Durchtritt Motorraum-Innenraum mit 220V Wassereintritt im Fußraum

bockrobsch

Jung-Mitglied
Mein erster Beitrag in höchster Verzweiflung
Habe nach professioneller Anleitung über das Forum die 220V Einleitung ala VanEssa über den Motorraum gemacht. Durchtritt durch den kleinen Stopfen (dachte er ist blind) hinter dem Batteriekasten.Medium 26091 anzeigenHab also den Stopfen herausgezogen und mein 220V Kabel durchgezogen. Alles gut und weitere Verlegung keine Problem.
Beim Ersten Regen hatte ich Wasser im Fußraum meines neuen Cali. Hab ich die Dachentwässerung irrtümlich gekappt?
Nach einiger Suche habe ich den Schlauch, der das Wasser liefert gefunden.
Medium 26092 anzeigenWo sollte der hin entwässern - ich finde keinen Anschluss den ich irrtümlich abgezogen haben könnte.
Ist das braune Schläuchlein etwa nur durch den Blindstopfen verstopft. Genügt es, es einfach wieder zu verschließen? was hat es dann für einen Sinn?
Vielleicht weiß ja jemand, einem verzweifelten Ösi zu helfen, der einen neuen California unter Wasser gesetzt hat.
Grüße,
Robert
 
Der braune Schlauch gehört in den vermeintlichen Blindstopfen.
Ich geh auch davon aus das dieser von außen entfernt wurde.
Vanessa macht in den großen Eckigen Deckel ein Loch für die
Kabel Einführung. So machen wir das auch in der Firma.

Grüsse
 
Danke für die rasche Antwort. Ich hab scheinbar den (Blind)Stopfen von dem braunen Schlauch gezogen. Hab ihn von der Motorseite nicht gesehen.
Kann ich den Schlauch auch einfach verschließen?
War ja vorher scheinbar auch einfach verschlossen. Kann mir nicht vorstellen, dass er in den Motorraum entwässert.
Abklemmen und alles in Ordnung. Oder hat der Schlauch in dem Stopfen eine besondere Bewandtnis?
Danke noch einmal!
Robert
 
Das ist die Entwässerung von Aufstelldach, wenn du denn verschließt bleibt das Wasser
im Dach stehen und sucht sich einen anderen Weg. Das kann zum nassen Zeltstoff oder
Wassereintritt im Dach führen.
Ja es wird über den Motorraum entwässert, was spricht dagegen das Kabel durch den
grossen Kunststoff Deckel zuführen.

Grüße
 
Hallo,

der Stopfen ist nicht dicht, der hat eine Verjüngung, damit kein Viechzeug da rein krabbelt.
Mach das Kabel durch den großen viereckigen.


Grüße
 
Zurück
Oben