DVB-T TV Tuner für den Bus

VWBUSFan

Aktiv-Mitglied
Ort
Herzogenaurach
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Motor
Otto V6 173 KW
Motortuning
Strassberger
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Extras
viele
Umbauten / Tuning
viele
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den DVB-T TV Tunern für den mobilen Einsatz?
Da gibt es ja riesige Preisunterschiede. Hängt wohl damit zusammen, daß manche Empfänger während der Fahrt nicht so gut funktionieren?

Kann man das Teil ohne Probleme an das Navi anschließen?

Gruß

VWBUSFan
 
Hallo,
ja da gibts gravierende Unterschiede. Singel-Tuner kannst du für Fahrbetrieb kaum verwenden. Viele Doppeltuner die so angepriesen werden sind auch nicht der Hit. Da gibts welche die pfeiffen und fiepsen wenn die den Tuner umschalten, andere schalten zu langsam und setzen dann deutlich aus usw..
Ich arbeite da z.Z. entweder mit dem Eastern SE863-T oder dem neuen Dietz 1491. Die gehen beide sehr ordendlich. Können zudem mit einem Interface so ans Navi angebunden werden, dass man den Tuner von den Navi-Bedienlementen aus bedienen kann. Ist deutlich komfortabler wie über Handfernbedienung.

Ein Interface braucht man in jedem Fall, ohne bekommt man das Bild nicht auf's Navi.

Gruß Thomas
www.navisys.de
 
danke für die schnelle Antwort.

das mit dem notwendigen Interface:
gilt das auch für das Pioneer AVIC-X1 ?
Das hat doch eine Menge Anschlußmöglichkeiten?
 
Hallo,
ich habe mich auf das original-Navi bezogen.
Wenn ein Navi entsprechde Composite-Eingänge hat, dann kann man natürlich auch einen Tuner direkt anschließen. Bedienung übers Navi ist aber dann nur möglich wenn der Navi-Hersteller das vorsieht bzw. einen entsprechend anbindbaren Tuner anbietet (z.B. bei Alpine geht das), da ich Pioneer aus dem Programm geworfen habe, also die Geräte weder vertreibe noch verbaue kann ich dir nicht sagen was da genau möglich ist.

Gruß Thomas
www.navisys.de
 
Hallo Thomas,
warum hast du Pioneer rausgeworfen?
sind die so schlecht?

Gruß
Walter
 
Hmm, sagen wir mal so: ich hatte mit Pioneer einige unschöne Vorgänge die ich eigendlich Kunden nicht zumuten möchte und wo ich als Händler dann auch garkeine Lust habe zwischen Hersteller und Kunde zu hängen.
Auf Grund des Hamburger Urteils zu Foren-Einträgen möchte ich mich da nicht weiter zu auslassen. Nicht dass es nacher noch Ärger gibt.

Gruß Thomas
www.navisys.de
 
Zurück
Oben