Dusch-Anschluß am T5

k_j_hensel

Jung-Mitglied
Ort
Kerpen
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
07.11.2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Extras
Fahrad Träger, AHK
Umbauten / Tuning
Bullenfänger
FIN
WV2 ZZZ 7HZ DH04 XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Ich hätte an meinem T5 gerne eine Duschanschluß so wie es beim T6 am hinteren Schrank angeboten wird. Weiß jemand ob und wie man das nachrüsten kann ?
 
So ich hab mir jetzt einen Gardena 8187-20 Adapter für Wasserhähne am Wasserhahn angeschlossen und bin Gardena kompatibel nebst Dusche die ich über das Lokführer Fenster durchreichen und anschliessen kann. Kostet 9,39€. Die Installation der original Dusche ist mir zuviel Aufwand. Incl. Gardena 960-20 Gartendusche 42,95€ Trio klappts mit dem Duschen ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kärcher 2.645-181.0 geht auch.
 
Moin Moin,
Bin neu hier und neuer Cali Besitzer. Bzgl. der Dusche, gibt es da irgendwelche Einschränkung ob neuer oder älter Wassertank. Der „Nette“ hat mir sowas gesagt.
Stimmt das.
 
Hallo zusammen,
ich bin mir zwar fast sicher, dass ich in diesem Thread falsch bin, aber ich habe kein passenderes gefunden.

Ich bin grad ein wenig am verzweifeln! Ich will in meinem T5 im Heck, auf der linken Seite einen externen Duschanschluss und einen Füllanschluss machen.
Gibt es dafür keine kombinierten Dosen?

Gefunden hätte ich:
https://imgr2.auto-motor-und-sport....anschluss-fotoshowBigWide-a0fece62-504356.jpg aber dazu leider keine Daten oder irgendwas wo man es kaufen kann. Geschweige denn Maße dazu.
Kenn das jemand? Weiß jemand wie das innen aussieht? Kann man hier, statt der Steckdose einen Duschanschluss ähnlich dem https://www.campingwagner.de/produc...-schwarz--quadratisch-ohne-Brausearmatur.html montieren/basteln?

Danke für alle Antworten und Tipps!

Lg
Jonathan
 
Moin Moin,
Ich hatte die gleiche Idee , aber.... nach Rücksprache mit einem umbauer und dem freundlichen in München ist das garnicht so einfach. Je nachdem welches Baujahr du hast, hat dein Wassertank eine bestimmte Form. Dadurch ist die mich Montage auf engen Raum fast nicht möglich. Man rät eher zu einer separaten Pumpe 12v und einem Kanister. Außerdem nur kalte Wasser. Und duschen mit kalten Wasser ist auch blöd. . Gibt eine Dusche fürs Dach die durch die Sonne beheizt wird und eine druckdose hat, damit das Wasser sogar im
Strahl rauskommt. Kostet 399€.
Gruß Topper
 
Hallo Topper,

vielen Danke für die rasche Antwort, wir haben im Inneren einen entnehmbaren Tank und wollen aussen nur in Süden schnell duschen oder nach dem wandern die Schuhe reinigen ohne die Heckklappe aufmachen zu müssen, weil an der fast immer etwas montiert ist (Tauchzeug, Fahrräder ect.)

Aus dem Grund wäre so eine 2 in 1 Lösung für uns ideal.

Lg Jonathan

PS: eventuell mach ich später ein paar Fotos von der Situation.
 
Zurück
Oben