DVB-T – das war's dann?

Parasol

Top-Mitglied
Ort
zwischen Ammer und Lech
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab längst den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Da werden einige dumm aus der Wäsche gucken
Gruß Bandit
 
Die Technik ist ja auch im TV-Tuner des T5.2 verbaut. :(

Dobrindt sieht zwar die Einnahmen des Staates, aber nicht die Ausgaben der Bürger, um auf andere Technik umzurüsten.
 
Die Technik ist ja auch im TV-Tuner des T5.2 verbaut. :(

Dobrindt sieht zwar die Einnahmen des Staates, aber nicht die Ausgaben der Bürger, um auf andere Technik umzurüsten.

DIe Ausgaben der Bürger werden sehr wohl gesehen, "Vater Staat" und "Mutter Merkel" kriegen schließlich immer 19% ab. Da zeigt sich eine besondere Wichtigkeit bei den Ausgaben der Bürger.

Liebe Grüße

Klaus
 
Aber das ist doch schon seit jähren bekannt! Ampire hat seit der Einführung der neuen HD Geräten schon die neue Technik drin die die sind jetzt3 Jahre auf dem Markt. Und vor allem haben wir gerade im Auto ein Riesen Vorteil tv auch über 250 km/h gut wir hier im Board nicht (t5) aber die anderen, endlich HD Sender und ganz wichtig für z.b. Rtl usw. Nur noch eine Frequenz. Also ich freu mich drauf
 
Hallo,

....es geht doch nix über Kabelanschluß im T5 :rolleyes:
Wieso braucht man eigentlich DVB-T ........normale guckt man doch heute Fernsehen über eine App ???

Gruß
Claus
 
Aber das ist doch schon seit jähren bekannt! Ampire hat seit der Einführung der neuen HD Geräten schon die neue Technik drin die die sind jetzt3 Jahre auf dem Markt. Und vor allem haben wir gerade im Auto ein Riesen Vorteil tv auch über 250 km/h gut wir hier im Board nicht (t5) aber die anderen, endlich HD Sender und ganz wichtig für z.b. Rtl usw. Nur noch eine Frequenz. Also ich freu mich drauf
Hallo,
dumm nur dass die nicht funktionieren werden. Es wurden noch gar keine Standards zur neuen Technik festgelegt.
Gruss Ralf
Hier noch eine Quelle von vielen....https://www.test.de/Fernseher-mit-DVB-T2-Kaum-einer-kann-es-4723147-0/
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist doch schon seit jähren bekannt! Ampire hat seit der Einführung der neuen HD Geräten schon die neue Technik drin die die sind jetzt3 Jahre auf dem Markt. Und vor allem haben wir gerade im Auto ein Riesen Vorteil tv auch über 250 km/h gut wir hier im Board nicht (t5) aber die anderen, endlich HD Sender und ganz wichtig für z.b. Rtl usw. Nur noch eine Frequenz. Also ich freu mich drauf
Als mein T5 mit optionalem TV-Tuner gebaut wurde, gab es das neue DVB-T noch nicht. Und bestellen kann man auch heute nur die alte Lösung.

Ich möchte mein RNS510 gerne behalten, ab und zu mal TV schauen, aber auch nicht horrende Summen für eine Umrüstung ausgeben.

Ich würde mich auch freuen, obwohl ich nicht bei 250 km/h TV schauen will, wenn der alte Standard noch eine Weile erhalten bliebe. Aber da winken unseren Volksvertretern wieder viele Milliarden für den Verkauf der jetzigen Frequenzen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
 
Hallo,
genau aus diesem Grunde kaufe ich mir im Moment auch keinen neuen Fernseher, der neue Standard wird HEVC H.265 sein.
Haben z.B. für Dänemark im Wohnwagen einen DVB T-2 TV mit mpeg 4 und H.264. Dieses Verfahren wurde bei uns gar nicht erst eingeführt. Aber die Dänen haben es vor einigen Jahren bereits einmal erlebt, von heute auf morgen war der Kasten schwarz.
Bei uns muss dann auf Druck der Privatsender (HEVC H.265 her oder Ausstieg aus DVBT) gleich noch einer auf DVB T-2 draufgesetzt werden.

Klar kann man damit mehr und besser übertragen, der Aufwand ist insbesondere für den Geldbeutel enorm.
Es ist ein Trugschluß, dass bei uns nun "auch" DVB T-2 eingeführt wird. Es nützt aus meiner Sicht nur der TV- Industrie, damit weiterhin Geräte verkauft werden können, die Begriffe HD und DVB T-2 werden damit vermanscht.

Das neue Verfahren müsste folgerichtig DVB T-3 heißen, denn bei den jetzigen DVB T-2 und HD -Fernsehern wird ebenso das Licht ausgehen.

Es ist auch nur eine Frage der Zeit, bis das bislang noch nicht zu Ende entwickelte Codierverfahren auch auf andere Sendeverfahren übertragen wird.

Oder man kauft sich nur noch einen Monitor und schlägt sich mit Zusatzreceivern und Fernbedienungen - Salat durch.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, enthusiastischen Mobil-TV-Zuschauern wird meine Weisheit nur ein saures Lächeln abringen, aber mit geht dieser Automobil-TV-Krempel definitiv am A...h vorbei.

Im RNS 510 Television schauen ist ja eher eine augenakrobatische Übung mit heftigem Drang zum Griff nach der Leselupe – denn ein echtes Erlebnis.

Und auch sonst: Dieses miese gleichgeschaltete Volksverblödungsprogramm über alle Kanäle muss ich nicht auch noch ins Auto transportieren oder schlimmstenfalls mir am Urlaubsort antun. Das gilt m.E. für die meisten Mainstream-Radiosender genau so. Abschalten lautet immer mehr mein Credo. Leider. Ich war früher sehr sehr gerne Radiohörer.

Nachrichten und anderes wirklich Wichtige bekomme ich auch auf anderem Weg.

Was bleibt, sind selbst mitgenommene DVDs, die ich am Laptop abspiele oder meine Musiksammlung auf dem Eierfon und/oder auf SD-Karte aus der Stereoanlage.

WLAN Während der Fahrt brauche ich auch nicht, am Zielort habe ich praktisch immer eine Möglichkeit.

Ich bin alles andere als ein Technik-Muffel, im Gegenteil! Aber hier fällt mir verzichten richtig leicht. Die Technik erklimmt immer höhere Sphären, doch das Gezeigte bewegt sich auf dem Anspruchsniveau einer rasch gealterten Amöbe.

Ach ja! Bücher gibt es ja auch noch :]

Dirk
 
Danke für diesen Beitrag!

Zum Einen wird es mit externen Tunern, auch im KFZ, in Zukunft möglich sein, TV zu glotzen.

Natürlich sehen "wir" gerne Jünter Gauch, Kloster Kaltental und inallerreundschaft. Aber nicht primär.

Tagesschau und Co bleiben aber Pflicht.

Gut, während der Fahrt ist es mir wirklich sch...egal.

Trotzdem empfinde ich es als sch..ierig, dass das "Fernsehen für alle und kostenlos" mit neuen Techniken zur Gewinnoptimierung der Privatsender und als EU- Maßnahme in Zukunft stark kostenpflichtig als Bezahlsender plus dem erforderlichen Equipment verramscht wird. Die Infrastruktur dafür wird jeder Bürger indirekt bezahlen.

Als nächste Maßnahme ist das Satellitenfernsehen dran. Es ist ja noch kostenlos und funktioniert mit einfachen Geräten.

Kostenlos ist für die Wirtschaft aber inakzeptabel. Es wird weiter gesucht, wie man es anders machen kann.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin froh über die Info. Mein DVB T im Büssle schwächelt schon ein wenig, aber jetzt versuche ich das Ding halt über die Zeiten hinüberzuretten, bis der neue Standard etabliert ist.

Gruß
Herby
 
Hallo,

hänge mich hier dran, da es wohl doch "noch" nicht war.

In Raum Ludwigshafen / Mannheim wird noch gesendet. Zumindest die Öffentlich Rechtlichen.:rolleyes:

Gibt es noch andere Gebiete bzw. wer empfängt noch das DVB-T Signal ?
 
Zurück
Oben