.) Antennenhersteller wie Wittenberg oder Blaupunkt haben m.W. noch keine GPS-GSM-DVB-Kombi im Angebot.

Von einem Einbau in den Außenspiegeln riet man mir wegen Metallic-Lackierung ab, das würde zu sehr abschirmen (auf der anderen "Seite" sind ja die Spiegelgläser).

gruß vom capfei

Ist die Dachwarze (GPS, GSM) evtl. um DVB-T erweitert worden? (Falls das technisch überhaupt geht.) Antennenhersteller wie Wittenberg oder Blaupunkt haben m.W. noch keine GPS-GSM-DVB-Kombi im Angebot.

Ich glaube nicht, daß die GPS-Antenne sowas kann. Im Innenraum habe ich an keiner Scheibe was gefunden - ausser den dünnen Draht mittig in der Frontscheibe, der aber für den Radioempfang sein müsste.

Meine Vermutung ist, daß beim California das im Dachspoiler mit integriert sein könnte, wo auch der Hydraulikantrieb des Hubdachs untergebracht ist,

Mein Freundlicher konnte weder den DVB-T Tuner bei der Übergabe bedienen, noch Auskunft darüber geben, wo die Antennen verbaut sind.

Aber ich glaub ich frag mal an, mich würds auch interessieren. Wenn ich was weiss vom SCS, poste ich es hier.

Grüße, Hotel California

Hab Dir per PN mal die Tel. und Fax Nr. vom SCS geschickt! Da bin ich gespannt, ob die Infos herausgeben.

Danke, Tom! Es geht grad keiner hin bei der Nummer, vielleicht habe ich später Erfolg.

Im Konfigurator steht: "
Digit. Fernsehempfang (für RNS 2 u. RSE) für Geräte m.Farbmonitor, Bild/Videotext bei stehendem Fahrzeug, Scheibenantennen"

Ich weiss nicht, ob das auch eine Folie sein könnte.... wie gesagt, bei meinem California ist an keiner Scheibe irgendwas sichtbar.

Vielleicht gehen sie beim SCS ja mal ans Telefon...

Danke für Eure Bemühungen, ich bin auch gespannt, was sich da nächste Woche ergibt.

Hotel, könntest Du auch nachfragen, ob die Antennenlösung beim MV eine andere ist als beim Cali?
Dachspoiler habe ich ja keinen. Obwohl, vielleicht wäre es dann eine Überlegung wert :D

Gruß vom capfei

Hallo,
habe mir einen DVB-T- Tuner vom SCS monieren lassen, natürlich alles ab Werk...
Die Antennen kleben an der hinteren Scheibe, links wie rechts.
Antennen sind in schwarz und sehr dezent, von außen kaum sichtbar
(ca. 2cm breit und 20cm lang).

MfG

Zurück
Oben