Duschen im California OCEAN

Also Toilettenzelt lasse ich ja noch gelten, wenn man sich vor störenden Blicken bei Verrichtung der Geschäfte schützen will.

Aber Duschzelt ? Auf Campingplätzen braucht man das sowieso nicht

Es gibt nichts Schlimmeres für das Wohlbefinden als Beklemmungsgefühle. Wenn man frei steht: Nackig machen, Duschen, und gut ist´s.
 
Also Toilettenzelt lasse ich ja noch gelten, wenn man sich vor störenden Blicken bei Verrichtung der Geschäfte schützen will.

Aber Duschzelt ? Auf Campingplätzen braucht man das sowieso nicht

Es gibt nichts Schlimmeres für das Wohlbefinden als Beklemmungsgefühle. Wenn man frei steht: Nackig machen, Duschen, und gut ist´s.
Da kann ich dir sehr zustimmen.Mich Persönlich stört es nicht wenn mir jemand auf meinen 53 Jahre alten Ar..h guckt...noch kann der sich sehen lassen:D
Ein bisschen Privates für die Kidds im gewissen Alter ist aber ok.Man fährt ja nie so ganz allein und alles soll ja sauber sein:uuups:
Gruß Frank
 
Kaltes Wasser in Duschsack, Stock zwischen die Zähne und Hahn aufdrehen geht auch. :)

Genau so isses :D:D:D

Dusch.jpg

Man lernt völlig unerwartet den längst vergessenen Urschrei. Das scheucht auch gleich das brunftige Schwarzvieh aus dem Unterholz und schlägt fassungslose Rentner, Waldkiffer und Kinderwagenschieber in die Flucht. So erlebt man das befreiende Gefühl der Körperhygiene in völliger Ungestörtheit und frei von lasziven Blicken Neugieriger.

Dumm nur, dass das männliche Prachtstück schlagartig und minutenlang sich beleidigt ins Schneckenhaus zurückzieht und die heranrückende verehrte Damenschaft mit enttäuschten Blicken zum verpönten Warmwasser-Duschzelt weiterzieht.

Doch der Urschrei-gestählte Mann verschmerzt dieses abwertende Szenario und seift sich munter ein. Wenn ihm dabei die Seife flutschig entgleitet und im benachbarten Dornenbusch verschwindet, so gelingt ihm ein weiterer gällig-markiger Ausruf, der auch das letzte umher stehende Rotwild erstarren lässt. Unsanft, aber zielgerichtet schlägt ein spitzer Tannenzapfen auf dem genässten Kopf des Freiduschers nieder und signalisiert diesem, dass die Waschung nun ein Ende haben sollte. Eine Schar junger Waldameisen erklimmt den rechten Unterschenkel des Mannes und beißt sich fröhlich ins Wadenbein.

Freudig kehrt der Wald-Wäscher zum geliebten Bulli zurück und hat nun Gelegenheit, sich trocken und warm zu rubbeln. Herrlich, ruft er inbrünstig aus, das mache ich wieder. Die Beule am Kopf schwillt bedrohlich.

Nächstes Jahr vielleicht wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gehst Du auch zum Duschen in den Wald? Bei mir passiert das zwischen Bulli und Hänger (kann man so prima den Strick zwischen dem Hängerdachträger und dem Dachzelt spannen, an dem der Sack hängt - also der Duschsack:eek:). Ich schick Dir ein Video mit Urschrei nach dem Sommer.:D
Das wär doch ein neuer Sammelthread: "Urschreie beim Duschen am Bulli". :danke:
 
Ganz schön viel Aufwand für warmes Wasser. Großer Topf plus Wasserkessel auf den Gaskocher, heißes Wasser in die Abspülwanne, kaltes Wasser dazu, Duschpumpe rein und es geht los.
Ich finde den Aufwand ziehmlich gering.Das Warmwasser Gerät ist ja auf dem Heckauszug fertig montiert abgestellt.Eigentlich braucht man es nur noch
Einschalten...Keinen Kocher anmachen,Keinen Topf draufstellen,Keinen Wasserkessel ,Keine Abspühlwanne ,Keine Pumpe in den Eimer
...die Bilder sind ja vom Lieferzustand .Mitlerweile ist das ganze ähnlich wie bei Cali Solar verbaut.Dort wird mit Strom das Wasser erwärmt,und bei uns halt mit Gas.Meine Familie ist zufrieden
Beim Campen steht unser Popup Zelt eh neben dem Bus.Zum Duschen wird dann nur noch das Knöfchen gedrückt und die Temperatur eingestellt.
Gruß Frank
 
Servus zusammen,

Ich habe im Bauhaus eine günstige Brause mit einem eckstück gekauft und dusche bei Bedarf durchs Seitenfenster. Bisher hatte ich zwei Mal Bedarf nach dem Sport. Geht beim frei stehen wunderbar.

Viele Grüße
Leo
 
Wir haben zwar keinen Cali, aber diese Dusche hier und sind sehr zufrieden damit: https://www.decathlon.de/p/solardusche-mit-pumpsystem-zum-campen-8-l/_/R-p-6391
Mit den 8L können bei Bedarf sogar zwei duschen, die Brause ist recht sparsam. Das Teil hat eine Temperaturanzeige, wird schnell warm und jetzt auf den Lofoten haben wir halt heißes Wasser reingekippt und mit kaltem gemischt. Nimmt kaum Platz weg. Super Teil meiner Meinung nach.
Vorher hatte ich einen schweizer Armeewassersack mit Gardena-Armatur. Geht auch, für mehr Wasserdruck als durch Schwerkraft musste man halt drauffahren ;)
 
hmm... also ich schau lieber wo in der Gegend Schwimmbäder sind ;) ... so nen Stündchen im Mineralbad usw. hat auch was... aber ich bin auch ned soooo der Camper
 
Dito, gab's aber z.B. gerade auf den Lofoten nicht. Gebadet haben wir auch im Meer, waren dann aber die einzigen am Strand, die sich das Salzwasser-/Algen-/Sandgemisch wieder angemessen runterduschen konnten ;)
Für Campingplätze braucht man sowas nicht, allerdings waren wir jetzt im Urlaub (3 Wochen) auf keinem. Schwimmbäder haben in Norwegen gern geschlossen. Duschen gibt's entlang der E-Straßen teils auch in Tankstellen, die sind aber nicht immer schön ;)
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Hallo zusammen,
bin neu hier und möchte euch mal von unserer Duschvariante erzählen.
Im Heck fahren zwei 15 Liter Kanister mit einem großen Deckel mit, sodass unsere 12 Volt-Tauchpumpen-Dusche dort gut reinpasst.
Aus einem großen schwedischen Möbelhaus habe ich zwei Duschvorhänge gekauft und aneinander genäht. Oben ist ein Gummiband eingenäht, sodass man das Ganze über die Heckklappe ziehen kann und eine große Dusche hat. Die Temperaturen sind uns da nicht so wichtig. Das allerwichtigste ist natürlich ein umweltfreundliches "Waschmittel" hier greifen wir auf Dr. Bronners zurück, ein echter Allrounder - damit glänzt auch der T6 ;)
Hier mehr dazu: Dr. Bronner´s 18-IN-1-Naturseife ist ein sauberes Multitalent
VG
Bine :)
 
Wir haben zwar keinen Cali, aber diese Dusche hier und sind sehr zufrieden damit: https://www.decathlon.de/p/solardusche-mit-pumpsystem-zum-campen-8-l/_/R-p-6391
Mit den 8L können bei Bedarf sogar zwei duschen, die Brause ist recht sparsam. Das Teil hat eine Temperaturanzeige, wird schnell warm und jetzt auf den Lofoten haben wir halt heißes Wasser reingekippt und mit kaltem gemischt. Nimmt kaum Platz weg. Super Teil meiner Meinung nach.
Vorher hatte ich einen schweizer Armeewassersack mit Gardena-Armatur. Geht auch, für mehr Wasserdruck als durch Schwerkraft musste man halt drauffahren ;)
Passend dazu, weil es am Polarkreis letztes Jahr draußen doch frisch war beim Duschen und weil man seuchenbedingt derzeit ja autark sein soll und möchte - haben wir nun auch eine Innendusche mit kleinem Packmaß und auch anders verwendbarer Ortlieb Schüssel :)
Medium 35033 anzeigen
Medium 35034 anzeigen
Medium 35035 anzeigen
Medium 35032 anzeigen
 
Cool, was ist das für ein Duschvorhang? Wo hast Du den gekauft? Oder selbst genäht? Und wie viel Liter hat die gute Ortlieb Schüssel?
 
Cool, was ist das für ein Duschvorhang? Wo hast Du den gekauft? Oder selbst genäht? Und wie viel Liter hat die gute Ortlieb Schüssel?
Das ist ein 2m langer / hoher Duschvorhang, den meine Frau dann auf rund 1,9m gekürzt hat. Dabei wurde unten Bleiband mit verarbeitet. Marke und Shop weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr, da sollte es jeder tun. Faltschüssel ist von Ortlieb, nennt sich Folding Bowl 50L (Link). Den Reifring für oben hatte ich als Meterware irgendwo in der Bucht gefischt - angeblich rostfrei, leichte Roststellen hat er inzwischen. Noch nicht schlimm und wenn's mal störend wird, ist er leicht ersetzbar. Würde den nächstes Mal vielleicht ummantelt nehmen.
 
Alle gestängefreien Duschvorhänge haben das "Thermik"-Problem: Durch die aufsteigende Warmluft entsteht Unterdruck und innerhalb von Sekunden klebt der Duschvorhang am Körper.

Ab einer gewissen Füllmenge wird auch die gute Ortlieb-Fakltaschüssel instabil und die Suppe ergießt sich miunter dahin, wosie bestimmt nicht hin soll.

Habe diese Erfahrungen schon alle hinter mir.

Ich bin skeptisch ob des Dusch-"Vergnügens", auch wenn die Idee sehr gut ist. Nur die Praxis halt...
 
Ich bin skeptisch ob des Dusch-"Vergnügens"
Das Bleiband (200g/m) scheint schwer genug, um den Vorhang unten zu halten und angesichts der 10L Duschwasser hatten wir bislang auch keine Probleme mit der Wanne. Klar, es ist keine Wellness-Oase - für uns aber durchaus tauglich. Hatten ursprünglich einen zweiten Reifring mittig geplant, den brauchten wir dann aber gar nicht.
 
Das Bleiband (200g/m) scheint schwer genug, um den Vorhang unten zu halten und angesichts der 10L Duschwasser hatten wir bislang auch keine Probleme mit der Wanne. Klar, es ist keine Wellness-Oase - für uns aber durchaus tauglich. Hatten ursprünglich einen zweiten Reifring mittig geplant, den brauchten wir dann aber gar nicht.
Ich bräuchte den zweiten Reifring mittig, grösserer Durchmesser als oben und doppeltes Bleiband unten!
Am besten mit Antihaftbeschichtung innen....
😖😕🥴😅😂🤣
 
Es gibt andererseits Fälle, wo man solchen kontaktfreudigen Duschvorhängen als Außenstehender durchaus wohlwollend gegenüber steht.


1631812103174.png
 
Zurück
Oben