Durchladen beim T6

champagnierle

Aktiv-Mitglied
Ort
Singen / Htwl
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
10/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Tempomat, Licht&Sicht
Umbauten / Tuning
Bus-Boxx Multiflexboard, Schmidt Hundebox, H7/H1 Scheinwerfer
FIN
WV2ZZZ7HZJH03XXXX
Hi,
hat von Euch schonmal wer lange Balken im Bus transportiert?

Ich möchte, allerdings nur innerhalb der Stadt, 4m Balken transportieren. Kriege ich die irgendwie von hinten Fahrerseite bis zur Frontscheibe Beifahrerseite durchgeladen?
Hab's mal probiert, aber ich scheitere am Vordersitz. Dreht man den nach hinten oder nach vorne zum durchladen???

Danke schonmal vorneweg

Marc
 
Also EINE 4,10er Caravanstore geht irgendwie quer bis zur Frontscheibe rein.

Das mit dem drehen versuchst du am besten mal selbst.
 
Hi OBM,
lange nix gehört... Hoffe es geht wieder gut.

Ich hab den Sitz nach vorne runtergedreht und nach hinten runtergedreht und bin aber mit beidem nicht wirklich glücklich. Es ist beides für die Ladung IMHO noch hinderlich. Deshalb hatte ich auf einen Trick gehofft, den ich noch nicht kannte...

Am Besten wäre "nach der Seite gedreht". Aber meine OHL gibt gerade nicht wirklich Geld für eine Drehkonsole frei. Ich geh morgen mal drehen...

Viele Grüße in den Odenwald

Marc
 
Hi,
für's Protokoll:
für quer durchladen ohne drehbaren Sitz muss der Sitz nach hinten runtergedreht werden. Mit Flexboard drin sind es 3,80m von der Windschutzscheibe vorne rechts bis zur Heckklappe hinten links - auf dem Board und dann mit zusammengeklappter Sitzbank.
Alles weiter Gebastel wäre mir für eine Fahrt zu gefährlich geworden... Werde morgen eben die Dachträger auf den Caddy schnallen und damit die 4m Balken holen.

Viele Grüße

Marc
 
Zurück
Oben