Durchsicht Inspektion nach 70 000km soll 200€ kosten - kann das sein?

Wir lieben ihn beide, das war zum 75. Geburtstag...

20250308_094445.webp

Eine passende Limousine schlägt den Bus da in allen Kategorien um Längen, sobald man die Bus-Brille absetzt.
Entschuldige, habe Bett (schnelle Campingfähigkeit), flexiblen Kofferraum/Transportmöglichkeit und flexibilität der Sitzzahl vergessen. Hab ich was vergergessen? Bestimmt mit Sicherheit!

Entschuldige, habe Bett (schnelle Campingfähigkeit), flexiblen Kofferraum/Transportmöglichkeit und flexibilität der Sitzzahl vergessen. Hab ich was vergergessen? Bestimmt mit Sicherheit!
Übersicht?

Man sitzt im Bus ja etwas höher und kann über die normalen Limousinen schön drüber schauen und so prima den Verkehr auch mal ein paar Autos weiter vorne übersehen.

Sag ich doch! Übersicht beim fahren

Setzt doch bitte einfach mal die Bus-Brille ab!

Soll ja nicht heißen, den Bus abzuschaffen. 😉

Ich bin Jahrelang beides gefahren, aus gutem Grund.
Für die tägliche Fahrt zur Arbeit braucht man weder "Raumgefühl" noch "Campingfähigkeit", auch ist die flexible Sitzzahl mit mehr als 4 Sitzen auch nur in Ausnahmen notwendig.
Man schleppt also einfach zu viel mit 'rum, und die höheren Km-Leistungen treiben die Unterhaltskosten des Busses nach oben.

Ich war mit einer C-Klasse leiser, sparsamer und bequemer unterwegs. (17 Jahre, 225TKM)
Der Bus musste in der gleichen Zeit nur ca. 7.000km im Jahr absolvieren.

Also ich will eigentlich gar nicht mehr in einer Limousine sitzen. Null Sicht, rundherum nur noch große Autos... Bus für alle Situationen, sonst nix. Mit und ohne Busbrille.
Höhere Kosten? Keine Ahnung ob das günstigster ist wenn man ein Zweitauto betreibt. Ich glaubs nicht.
Und überhaupt war mein vorheriger MV das erste Auto dass ich hatte, dass nach 4 Jahren 1500€ mehr gebracht hatte als beim Neukauf bezahlt.

Ich hab mir mein Traumauto gekauft um es auch zu fahren und nicht nur zum Ansehen.

Aber jeder wie er will.

Setzt doch bitte einfach mal die Bus-Brille ab!

Soll ja nicht heißen, den Bus abzuschaffen. 😉

Ich bin Jahrelang beides gefahren, aus gutem Grund.
Für die tägliche Fahrt zur Arbeit braucht man weder "Raumgefühl" noch "Campingfähigkeit", auch ist die flexible Sitzzahl mit mehr als 4 Sitzen auch nur in Ausnahmen notwendig.
Man schleppt also einfach zu viel mit 'rum, und die höheren Km-Leistungen treiben die Unterhaltskosten des Busses nach oben.

Ich war mit einer C-Klasse leiser, sparsamer und bequemer unterwegs. (17 Jahre, 225TKM)
Der Bus musste in der gleichen Zeit nur ca. 7.000km im Jahr absolvieren.
wie ich schrieb, nutze ich den Bus für Langstrecke. Bei mir sind es nur eben jetzt 74000 km in zwei Jahren.

Also ich will eigentlich gar nicht mehr in einer Limousine sitzen. Null Sicht, rundherum nur noch große Autos... Bus für alle Situationen, sonst nix. Mit und ohne Busbrille.
Höhere Kosten? Keine Ahnung ob das günstigster ist wenn man ein Zweitauto betreibt. Ich glaubs nicht.
Und überhaupt war mein vorheriger MV das erste Auto dass ich hatte, dass nach 4 Jahren 1500€ mehr gebracht hatte als beim Neukauf bezahlt.

Ich hab mir mein Traumauto gekauft um es auch zu fahren und nicht nur zum Ansehen.

Aber jeder wie er will.
👍👍So seh ich das auch. Ich mach mir auch keine Schonbezüge auf die Sitze. Oder lege alles mit Matten aus. Hab das Auto für MICH gekauft

👍👍Ich kann mein Rad oder auch den Kinderwagen vom Enkel einfach so hinten reinstellen. Ich kann immer und jederzeit übernachten, wo ich möchte. Ich kann auch mit 7 Leuten mal fahren, wenn ich will. Mir fällt keine Limousine ein, die das alles bieten könnte.

Schonbezüge kommen vielleicht drauf, wenn die Sitze durch sind.
Ansonsten hat man irgendwann eine alte Karre mit neuen Sitzen. 🙄

Schonbezüge kommen vielleicht drauf, wenn die Sitze durch sind.
Ansonsten hat man irgendwann eine alte Karre mit neuen Sitzen. 🙄
Normalerweise scheuern die Schonbezüge durch Mikrobewegungen die "schönen" Sitze auf bzw. durch und schauen nach ein paar Jahren oft schlimmer aus als bei guter Nutzung und entsprechender Pflege ;)

Zurück
Oben