Durchreiche 2er Sitzbank vergrößern

Zitronenfalter

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Hallo zusammen,

die Durchreiche unter der 2er Sitzbank beim Beach wird ja eigentlich "nur" durch die beiden Gurtstraffer stark beeinträchtigt. Gibt es bei der Sitzbank auch andere Befestigungspunkte für die Gurtstraffer ? Hat das schon einmal jemand mit VW oder dem TÜV diskutiert ? Plane die Durchreiche für meine Surfstuff zu benutzen, das geht nicht wenn die Bleche da unten im Weg sind....

Danke & Gruß
Volker

P.S. hatte die selbe Anfrage schon im Caliboard gestellt, aber mit 0 Resonanz....

AW: Durchreiche 2er Sitzbank vergrößern

ich befürchte dass damit die ABE der Bank erlischt. Am besten eventuell die Bettverlängerung raus und den Staukasten, bedeutet natürlich dann Schlafen nur im Obergeschoss. Ich hab mittlerweile im 'Normalbetrieb' Bank, Bettverlängerung und Staukasten raus und statt dessen einen oder zwei Einzelsitze hinten montiert, ergibt ein 'luftiges' und flexibles Inneres hinten.

Alles Gute

Alfred

AW: Durchreiche 2er Sitzbank vergrößern

Hi,

das Problem ist das wir mit 2 Kindern unterwegs sind und bei den meisten Surfspot 2m Schranken sind. Deshalb benötige ich 4 Schlafplätze und muß den Surfstuff irgendwie im Auto transportieren. Mit der Durchreiche wäre das ok. Ich frage mal beim TÜV an, bei meinen T4 Umbau vor 15 Jahren war das auch eine große Hilfe (dort paßten die Original Gurtbefestigungspunkte auch nicht).

Gruß
Volker

Zurück
Oben