Durchschnittliche ED Kühlbox?

Uwe!

Top-Mitglied
Ort
Franken
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
19.05.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DSG / DCC / ACC / DWA / el.Heckklappe / el. Schiebetüren / Light Assist / DMP / RearView / WWZH
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC (T6 MULTIVAN 2.0 TDI 4MOTION Generation SIX)
Hallo,

bin für den Sommerurlaub am überlegen, wie lange die Zweitbatterie unsere Kühlbox wohl versorgen kann.

Kühlbox ist eine CTX-40, hat laut Datenblatt 7A bei 12V. Batterie müsste 72A sein, richtig?

Also könnte die Box sehr, sehr grob 10h laufen.
Große Frage dabei natürlich: Wie oft/lang läuft sie eigentlich so? Hat da jemand von euch Erfahrung? Klar, abhängig von Inhalt und noch mehr Umgebungstemperatur. Aber vielleicht habt ihr ja einfach ein paar Beispiele, wie es bei euch ist.

Danke!

Uwe
 
CTX oder CFX?????

Die Laufzeit ist natürlich von der Umgebungstemperatur abhängig. Ist schon ein Unterschied, ob is im Fahrzeug 0 Grad oder 50 Grad sind. :D Ich habe mal gelesen, dass man so mit etwa 25 % Laufzeit rechnen muss (im Sommer, 20 Grad), also 15 Minuten je Stunde.

Mir kommen / Amper aber viel vor. Meine 20 Liter Kühlbox von Waeco (Kompressor) hat eine Leistung von 35 Watt, das wäre rund 3 Amper. / Amper würden 84 Watt bedeuten? Die CFX hat z.B. 48 Watt (bei 20 Grag Umgebungstemperatur) , also 4 Amper:



eistungsaufnahme ca. 48 Watt


Stromverbrauch 0,36 Ah/h bei +20 °C Umgebungstemperatur, 0,64 Ah/h bei +32 °C Umgebungstemperatur, Isolierung PU-Vollausschäumung

Material Gehäuse aus PP + ABS, Deckel aus PP

Prüfzeichen TÜV/GS, e-zertifiziert (EMV/Kfz-Richtlinien)

Im Lieferumfang Herausnehmbarer Korbeinsatz, montierbare Tragegriffe
 
Hallo,
die par Grad plus minus Umgebungstemperatur im Sommer sind wohl egal.
Es kommt darauf an wie oft Du oder im schlimmsten Fall die Kinder die Box öffen.

Grüße
 
CTX oder CFX?????
CFX! Sorry.
Stromverbrauch 0,36 Ah/h bei +20 °C Umgebungstemperatur, 0,64 Ah/h bei +32 °C Umgebungstemperatur,
für die CFX-40? Das wären ja perfekt brauchbare Angaben.
die 8 Amper stehen auf dem Typenschild an der Box selbst. Vielleicht hätte ich mal im Handbuch lesen sollen...:(

Wenn ich von den 0,64 ausgehe, dann müsste ich zumindest so 4 Tage im Notfall durch kommen, das würde reichen. 3 Tage wäre aber minimum, also sicherlich trotzdem ne knappe Kiste.
 
für die CFX-40? Das wären ja perfekt brauchbare Angaben.
die 8 Amper stehen auf dem Typenschild an der Box selbst.

Sind die Daten für diese Box! 8 Amper könnte die Anlaufspannung sein, ist wichtig für die Absicherung und die Leitungsstärke (empfehle 2,5 mm).
 
8 Amper könnte die Anlaufspannung sein
könnte sein!
Kabel hab ich das Original für den Zigarettenanzünder, das hat sicher keine 2,5 mm², der Zigarettenanzünder selbst wahrscheinlich aber auch nicht...
 
Uwe!

kachel dir das Dach mit Solarpanels !

Hat hier nicht einer 2 Panels auf die C-Schienen geschraubt und das Ladekabel feinsäuberlich an der Heckklappenwandung verlegt.
Das wäre mein Traum !

m;
 
Zurück
Oben