Duschvorhang Heckklappe

gammaomega

Aktiv-Mitglied
Ort
Dortmund
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
07/2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RNS 510+Sound+DVE
Hallo!

Es gibt ja diverse Anbieter mit Heckzelten, u.A. auch VW selber.

Ich suche eines, was man super schnell dran und auch wieder abmachen kann. Ich würde es eher als Duschvorhang nutzen oder zum Umziehen.

Es sollte also schnell trocknen, leicht sein und keinen Boden haben.

Kann da jemand was empfehlen?
 
Ach so... für nen T6 Cali.
 
Eine ganz pragmatische Lösung wäre ein Sonnensegel zu benutzen. Das kann man dann auch anderweitig einsetzen. Hat also einen Mehrfachnutzen.

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube 3m sind etwas zu kurz um es von Dämpfer zu Dämpfer um die Stuhltasche zu spannen.

Am Besten du misst es aus und fertigst dir ein individuelles Sonnensegel an. Stoff in entsprechendem Mass kaufen. Kederleiste daran nähen und Ösen rein, wo Du sie brauchst.

Ist viel praktischer als eine Markise, die man ständig als Gewicht und Windfang mit sich herumfährt und vielseitig einsetzbar.

Ich habe zur Zeit ein Sonnensegel von Berger dabei. Das hat glaub 2x3m und ist als Duschvorhang für die Heckklappe etwas zu kurz.
Befestigen könnte man es an den Heckklappendämpfern oder an Nutensteinen in der Markisenleiste.

Bin gerade mit dem Cali unterwegs. Wenn ich dran denke mache ich mal ein Bild mit meinem etwas zu kurzen Sonnensegel.

Gruß
HJ
 
Wie erwartet sind 3m Sonnensegel zu kurz. Da fehlen ca. 50cm um von Dämpfer zu Dämpfer zu kommen. Habe es fotografiert damit man sich eine Vorstellung machen kann. Denke 4m wäre gut. Die Ösen in den äußeren Ecken könnte man dann mit Nutensteinen an der Kederleiste befestigen. Unten mit Zeltnägeln am Boden fixieren. Fertig!
B906C6D4-177A-48A3-9219-673BF80E9341.jpeg 11898C33-5874-4CD5-A37E-E6C0509FE70A.jpeg
 
Hab das Reimo Upgrade 2, ist schnell auf gebaut. Habs noch etwas optimiert damit es auch offen bleibt wenn die Heckklappe geschlossen wird
 
Hier mal 2 Bilder, dort noch ohne Veränderungen und ohne Abspannen
 

Anhänge

  • IMG-20180415-WA0015.jpg
    IMG-20180415-WA0015.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 160
  • IMG-20180415-WA0014.jpg
    IMG-20180415-WA0014.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 148
Zurück
Oben