DVB-T Lösung für T5

jensen1

Jung-Mitglied
Hallo

Ich habe ein MFD in mein Trapo Eingebaut und will jetz auch DVB-T haben.

Hat jemand erfahrungen mit die Blaupunkt IVTV 05 DVB-T Tuner und MFD ver. G oder soll man lieber ein "nicht Original lösung" finden.

Grüss

Morten aus Dänemark

hi jensen1

eine "nicht original Lösung", preiswert und funktioniert bis 205 km/h (getestet A3 nördlich Nürnberg)

[DLMURL="http://www.kt-shop24.de/product_info.php?cPath=28&products_id=38"]DVB T Dual Tuner[/DLMURL]

[DLMURL="http://www.kt-shop24.de/index.php?cPath=22"]diverse Monitore [/DLMURL]

Bin mit dem Shop und dessen Service top zufrieden.

ciao ciao

Hallo,
ich interessiere mich auch für DVB-t und frage mich, ob man die Scheibenantennen der Seitenscheiben hinten (Fahrerseite) zum Empfang nutzen kann? Also ohne zusätzliches Kleben. Für den Radioempfang sind ja nur die Antennen hinten auf der Beifahrerseite angeschlossen.
Weiß da jemand was?

Gruß vom capfei

AW: DVB-T Lösung für T5

Vorsicht vor Fehlkäufen!
Habe vor meinem Kauf hier im Board gesucht & einige "Fachidioten" konsultiert:
Es gibt den Dietz-Tuner & einen guten von Eastern (den habe ich)...ab 170 wird´s pixelig..
Der Tuner hat 2 Antennen 1 überm Rückspiegel & 1 an der Scheibe hinterm Fahrersitz (habe Kombi) & mischt aus beiden Signalen das beste "zusammen".
Am optimalsten soll 1 Antenne Windschutzscheibe + 1 Antenne Heckscheibe sein!?
nur so am Rande...

Ich habe auch den Eastern und die gleiche Antennenanordnung wie Blacktron.

Bei der Installation der antennen kommt es wohl auf den größtmöglichen Abstand in Fahrtrichtung an.

Aber ehrlich... nachdem ich bei einer Livereportage der Tour de France bei 130km/h fast in der Leitplanke gelandet wäre, schalte ich den Tuner während der Fahrt nicht mehr an!

hast recht, Tom!
Ich mache das Gerät auch nicht mehr während der Fahrt an, man guckt doch hin...
Im Stau mach´ ích´s noch hin & wieder, um die Zeit tot zu schlagen...

Ich interessiere mich auch für das eastern tuner. Bleibt denn noch genug Platz um das Gerät hinter dem Radio verdeckt einzubauen ?

keinesfalls hinter dem Radio! Der Tuner gehört unter den Beifahrersitz!

Danke für den Hinweis ! Ist ein Preis von 249€ Für den Eastern Tuner (SE 863-T)
akzeptabel ?

gemäss Preisroboter und 5-minütiger Suche im Inet, ist dieser Preis gut ...

Danke für die "mit-suche" ich haben den tuner gerade bestellt. Ich hoffe nur das ich es schaffe eine möglichst unsichtbare Verbindung vom Beifahrersitz bis zum zu Radio finden. Ich werde am Wochenende mal einige Zeit investieren. Für Installationstips bin ich auch dankbar.

Viele Grüße, teddymoser

Nutze die Board-Suche ... Stichwort für diese Kabelverlegung wäre zum Beispiel "CD-Wechsler", der ist auch unter dem Beifahrersitz, also gleicher Kabelweg ... und by the way, bitte keine Doppelpostings mehr, das verwirrt nur ...

Zurück
Oben