EvilDalmatian
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 02/2012
- Motor
- TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Wofür?
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- AHK
- Umbauten / Tuning
- Vanessa-Mobilcamping Bodenplatte, Bett und Küche "Oslo", (Wasser-)Standheizung, Beifahrerdrehsitz, CC Stuhltasche, Cali Schiebetürverkleidung mit Tisch, Heckauszug, 230V im Bus, Polyroof Hochdach, Reimo Multirail.
- FIN
- WV2ZZZ7HZCX01XXXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo zusammen,
ich bin momentan am Grübeln, wie man einen Duschvorhang vor dem Schiebefenster links befestigen kann.
Dann könnte man ganz komfortabel den Duschschlauch von der Spüle unserer Oslo-Küche aus dem Seitenfenster nehmen und (leider kalt) duschen.
Prinzipiell würde ich die "Stange" für den Vorhang mit zwei Saugnäpfen (diese: Schraubloses Haltesystem) ans Hochdach befestigen und damit das nicht nach vorn abkippt, noch einen dritten Saugnapf weiter oben mit einem Band mittig an der Stange befestigen.
Mein Problem ist jetzt, was benutze ich für die Stange?
Fiberglas-Zeltstange wäre eine Möglichkeit, aber erscheint mir etwas zu unflexibel.
Drahtseil könnte man auch machen, fraglich, ob das mit der Befestigungskonstruktion stabil genug bleibt.
Mein Favorit ist momentan drei Gewindestangen, zwei mit Mutter und Kontermutter an den Saugnäpfen befestigt und dann die dritte mit 90° Verbinden zwischen die beiden seitlichen Stangen.
Das Problem ist nur, ich finde keine 90° Verbinder für Gewindestangen!
Mir war so, als gäbe es sowas, ich meine schon mal Metallwürfel mit sechs Gewindelöchern gesehen zu haben aber irgendwie find ich nix.
Weiß jemand ob oder wo es sowas gibt?
Oder habt Ihr eine andere Idee, wie ich das realisieren könnte?
Grüße,
Peter
ich bin momentan am Grübeln, wie man einen Duschvorhang vor dem Schiebefenster links befestigen kann.
Dann könnte man ganz komfortabel den Duschschlauch von der Spüle unserer Oslo-Küche aus dem Seitenfenster nehmen und (leider kalt) duschen.
Prinzipiell würde ich die "Stange" für den Vorhang mit zwei Saugnäpfen (diese: Schraubloses Haltesystem) ans Hochdach befestigen und damit das nicht nach vorn abkippt, noch einen dritten Saugnapf weiter oben mit einem Band mittig an der Stange befestigen.
Mein Problem ist jetzt, was benutze ich für die Stange?
Fiberglas-Zeltstange wäre eine Möglichkeit, aber erscheint mir etwas zu unflexibel.
Drahtseil könnte man auch machen, fraglich, ob das mit der Befestigungskonstruktion stabil genug bleibt.
Mein Favorit ist momentan drei Gewindestangen, zwei mit Mutter und Kontermutter an den Saugnäpfen befestigt und dann die dritte mit 90° Verbinden zwischen die beiden seitlichen Stangen.
Das Problem ist nur, ich finde keine 90° Verbinder für Gewindestangen!
Mir war so, als gäbe es sowas, ich meine schon mal Metallwürfel mit sechs Gewindelöchern gesehen zu haben aber irgendwie find ich nix.
Weiß jemand ob oder wo es sowas gibt?
Oder habt Ihr eine andere Idee, wie ich das realisieren könnte?
Grüße,
Peter

). Und die Ecken sind jeweils gesteckt, man könnte den Rahmen also auch in seine 3 Teile zerlegen.