Durchschnittsverbrauch ??

T

Tyske

Guest
Hallo
Wo steht der durchschnittliche Verbrauch gesamt ??
Bei mir wird immer , einer errechnet von Beginn der Fahrt zum Ende !

Gibt's es überhaupt einem gesamten den ich selber zurücksetzen kann ?
Grüße M.

Hallo

...bei der Anzeige sollte im Display eine Zahl (1) stehen. Mit den Tasten auf der rechten Seite des MFL, kannst Du mit oben, unten und Ok durch scrollen.

VG
Andreas

Und dann hast du einen Verbrauch, der etwas geschönt ist :D, weil Zuheizer, Standheizung etc. nicht erfasst werden.

Am exaktesten ist immer noch die Steinzeitmethode, Liter notieren und Dreisatz mit der Laufleistung bilden.

....die Evolution der Steinzeitmethode heißt spritmonitor.de
Da kann man auch schön einen Link ins Profil setzten...

Hallo,
Gibt's es überhaupt einem gesamten den ich selber zurücksetzen kann ?

wenn du kein MFL hast, läßt sich der durchschnittliche Spritverbrauch über einen längeren Zeitraum (ich glaube bei 5000km wird aut. genullt) an dem kleinen Druckkopf unterhalb des re MFA-Hebels umschalten

Ulli

Hallo,

wenn du kein MFL hast, läßt sich der durchschnittliche Spritverbrauch über einen längeren Zeitraum (ich glaube bei 5000km wird aut. genullt) an dem kleinen Druckkopf unterhalb des re MFA-Hebels umschalten

Ulli
Ich hab aber ein MFL ,und jedes Mal wenn ich losfahre begint der von neuen an den durchschnittlichen Verbrauch zu errechnen!

Und dann hast du einen Verbrauch, der etwas geschönt ist :D, weil Zuheizer, Standheizung etc. nicht erfasst werden.

Am exaktesten ist immer noch die Steinzeitmethode, Liter notieren und Dreisatz mit der Laufleistung bilden.
Bleibt mir vielleicht nichts anderes übrig :)

Hallo Tyske,

lies mal die Bedienungsanleitung.

Da steht, dass bei Anzeige des Durchschnittverbrauchs mit der OK-Taste zwischen dem Speicher 1 und 2 umgeschaltet werden kann.

Speicher 1 zeigt den Verbrauch für die aktuelle Fahrt und Speicher 2 den Langzeitverbrauch.

Gruß

Peter

Speicher 1 zeigt den Verbrauch für die aktuelle Fahrt und Speicher 2 den Langzeitverbrauch.

Ich kann beide unabhängig Nullen und die laufen dann auch genau so lange. Von alleine nullt sich da nix.

Von alleine nullt sich da nix.
Das ist wohl nicht richtig.

Speicher 1 nullt sich nach ein paar Stunden und Speicher 2 soll lt. Bedienungsanleitung nach 99 Stunden Fahrzeit oder 1999 km wieder bei Null anfangen.

Gruß

Peter

Hallo,

die Frage dreht sich ja hier wohl um den Langzeitspeicher.

von alleine nullt sich da nix

der Langzeitspeicher nullt sich bei mir regelmäßig nach 5000 km oder mehr, ob das nur bei mir oder auch bei anderen (BJ) so ist glaube ich aber nicht. War bei meinem T5.1 BJ 2005 auch so, dto beim aktuellen Polo 6R.

ein Blick in die BA S.25 bringt da Gewissheit;): der Langzeitspeicher nullt sich entweder nach 99 std 59Min Fahrtzeit bei Erreichen von 9999km (wobei die Durchschnittsgeschwindigkeit dann schon rekordverdächtig sein dürfte, bei mir liegen die Durchschnittgeschwindigkeit idR eher bei 50-60km/h.

ups, da war Alpcrasher schneller
Gruß Ulli

Ihr habt natürlich beide recht, sorry.
Was ich eigentlich ausdrücken wollte ist das der sich nicht nach jeder Fahrt nullt.
Also weder 1 noch 2.
Ich hab beide nach nem Tanken genullt und hab dann nach etwa 800km und 2 Wochen bei beiden den selben Wert gehabt.
Deshalb glaube ich nicht das die sich unterschiedlich verhalten.

Hallo

...bei mir Nullt sich die "1" immer nach einer gewissen Ruhezeit, ein paar Stunden. Wie lange genau hab ich nicht gestoppt.
Und nur so kenn ich das auch aus dem Hause VW.

Ich denke @paddosch das es bei Dir nur Zufall ist, das beide nach zwei Wochen das gleiche Anzeigen.

VG
Andreas

Dann schau ich nochmal, das heisst wenn du morgens einsteigst hast du bei der 1 immer -.- oder was auch immer er da hinschreibst stehen?

Deshalb glaube ich nicht das die sich unterschiedlich verhalten.
Also bei meinem ist das so wie beschrieben.

Speicher 1 fängt nach einer Standzeit (Pause) von ein paar Stunden wieder bei null an.

Gruß

Peter

Dann schau ich nochmal, das heisst wenn du morgens einsteigst hast du bei der 1 immer -.- oder was auch immer er da hinschreibst stehen?

So ist es, 1 löscht sich nach geraumer Zeit (die ca. 1 Stunde +/-) Standzeit, nur 2 läuft länger mit.

Hallo.

bei mir fängt der Kurzzeitspeicher erst nach 2 Std Pause bei null an.

Ulli

Zurück
Oben