Dusche für den T5 und Cali

T5.2Cali

Aktiv-Mitglied
Ort
bei Potsdam
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
06/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Farbe: Natural Grey;Climatronic;GRA;Licht & Sicht;LED-TFL;MFL;Markise schwarz;MFA Plus;Sitzheiz;
Umbauten / Tuning
230V Landstrom
Heckauszug
Hallo,

Ich wollte mal kurz meine Neuste Bastellösung vorstellen: eine Dusche für den Bus.
Ich habe 3 Duschvorhänge zusammengenäht und Magnete eingenäht und eine einfache Campingdusche mit Tauchpumpe besorgt, in Verbindung mit einem 10l wasserkanister kann man ausgiebige 5-7min duschen. Bei einem Mischungsverhältnis von 4l kochendem und 6l kaltem Wasser hat man eine Wassertemperatur von 50 Grad. So und aussehen tut das ganze dann so:

Link zum Duschvorhänge: http://www.amazon.de/dp/B0039PUVN4/?tag=zgx7-u-21
Link zur Dusche: http://www.amazon.de/gp/product/B00LGRGDE8/?tag=zgx7-u-21
Link zu den Neodynmagneten: www.amazon.de/dp/B005C8SXRW
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 545
  • image.jpg
    image.jpg
    366,4 KB · Aufrufe: 516
  • image.jpg
    image.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 521
  • image.jpg
    image.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 522
  • image.jpg
    image.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 510
Zuletzt bearbeitet:
SOwas plane ich auch. Wie ist denn das handling des vorhangs mit dem magneten wenn er NICHT montiert ist?. Ich denke das anbauen ist sehr nervig weil die einzelnen magnete sich so sehr mögen..
Und gerad noch in der renzension gelesen das die sehr schnell scharfkantig zerbrechen.
Die muessten eine kunststoffhülle haben.......

alternativ magnetband
http://www.amazon.de/dp/B00MW8698A/?tag=zgx7-u-21

die sind aber etwas haftschwach soweit ich weiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
zu den Magnenten: ja einer ist etwas scharfkantig abgebrochen, aber da ich den verstärkten Saum am oberen Ende des Duschvorhangs genutzt habe indem ich die Ösen entfernt habe und in einzelne Zellen je einen Magnet eingenäht habe besteht da weder Verletzungsgefahr noch kratzergefahr für die Heckklappe.

nun zum Zusammenlegen und aufhängen:
Nein ganz im Gegenteil, es lässt sich super handeln mit den Magneten, dadurch bekommt man die doch sehr lange "Stoffbahn" also den Duschvorhang sehr symmetrisch zusammengelegt auf ein Packmaß von 30 x 30 x 5 cm.

Und was noch ein Vorteil der Magneten ist, wenn der Vorhang auf der Innenseite nass ist, kann man ihn über die gesamte Fahrzeuglänge an der Seite entlang zum trocknen aufhängen.
 
Spacecamper hat da so ein Loch in die Heckklappenverkleidung geschnitten, wo man den ganzen Vorhang reinzotteln kann. Platz sollte ja dahinter genug sein...
Findet man , wenn man "Spacecamper Duschvorhang" googelt. Evtl. kann man den sogar bestellen..
 
Da ich einen California habe, ist der Platz schon durch die Stühle und andere Utensilien die in die Stühle reingesteckt sind schon belegt, aber sonst eine geniale Idee...
 
Wenn es den Spacecamper Duschvorhang einzeln zu kaufen gäbe, dann könnte ich mir vielleicht Taschen in die Tasche nähen...
Aber, so wie es auf der CMT hieß, kann man den Vorhang wohl nicht einzeln kaufen....
 
Moin Moin
wenn ich hier mal einhacken darf ...

Wie sieht das ganze bei der Flügeltür aus.... (Duschvorhang etc) hat einer da schon mal etwas eruiert?
 
Eigentlich recht einfach: Duschstange zwischen die Flügeltüren und Vorhang dran, gut is. Eigentlich ist diese Variante sogar einfacher umzusetzen als die mit der Heckklappe.
 
Moin Cali

klar das ist schon einfach.... aber, bei den Heckleuchten entstehen zwei grosse Löcher in der Höhe der Genitalien .... LACH
 
Zurück
Oben